Der Goldbach Index (GEMI) verzeichnet bei den E-Medien erneut einen markanten Zuwachs des Werbedrucks um 8 (7) Indexpunkte auf 457 (449). TV steigert den Werbedruck um 9 Indexpunkte auf 462 (453), was gemäss MediaFocus einer „werbehistorischen Wachablösung“ gleichkommt: Die Tages-, Wochen- und Monatspresse wird damit nach dem Oktober ein weiteres Mal überholt. Radio reiht sich mit einem Plus von 2 Indexpunkten auf 259 (257) erfolgreich in die Reihe des Werbedruckwachstums ein.
Internet bestätigt mit 6 Wachstumspunkten den steigenden Werbedruck auf 565 (559). Teletext und Adsceen tanzen aus der Reihe der E-Medien und sinken mit 2 Indexpunkten auf 143 bzw. mit 5 Indexpunkten auf 179 (184).
Alle durch MediaFocus publizierten Medien halten sich auf 183 Indexpunkten. Bei der Beurteilung des Index ist zu beachten, dass in der Kurzzeitbetrachtung jeweils die 12 vergangenen Monate saisonal geglättet werden.
Die Goldbach Group wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum internationalen Kompetenz- und Logistikzentrum für elektronische Kommunikationslösungen und der Vermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich: TV, Teletext, Radio, Digital out of Home, Internet-TV, Suchmaschinen- und Performance-Marketing, In- Game-Advertising und Mobile. Wachsende Aktivitäten im Online-Bereich in Deutschland, Ost-Adriatic und Osteuropa.
Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.
Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.
Die Pressemitteilung GEMI November 2009; Acht Klicks nach oben wurde publiziert von Goldbach Media am 22.12.2009 (Zweiundzwanzigster Dezember). Die Meldung GEMI November 2009; Acht Klicks nach oben hat die ID News-HLP-7-720258.
Goldbach Group AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'GEMI November 2009; Acht Klicks nach oben' auf Swiss-Press.com |
Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung
Sanitas, 28.03.2024EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl
EuroAirport - Flughafen Basel Mulhouse, 28.03.2024time2learn und SEPHIR bündeln ihre Kräfte
Swiss Learning Hub AG, 28.03.2024
09:41 Uhr
Autos stauen sich vor dem Gotthard-Nordportal »
09:20 Uhr
Schweizer Supermärkte sind wieder voll mit spanischen Erdbeeren. ... »
09:01 Uhr
Was hat der neue GC-Sportchef denn die letzten fünf Jahre gemacht? »
08:20 Uhr
Schneller als Twint: Ein Knopfdruck – und das Geld ist weg »
Braun Series 5 51-B1200s Rasierer
CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic
CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit
CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG
Halba Branches classic 50x23g
CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo
CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG
Webdesign & SEO Marketing Agentur
Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design
Social Media, Videoproduktion, Fotografie
Job's, Coaching, Karriere Coaching
Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce
Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows
Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping
Rénovation de baignoires et tubs de douche
IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: