News Abo





Führungswechsel in den Novartis Werken Stein (CH) und Wehr (D)




Pressemitteilung



Novartis Pharma Schweiz AG

Pressetitel

Führungswechsel in den Novartis Werken Stein (CH) und Wehr (D)

Verfasser / Quelle

Novartis Pharma Schweiz AG

Publikationsdatum

01.02.2008

Firmenporträt

Novartis Pharma Schweiz AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

01.02.2008, Basel, Novartis gibt Führungswechsel in den pharmazeutischen Herstellungswerken in Stein (Schweiz) und Wehr (Deutschland) bekannt.


Eduardo von Achenbach, der in den vergangenen elf Jahren Leiter des Novartis Werks Stein war, übernimmt die globale Position als Head Global Pharmaceutical Operations. Sein Nachfolger als Head Pharmaceutical Operations Schweiz in Stein ist Rick Priest, der zuvor Leiter des Novartis Pharmaceuticals Werks in Suffern (USA) war.

Rick Priest besitzt umfangreiche Erfahrungen in der globalen Entwicklung und Herstellung innerhalb der Pharmaindustrie. Er trat im Jahr 2000 in die Novartis ein, nachdem er zuvor in der britischen und kanadischen Pharma- und Kosmetikindustrie in der Produktion, Entwicklung und Lieferkette tätig gewesen war. Bevor er 2005 in die USA wechselte, war er in Grossbritannien Director of Production und in der Schweiz Head Operations Management.

Auch das Novartis Pharmaceuticals Werk im deutschen Wehr erhält einen neuen Leiter: Andreas Brutsche, der das Werk in Wehr die letzten drei Jahre geleitet hat, wurde zum Head Technical Operations Deutschland für die Novartis Division Vaccines & Diagnostics, und zum Leiter des Werks in Marburg (Deutschland) berufen.

Die Nachfolge von Andreas Brutsche in Wehr tritt Marcel Imwinkelried als Leiter Pharmaceutical Operations Deutschland an. Marcel Imwinkelried ist seit 2005 bei Novartis und übernahm im Oktober 2006 die Position als Process Unit Head für Vials im Werk von Stein.



Über Novartis Pharma Schweiz AG

Die Novartis Pharma Schweiz AG ist eine Tochtergesellschaft der Novartis Pharma AG Basel. Als eines der grössten Schweizer Pharma-Unternehmen sind wir in der Schweiz für die verschreibungspflichtigen Medikamente von Novartis verantwortlich.

Die rund 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den Bereichen des Marketings und des Vertriebs beschäftigt, beraten im Aussendienst niedergelassene Aerzte und Spital-Aerzte oder betreuen Projekte in der klinischen Forschung, der wissenschaftlichen Dokumentation und der Registrierung von neuen Medikamenten.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Führungswechsel in den Novartis Werken Stein (CH) und Wehr (D) -

Quelle: Novartis Pharma Schweiz AG | Publiziert am 01.02.08 | Aktualisiert um 10:20 Uhr


Die Pressemitteilung Führungswechsel in den Novartis Werken Stein (CH) und Wehr (D) wurde publiziert von Novartis Pharma Schweiz AG am 01.02.2008 (Erster Februar). Die Meldung Führungswechsel in den Novartis Werken Stein (CH) und Wehr (D) hat die ID News-HLP-35-226676.



Weitere Informationen und Links:

 Novartis Pharma Schweiz AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Führungswechsel in den Novartis Werken Stein (CH) ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter