Formel 1 künftig bei STAR TV?




Pressemitteilung



Star TV AG

Pressetitel

Formel 1 künftig bei STAR TV?

Verfasser / Quelle

STAR TV

Publikationsdatum

31.01.2007

Firmenporträt

Star TV AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

31.01.2007, Schlieren/Zürich, Das vom Gebührenzahler finanzierte "Schweizer Fernsehen" führt ihre Zuschauer und zuständige Politiker hinters Licht. Als Schmollgebärde, weil die erwünschte Gebühren-Erhöhung nicht durchgegangen ist. Als Sparmassnahmen werden TV- Leckerbissen wie die "Formel 1" von SRG-Generaldirektor Armin Walpen, der mit dieser populären Sportart nichts am Hut hat, einfach gekillt. Nur noch dieses Jahr gibt es "Formel 1" im Schweizer Staatsfernsehen.


STAR TV hat bereits Verhandlungen mit Ian Holmes in London aufgenommen, der im Auftrag von "Formel 1"-Guru Bernie Ecclestone die Fernseh-Rechte vergibt. "Ja, die Verträge laufen aus. Wir wundern uns sehr. Es scheint einen politischen Hintergrund zu geben", sagte Holmes STAR TV am Telefon. Es kann doch nicht angehen, dass Hunderttausende von Schweizer Formel 1-Fans, wie auch das Massenblatt "Blick" beklagt, ihre Lieblingssportart bei ausländischen Sendern und deren Kommentatoren ansehen müssen.

Auch die Fussball-EM 2008 ist beim Statthalter des Gebühren-Fernsehens, Armin Walpen, noch nicht in trockenen Tüchern. Eine weitere Drohung? Dabei könnte der Fernseh-Gewaltige in seinem Flimmer-Imperium überall einsparen. Angefangen von doppelt ausgestrahlten Opernaufführungen in SF 1 und SF 2, über die Luxe-Live-Übertragungen eines "SwissAwards" oder Finanzbeteiligungen bei privaten Filmemachern wie jetzt bei Schauspieler Til Schweiger für seinen neuen von ihm produzierten Streifen "One Way" über einen Sexsüchtigen, der nicht soviel Geld einspielen wird, dass Armin Walpen sich glücklich zurücklehnen kann. Bei der Schweizer Premiere im "Corso"-Kino äusserte sich Til Schweiger, der von seiner Frau getrennt lebt, über seinen neuen Familienstand.


Medienkontakt:


STAR TV Presseabteilung Wagistrasse 2/4 8952 Schlieren/Zürich Tel.: +41/44/554'44'44 Fax: +41/44/554'44'03



Über Star TV AG

STAR TV wurde im Sommer 1995 als erster nationaler Privatsender der Schweiz gestartet und ist der Zielgruppensender für Film, Lifestyle und Entertainment. STAR TV ist via Kabelnetz in der deutschen Schweiz in über 80% aller Haushaltungen zu empfangen und vom Kabelnetzbetreiber in der Regel zwischen dem 4. und 8. Sendeplatz programmiert.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Formel 1 künftig bei STAR TV? -

Quelle: STAR TV | Publiziert am 31.01.07


Die Pressemitteilung Formel 1 künftig bei STAR TV? wurde publiziert von STAR TV am 31.01.2007 (Einunddreissigster Januar). Die Meldung Formel 1 künftig bei STAR TV? hat die ID News-HLP-7-164945.



Weitere Informationen und Links:

 Star TV AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Formel 1 künftig bei STAR TV?' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter