Flutwelle im Indischen Ozean

Roland Schmid

05.01.2005

TUI Suisse AG

05.01.2005, Information zu den Auswirkungen in den Ferienregionen.

Hinweis für Gäste, welche aus einer betroffenen Ferienregion zurückkehren, oder für Angehörige

Wir Menschen brauchen Zeit, um mit den Eindrücken und Erlebnissen dieser Art fertig zu werden. In der Schweiz kümmern sich verschiedene Stellen um die Betroffenen. Die Nachbetreuung ist kantonal geregelt. Wir empfehlen Ihnen deshalb bei Bedarf, sich mit der zuständigen Polizeistelle (Telefon 117) oder dem Sanitätsnotruf (Telefon 144) in Verbindung zu setzen.

Die Auswirkungen des Seebebens an den Ferienorten

Die Lage in den durch das Seebeben betroffenen Regionen (Malediven, Sri Lanka, Phuket und Khao Lak/Thailand) ist sehr unterschiedlich. Seit 1. Januar bieten wir Reisen auf die Malediven wieder an. Ab Februar 2005 werden voraussichtlich auch Phuket (ohne Khao Lak) wieder angeboten. Dabei nehmen wir immer Rücksicht auf den Zustand der einzelnen Hotelanlagen. Die Aufräum- und Instandstellungsarbeiten in allen Regionen und den Hotels gehen zügig voran, so dass in weiten Teilen der betroffenen Gebiete mit einer raschen Entspannung zu rechnen ist.

TUI Suisse und deren Veranstaltermarken wurden von ihren Partnern vor Ort dringlich gebeten, sie nicht ins touristische Abseits zu stellen. Ansonsten würde nach der Flutkatastrophe auch die wichtigste wirtschaftliche Einnahmequelle für viele Menschen versiegen.

Es wäre verheerend für die Menschen in Südostasien, wenn nach der Flutkatastrophe auch noch ein wirtschaftliches Desaster folgen würde. Die meisten Menschen leben von der Betreuung der Gäste. Zahlreiche Feriengebiete und –regionen sind gänzlich unversehrt geblieben. Diese Gebiete abseits der durch die Flutwelle heimgesuchten Küstenregionen können ohne Leistungseinschränkungen bereist werden.

Roland Schmid, Chief of Staff - Corporate Communications Tel.: 041 455 42 32 Fax : 041 455 40 80 E-mail: roland.schmid@tui.ch

Über TUI Suisse AG

TUI Suisse Ltd. ist das drittgrösste Touristikunternehmen auf dem Schweizer Markt. Als Reisegeneralist ist die TUI ein qualitativ hochwertiger Reise- und Erlebnisanbieter, der das grösste und breiteste touristische Produktportfolio auf dem Schweizer Markt zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis anbietet. Das Produktportfolio reicht von Pauschalreisen über Touren und Aktivitäten an der Zieldestination bis hin zu Kreuzfahrten, Mietautos und Wohnmobilen. Neben der Kernmarke TUI gehören die Marken airtours und Cruisetour zum Unternehmen. Der Vertrieb läuft über mehr als 50 eigene Reisebüros in der deutsch- und französischsprachigen Schweiz und das eigene Online-Portal www.tui.ch sowie über 450 Partner-Reisebüros in der gesamten Schweiz.

TUI Suisse Ltd. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TUI Group. Als einer der weltweit führenden Touristikkonzerne bietet er für seine 27 Millionen Kunden integrierte Services aus einer Hand. Zur TUI Group gehören über 400 Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU, TUI Blue und Robinson und 16 eigene Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse und Expeditionsschiffen bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in Grossbritannien. Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern der Unternehmenskultur. Die von TUI initiierte TUI Care Foundation setzt mit Projekten in 25 Ländern auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards.

- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Flutwelle im Indischen Ozean -

Quelle: Roland Schmid | Publiziert am 05.01.05

Die Pressemitteilung Flutwelle im Indischen Ozean wurde publiziert von Roland Schmid am 05.01.2005 (Fünfter Januar). Die Meldung Flutwelle im Indischen Ozean hat die ID News-HLP-1-7218.

TUI Suisse AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Flutwelle im Indischen Ozean' auf Swiss-Press.com

Capri-Sun Multivitamin

Denner Milchdrink