- Die dreisprachige und komplett erneuerte Internetseite für die Presse www.fiatautopress.ch steht ab sofort zur Verfügung - Die in der Form und im Inhalt vollständig überdachte Internetseite bietet sich als eine moderne, schnelle und präzise Kommunikationsplattform an
Die für alle zugängliche Internetseite ist für die schweizerischen Medien gedacht, die sich über die Marken Fiat, Alfa Romeo, Lancia oder Fiat Nutzfahrzeuge informieren möchten. Die Schweizer Journalisten haben die Möglichkeit, ihr eigenes Profil zu kreieren, um die für sie relevanten Informationen per Post oder per E-Mail zu erhalten. Des Weiteren finden die Journalisten auch eine komplette Sammlung von Links, die mit den italienischen Marken oder generell mit der Fiat Gruppe in Verbindung stehen.
Das Unternehmen Fiat Auto (Suisse) SA wird ebenfalls mit einer für sie reservierten Sektion auf dem neuen Portal präsentiert. Die Organisation, das Vertriebsnetz, die Verkaufsresultate sowie auch die Geschichte sind auf klare und präzise Art und Weise präsentiert.
Fiat wurde 1899 gegründet. Der Name ist eine Abkürzung und steht für "Fabbrica Italiana Automobili Torino", was übersetzt "Italienische Automobilfabrik Turin" heisst.
Als Industriestadt voller Innovationen bot das norditalienische Turin optimale Rahmenbedingungen, um einen Konzern wie Fiat wachsen und gedeihen zu lassen. Die Autos, entwickelt als Luxus-Artikel für eine Konsumenten-Elite, wurden sowohl in Italien als auch im Ausland schnell populär. Bald kam auch im Renngeschäft niemand mehr an Fiat vorbei. Im Jahr 1909 eröffnete Fiat eine Fabrik in den Vereinigten Staaten und stellte dort neben PKWs auch Lastkraftwagen, Traktoren, Züge, Schiffsmotoren und Flugzeuge her.
Im Jahre 1922 wandelte sich Fiat von einer exklusiven Edelmarke zu einer solchen, deren Produkte für eine immer grösser werdende Anzahl normaler Konsumenten erschwinglich werden sollten. Der Konzern fühlte sich herausgefordert, eine klaffende Lücke im US-Markt mit einem einfach motorisierten Kleinwagen zu füllen. Ein Auto für jedermann.
Mitte der 50er-Jahre liefen Millionen der kleinen Fiat-Modelle Seicento und Cinquecento vom Band. Fiat hatte das Auto in einen Massenartikel verwandelt und avancierte zum Symbol des italienischen Wirtschaftswunders.
Die Pressemitteilung Fiat Auto (Suisse) SA präsentiert die neue Internetseite für die Presse wurde publiziert von Moreno Volpi am 12.02.2007 (Zwölfter Februar). Die Meldung Fiat Auto (Suisse) SA präsentiert die neue Internetseite für die Presse hat die ID News-HLP-3-164944.
Astara Ital Switzerland AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Fiat Auto (Suisse) SA präsentiert die neue ...' auf Swiss-Press.com |
Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert
UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024 Comparis.ch AG, 25.04.2024Auswirkung von steigenden Zinsen auf den Wohnungsbau
Bundesamt für Wohnungswesen BWO, 25.04.2024
12:41 Uhr
Mimi Jäger spricht über Bauchstraffung nach Schwangerschaft »
12:31 Uhr
Dürfen Ukraine-Flüchtlinge bald länger bleiben? »
12:21 Uhr
Der schwächere Franken verhilft der Nationalbank zu einem ... »
11:22 Uhr
18-Millionen-Busse für Swisscom von Weko im Glasfaserstreit »
11:11 Uhr
Konkurse im ersten Quartal 2024: In der Immobilienbranche weht ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: