Firmenmonitor





Feldschlösschen zieht positive Bilanz der Euro 08




Pressemitteilung



Feldschlösschen Getränke AG

Pressetitel

Feldschlösschen zieht positive Bilanz der Euro 08

Verfasser / Quelle

Feldschlösschen

Publikationsdatum

26.06.2008

Firmenporträt

Feldschlösschen Getränke AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

26.06.2008, Feldschlösschen zieht eine positive Bilanz der Euro 08: Der Bierabsatz wurde im Juni 2008 im Vergleich zur Vorjahresperiode um 20% deutlich gesteigert. Neben der Marke Carlsberg konnte auch der Absatz der Marken Feldschlösschen, Cardinal, Warteck, Hürlimann, Gurten und Valaisanne erhöht werden. Als Erfolg wertet Feldschlösschen auch die Tatsache, dass das Unternehmen die logistische Herausforderung rund um die Euro bestens gemeistert hat: Die zahlreichen Zuschauer der Public-Viewing-Events sowie Tausende von durstigen Fussballfans in den Gastronomiebetrieben in der ganzen Schweiz konnten stets mit genügend frischem und kühlem Bier beliefert werden.


Die offiziellen Fanzonen und die vielen grossen und kleinen Public Viewings in der ganzen Schweiz bleiben zwar noch bis Sonntag geöffnet. Nach dem letzten Euro-Spiel in der Schweiz zieht Feldschlösschen heute jedoch eine erste Bilanz: "Wir sind mit dem Bierabsatz an der Euro sehr zufrieden und haben unsere ambitionierten Ziele sogar übertroffen", erklärt Thomas Amstutz, CEO von Feldschlösschen.

Der Bierabsatz des Unternehmens Feldschlösschen war während dem "Euro-Monat" Juni 20% höher als in der Vorjahresperiode. Davon wurden je 50% im Detailhandel und in der Gastronomie (inklusive Public-Viewing-Events) abgesetzt. Den gesamten „Euro-Effekt“ (inklusive die Promotionen in Gastronomie und Detailhandel in den Wochen vor der Euro) schätzt Thomas Amstutz für sein Unternehmen auf rund plus 50 000 Hektoliter.

Als Gründe für die guten Zahlen nennt Thomas Amstutz zwei Dinge: "Die friedliche und farbenfrohe Stimmung in den Public-Viewing-Events in der ganzen Schweiz sowie die fantastischen holländischen Fans." Die negativen Faktoren - das anfänglich schlechte Wetter und das frühe Ausscheiden der Schweizer Nati - seien dadurch mehr als wettgemacht worden.

Erfolgreiche Portfolio-Strategie: auch die Schweizer Markenbiere gewinnen. Feldschlösschen belieferte seine Gastronomiekunden in der ganzen Schweiz selbstverständlich auch während der Euro mit seinem gesamten Bierportfolio. Daher konnten auch Feldschlösschen, das u.a. in den UBS-Arenen ausgeschenkt wurde, Cardinal sowie die regionalen Biere Warteck, Hürlimann, Gurten und Valaisanne dank der Euro zulegen.

Kühles Bier zu jeder Zeit und an jedem Ort "Wir haben an der Euro unsere umfassende, schweizweite Logistikkompetenz äusserst erfolgreich unter Beweis gestellt.", bilanziert Philipp Wetzel, Gesamtverantwortlicher für das Projekt Euro 08 bei Feldschlösschen. "Selbst beim grossen Andrang der holländischen Fans in Bern und später in Basel konnten wir jederzeit genug frisches, kühles Bier und Festmaterial in die Fanzonen und Fanmeilen liefern."

Das Unternehmen Feldschlösschen und Tranquillo Barnetta engagierten sich für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol. Die grösste Brauerei der Schweiz und der Natistar riefen auf Plakaten und in einem Spot, der in allen UBS-Arenen vor jedem Spiel gezeigt wurde, die Fussballfans auf, „mit Verstand“ zu trinken. Besonders erfreulich aus der Sicht von Feldschlösschen: Die Stimmung in den Schweizer Fanzonen, Fanmeilen und UBS- Arenen war ausserordentlich gut und es kam zu keinen grösseren Sicherheitsproblemen.

Feldschlösschen, Tochtergesellschaft des EUROTOP-Sponsors Carlsberg, produzierte und liefert das Bier für alle acht Stadien der Euro 08 in der Schweiz und in Österreich. Feldschlösschen ist verantwortlich für das Bier in allen offiziellen Fanzonen der Host Cities beider Länder. Feldschlösschen beliefert während der Euro zudem die UBS-Arenen in 16 Schweizer Städten, weitere 100 grosse und kleine Public-Viewing-Events in der ganzen Schweiz sowie ihre 25'000 Stammkunden. Als Getränkeunternehmen mit einem gesamtschweizerischen Logistiknetz und umfassendem Know-how bei der Organisation von Grossanlässen ist Feldschlösschen der ideale Partner für die Euro 08.



Über Feldschlösschen Getränke AG

Das Unternehmen Feldschlösschen mit Hauptsitz in Rheinfelden AG steht für mehr als 130 Jahre Braukultur und beschäftigt rund 1350 Mitarbeitende in der ganzen Schweiz.

Mit seinem umfassenden Getränkesortiment und seinen effizienten Dienstleistungen ist Feldschlösschen ein zuverlässiger Partner der Gastronomie sowie des Detail- und Getränkehandels. Feldschlösschen profitiert als Teil der Carlsberg Breweries vom Netzwerk und der Dynamik des weltweit tätigen Brauerei-Unternehmens.

Das Unternehmen Feldschlösschen in Zahlen: - 1350 Mitarbeitende - 12 eigene Bier- und 2 Mineralwasser-Marken - Produziert über 50 Getränkesorten, davon 38 Sorten Bier für den Schweizer Markt - Jährliche Getränkeproduktion: 340 Mio. Liter (= 3,4 Mio. Hektoliter) - Umgerechnet werden das ganze Jahr hindurch rund um die Uhr jede Minute 2000 Flaschen abgefüllt - Feldschlösschen ist innerhalb der Carlsberg-Gruppe das Kompetenzzentrum für alkoholfreie und alkoholreduzierte Biere und produziert vor allem für den arabischen Raum alkoholfreies Bier. Jedes fünfte Bier wird exportiert.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Feldschlösschen zieht positive Bilanz der Euro 08 -

Quelle: Feldschlösschen | Publiziert am 26.06.08 | Aktualisiert um 13:46 Uhr


Die Pressemitteilung Feldschlösschen zieht positive Bilanz der Euro 08 wurde publiziert von Feldschlösschen am 26.06.2008 (Sechsundzwanzigster Juni). Die Meldung Feldschlösschen zieht positive Bilanz der Euro 08 hat die ID News-HLP-25-300270.



Weitere Informationen und Links:

 Feldschlösschen Getränke AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Feldschlösschen zieht positive Bilanz der Euro 08' auf Swiss-Press.com




Ariel All in 1 Pods

CHF 26.95 statt 59.50
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Babyfeuchttücher XXL?

CHF 3.99 statt 4.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Konzert, Musik, Theater

Allgemeine & ästhetische Zahnmedizin, Zahnimplantate, Dentalhygiene

Architekturbüro

EDV-Dienstleistungen und Software im medizinischen Bereich

Werbeagentur, Werbung, Design, Corporate Design, Branding

Wohnen, Heim, Stiftung, Arbeit, Schweizerische Wohn- und Arbeitsgemeinschaft für Hörbehinderte

Implantate, Parodontitis, Karies, Kronen, Brücken, Notfall-Zahnarztdienste

Saunabau Wellness Whirlpool

Ingenieurbüro, Messtechniker

Alle Inserate »

6
18
21
25
30
42
3

Nächster Jackpot: CHF 12'000'000


2
3
12
16
45
2
11

Nächster Jackpot: CHF 103'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter