Diesen Herbst verwandelt sich das 25hours Hotel Zürich West zum dritten Mal in ein Mode- und Beauty-Mekka. Dabei stehen Jungdesignern, neuen Labels und kreativen Köpfen über vier Etagen Hotelzimmer sowie ein Markplatz zur Verfügung. Diese verwandeln die einzelnen Zimmer in Pop-up-Stores. „Das Konzept von Fashionhotel ist in der Mode- und Beauty-Branche voll angekommen. Es scheint, als hätten alle auf eine solche Plattform gewartet. Wir haben bereits 80% der Zimmer vergeben“, sagt Tim Schlichting, Geschäftsführer der Eventagentur la folie Erlebniskultur GmbH, welche hinter dem Projekt steckt. Die Erfahrungen aus den letzten Veranstaltungen gaben dann auch Anstoss für ein Fine Tuning des Konzepts. Dieses fokussiert in Zukunft klar auf ausgewählte Mode- und Beautylabels. Zudem wird das Food- und Beverage-Angebot ausgebaut, damit die Gäste sich vor, zwischen und nach dem Shopping ausgiebig stärken können. Auch für die Fashion Show lässt sich der Veranstalter ein neues Konzept einfallen.
Selektion der Aussteller Aufgrund der hohen Anzahl an Anfragen wird die Veranstaltung inzwischen stärker kuratiert. Ziel ist es, den neusten Kreationen und spannendsten Labels aus der Welt der Mode und Beauty-Produkten eine Plattform zu bieten. „Wir möchten bewusst einen Gegenpool zu den Einkaufsmeilen dieser Welt bieten, welche über Tokyo, New York und Zürich von denselben globalen Playern geziert werden“, sagt Tim Schlichting zur Philosophie der Veranstaltung. Diese beinhaltet einen Mix aus unbekannten Talenten, aufkommenden Labels, unkonventionellen Nischen-Produkten und von Hand gearbeiteten Accessoires. Viele Labels verfolgen ihre eigene Philosophie, sei es in Bezug auf nachhaltige Materialien, soziale Engagements oder eigenwilligen Designs.
Besuch aus Österreich Inzwischen sind 75 Labels fix bestätigt. Darunter CARPASUS, piqyourdress und AIKYOU. Waren es letztes Jahr besonders skandinavische Labels, die Aufsehen erregten, kommen neu auch Labels aus Österreich hinzu. ROEE, NI-LY und Gilgenbach fallen mit hochwertigen Materialien, aufwendigen Verarbeitungstechniken und raffinierten Schnittführungen auf. „Da das Fashionhotel Zürich unter Designern eine sehr gute Referenz hat und mittlerweile weit über die Landesgrenzen bekannt ist, haben wir uns entschlossen nach Zürich zu reisen. Wir haben Zürich als offene, designorientierte und stillbewusste Stadt kennen und lieben gelernt, daher war es für uns klar, dass wir mitmachen müssen“, sagt Rene Pomberger von ROEE
Bewegte Bilder – Video Contest Um den Ausstellern eine weitere Plattform zu bieten, ihre Geschichten, Ideen und Philosophien sowie die Menschen dahinter zu präsentieren, lancieren die Veranstalter dieses Jahr zum ersten Mal einen Video-Contest. Alle eingesendeten Videos werden evaluiert und solche, die es in die Endauswahl schaffen, werden auf www.fashionhotel.ch sowie den Social-Media-Kanälen gezeigt.
Das 25hours Hotel Zürich West liegt im gleichnamigen Stadtteil und präsentiert einen lebendigen Mix aus Farbenvielfalt, Zürcher Authentizität und wohnlicher Atmosphäre.
Das Hotel setzt sich dabei ganz intensiv mit seinem Standort auseinander und kombiniert die Entwürfe des Zürcher Designers Alfredo Häberli mit kreativen Kunstinterventionen.
Nie 100 Prozent ernst und immer mit dem 25hours Augenzwinkern verkörpert das 25hours Hotel Zürich West die Stadt jenseits von Banken, Schokolade und Uhren.
Die Pressemitteilung Fashionhotel Autumn Edition 2015 - 8005 statt 0815 und bereits zu 80% ausgebucht wurde publiziert von Fashionhotel am 11.08.2015 (Elfter August). Die Meldung Fashionhotel Autumn Edition 2015 - 8005 statt 0815 und bereits zu 80% ausgebucht hat die ID News-HLP-2-1783963.
25hours Hotel Zürich West (Firmenporträt) | |
Artikel 'Fashionhotel Autumn Edition 2015 - 8005 statt ...' auf Swiss-Press.com |
Comparis-Hypothekenbarometer für das erste Quartal 2024
Comparis.ch AG, 18.04.2024Schweizer Milch ist heute 100% „grüner Teppich“
Schweizer Milchproduzenten SMP Genossenschaft, 18.04.2024Marktanteil von Schweizer Weinen trotz rückläufigem Weinkonsum gewachsen
Bundesamt für Landwirtschaft BLW, 18.04.2024
14:11 Uhr
Como will Touristengebühr einführen – wie in Venedig »
13:51 Uhr
Sozialkompetenz im Management: Empathische Chefs steigern laut ... »
13:51 Uhr
Bundegericht bestätigt Verurteilung wegen Diskriminierung »
12:51 Uhr
«Die 55,8-Milliarden-Dollar-Frage»: Jeder zehnte ... »
11:31 Uhr
Edöb kritisiert Kundenkontozwang bei Digitec Galaxus »
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Findus Plätzli mit Chäs 8 Stück
CHF 5.30 statt 7.60
Coop-Gruppe Genossenschaft
Hakle Toilettenpapier Verwöhnende Sauberkeit 4-lagig 24 Rollen
CHF 19.95 statt 29.85
Coop-Gruppe Genossenschaft
Aktueller Jackpot: