News Abo





Fabrice Ribourg ist neuer Geschäftsführer von Royal Canin (Schweiz) AG




Pressemitteilung



Royal Canin

Pressetitel

Fabrice Ribourg ist neuer Geschäftsführer von Royal Canin (Schweiz) AG

Verfasser / Quelle

Royal Canin (Schweiz) AG

Publikationsdatum

22.07.2015

Firmenporträt

Royal Canin


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

22.07.2015, Seit Anfang Juli ist Fabrice Ribourg Geschäftsführer von Royal Canin (Schweiz) AG. Sein Vorgänger, Malte Hoffmann, hat nach zwei erfolgreichen Jahren die Schweiz verlassen und die neu gebildete Ländergruppe Deutschland/Österreich als Geschäftsführer übernommen.


Der 37-jährige Fabrice Ribourg ist seit 2003 bei der zur Mars-Gruppe gehörenden Royal Canin (Schweiz) AG tätig und blickt auf eine erfolgreiche Laufbahn zurück. Er startete als Financial Controller und wurde 2005 zum Chief Financial Officer befördert. Auf eigenen Wunsch entschliess sich Ribourg im Jahr 2007 für einen Wechsel auf die aktive Verkaufsseite des Unternehmens und erhielt die Position Sales & Marketing Director SPT Retail (Special Pet Trade Retail). Anfang 2013 erweiterte das Unternehmen seinen Verantwortungsbereich mit der strategisch entscheidenden Sparte Professionals. Diese umfasst insbesondere die Kundengruppe Züchter und Tierheime.

Ribourg hinterlässt eine starke Erfolgsbilanz, denn unter seiner Leitung hat sich das SPT-Geschäftsfeld äusserst positiv entwickelt. Darüber hinaus war er für die Rekrutierung und Ausbildung von Mitarbeitenden des Managements verantwortlich.

Vor seiner Tätigkeit bei Mars Incorporated arbeitete Ribourg bei der Supermarktkette Cora in Ungarn, wo er das Ressort Private Label Logistik leitete. Sein Masterstudium absolvierte er an der deutschen Otto Beisheim School of Management und an der Kedge Business School in Frankreich.

Ribourg ist Franzose, er wohnt in Zürich, ist verheiratet und Vater von zwei Knaben im Alter von anderthalb und vier Jahren.


Medienkontakt:


Dr. med. vet. Céline Bouldoires Mumenthaler, Royal Canin (Schweiz) AG, Langwiesenstrasse 1-3, 8108 Dällikon, celine.bouldoires@royalcanin.com, Telefon 043 343 74 74, Fax 0844 844 880, www.royalcanin.ch



Über Royal Canin

Royal Canin (Schweiz) AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Royal Canin S.A., Frankreich. Mit rund 50 Mitarbeitenden vertreibt sie in der Schweiz hochwertiges Futter für Hunde und Katzen in den drei Geschäftssparten Fachgeschäfte, Züchter und Tierärzte. Royal Canin will mit ihren Produkten den Bedürfnissen der Tiere optimal entsprechen und ihre Gesundheit fördern. Um dieses Ziel zu erreichen, setzt das Unternehmen auf eine enge Partnerschaft mit Wissenschaft, Züchtern und Tierärzten. Forschung und Entwicklung ist ein zentraler Pfeiler der Strategie. Royal Canin bedeutet sinngemäss «der königliche Hund».


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Fabrice Ribourg ist neuer Geschäftsführer von Royal Canin (Schweiz) AG -

Quelle: Royal Canin (Schweiz) AG | Publiziert am 22.07.15 | Aktualisiert um 09:26 Uhr


Die Pressemitteilung Fabrice Ribourg ist neuer Geschäftsführer von Royal Canin (Schweiz) AG wurde publiziert von Royal Canin (Schweiz) AG am 22.07.2015 (Zweiundzwanzigster Juli). Die Meldung Fabrice Ribourg ist neuer Geschäftsführer von Royal Canin (Schweiz) AG hat die ID News-HLP-43-1783788.



Weitere Informationen und Links:

 Royal Canin (Firmenporträt)
 Artikel 'Fabrice Ribourg ist neuer Geschäftsführer von ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter