FTI.ch geht mit Relaunch neue Wege




Pressemitteilung



FTI Touristik AG

Pressetitel

FTI.ch geht mit Relaunch neue Wege

Verfasser / Quelle

Barbara Kurz

Publikationsdatum

17.02.2009

Firmenporträt

FTI Touristik AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

17.02.2009, Der Schweizer Reiseveranstalter verjüngt seinen Internetauftritt durch ein frisches Design. Weitere Funktionen und eine neue Informati-onsarchitektur unterstützen bei der Entdeckung der FTI-Ferienwelten.


Basel. Mit dem Relaunch von FTI.ch weht auf der Internetseite des Schweizer Reiseveranstalters ein frischer Wind. Das komplett überarbeitete Design zeichnet sich durch eine frische und grosszügige Gestaltung aus. Für die Neugestaltung der Seite hatte FTI einen Wettbewerb unter den Studenten der Media Design Hochschule in München ausgeschrieben. Die Konzeption der Gewinner, die von einer Fachjury gekürt wurde, bildete die Grundlage für die neue Website.

„Mit der verbesserten Website unterstreichen wir unseren Anspruch auf die Technikführerschaft in der Touristik und transportieren darüber hinaus unser modernes Image“, erklärt FTI-Geschäftsführer Boris Raoul. Aber nicht nur beim Layout, sondern auch in Punkto Informationsarchitektur und Funktionalität ist die Seite neu gestaltet worden. Durch Elemente wie die integrierte Schnellsuche oder eine übersichtliche Menüführung können die Besucher immer neue FTI-Welten entdecken. Oder sie blättern einfach in den Online-Katalogen, von wo aus direkt gebucht werden kann und informieren sich durch Hotelfilme über ihre gewünschte Unterkunft. Traveltainment, der IBE-Anbieter des Schweizer Veranstalters, hat erstmals eine sogenannte TYPO3-Extension zur Buchungsstrecke für den Veranstalter erstellt. „Neben den Katalogen ist die Website mittlerweile die wichtigste Visitenkarte eines Veranstalters. Mit unserem neuen Auftritt möchten wir die Gäste zu ihrer Traumreise inspirieren und die Suche danach möglichst einfach gestalten“, sagt Boris Raoul.



Über FTI Touristik AG

FTI Touristik AG Schweiz - wurde 1992 unter dem Namen CA Fernreisen AG gegründet und konnte sich in den Folgejahren vom damaligen Firmensitz in Dübendorf bei Zürich aus zum sechstgrössten Unternehmen der Schweizer Reisebranche emporarbeiten. Im Jahre 1997 fand die Umbenennung in FTI Touristik AG statt.

Im ersten Quartal 2004 wurde der Firmensitz nach Basel verlegt und die Produktpalette auf Pauschalreisen, Charter, DriveFTI und LAL Sprachreisen sowie USA- und Kanadareisen für Kunden in Frankreich konzentriert. Unter der Leitung von Geschäftsführer Boris Raoul tragen 22 Mitarbeitende zum Erfolg des mittelständischen Unternehmens bei, das sich als attraktive Alternative zu den ganz Grossen im Reisemarkt versteht.

Als Reiseveranstalter ohne eigene Filialen generiert die FTI Touristik AG ihren Umsatz hauptsächlich aus dem Wiederverkauf an unabhängige Reisebüros: über 800 Agenturen in der ganzen Schweiz und rund 500 in Frankreich (Elsass) und Deutschland (Baden-Württemberg). Durch die langjährige Konzentration aufdieses trinationale Vertriebskonzept wurde die FTI Touristik AG bei den Expedienten in der Schweiz, Frankreich und Deutschland zu einem starken Sympathieträger und gilt heute als prioritärer Veranstalter mit Abflügen ab dem Euroairport Basel-Mulhouse-Freiburg.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG FTI.ch geht mit Relaunch neue Wege -

Quelle: Barbara Kurz | Publiziert am 17.02.09 | Aktualisiert um 16:32 Uhr


Die Pressemitteilung FTI.ch geht mit Relaunch neue Wege wurde publiziert von Barbara Kurz am 17.02.2009 (Siebzehnter Februar). Die Meldung FTI.ch geht mit Relaunch neue Wege hat die ID News-HLP-1-471225.



Weitere Informationen und Links:

 FTI Touristik AG (Firmenporträt)
 Artikel 'FTI.ch geht mit Relaunch neue Wege' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter