News Abo





Eugenio Brianti in den Verwaltungsrat




Pressemitteilung



EFG Bank AG - Lugano

Pressetitel

Eugenio Brianti in den Verwaltungsrat

Verfasser / Quelle

BSI

Publikationsdatum

21.12.2010

Firmenporträt

EFG Bank AG - Lugano


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

21.12.2010, An der ausserordentlichen Generalversammlung der BSI AG wurde dem Antrag, Eugenio Brianti per 1. Januar 2011 als neues Mitglied in den Verwaltungsrat der Bank zu berufen, stattgegeben.


Eugenio Brianti ist 57 Jahre alt und verfügt über fundierte Kenntnisse im Bankensektor. Derzeit amtiert er als Generaldirektor der BSI AG, wo er für den Bereich Private Banking Tessin verantwortlich ist. Nach Erlangung des Doktortitels in Betriebswirtschaft an der Universität Parma begann er seine berufliche Laufbahn bei der UBS. 1980 stiess er zu BSI, wo er zahlreiche Führungspositionen besetzte. Erst vor Kurzem war er vom Bundesrat in den Verwaltungsrat der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA berufen worden.

Aufgrund seiner Wahl in den Verwaltungsrat geht die Verantwortung für den Bereich Private Banking Tessin von Eugenio Brianti auf Franco Polloni über.

Giorgio Ghiringhelli, Präsident des Verwaltungsrates der BSI AG, und Alfredo Gysi, Präsident der Generaldirektion der BSI AG, nahmen die Ankündigung der Ernennung zum Anlass, Eugenio Brianti für seine herausragenden Leistungen während seiner über 30- jährigen Tätigkeit bei BSI zu danken, und zeigten sich zuversichtlich, dass seine Einberufung in den Verwaltungsrat eine weiterhin erfolgreiche Führung der Bank sichern wird.


Medienkontakt:


www.bsibank.com Valeria Montesoro Head of Media Relations BSI T.: 0041 (0)58 809 39 73 F.: 0041 (0)58 809 40 50 E.: valeria.montesoro@bsibank.com



Über EFG Bank AG - Lugano

EFG steht für eine neue Welt des Private Banking – wir bieten als Finanzpartner Sicherheit und Solidität und denken und handeln dank unserer unternehmerischen Haltung gleichzeitig agil und zuverlässig.

Die Macher-Mentalität, welche die EFG seit ihrer Gründung prägt, entspricht dem Zeitgeist im heutigen Private Banking: Das wirtschaftliche Umfeld und die Marktbedingungen wandeln sich rasch, und Strategien und Szenarien in der Vermögensverwaltung müssen laufend überprüft und hinterfragt werden. Immer mehr Kunden legen deshalb Wert auf einen ebenso pragmatischen wie unkomplizierten Bankpartner – bei EFG verstehen wir Sie.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Eugenio Brianti in den Verwaltungsrat -

Quelle: BSI | Publiziert am 21.12.10 | Aktualisiert um 11:17 Uhr


Die Pressemitteilung Eugenio Brianti in den Verwaltungsrat wurde publiziert von BSI am 21.12.2010 (Einundzwanzigster Dezember). Die Meldung Eugenio Brianti in den Verwaltungsrat hat die ID News-HLP-24-982241.



Weitere Informationen und Links:

 EFG Bank AG - Lugano (Firmenporträt)
 Artikel 'Eugenio Brianti in den Verwaltungsrat' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter