HELP Media AG

Redaktion Help.ch, Andy Rauch

20.10.2004

HELP Media AG

20.10.2004, Zürich, Alle Jahre wieder steigen die Krankenkassenprämien. Auch wenn dieses Jahr die durchschnittliche Erhöhung mit 3,7% moderat ausfällt wird der Eine oder Andere feststellen, dass seine Prämie gegenüber dem Vorjahr wieder beträchtlich angestiegen ist.

Welches sind die Möglichkeiten zum Sparen?

- Frei wählbare Jahresfranchise Wer Leistungen bezieht, beteiligt sich in der obligatorischen Krankenpflegeversicherung an den Kosten. Es besteht die Möglichkeit freiwillig mit einer höheren Jahresfranchise mehr Verantwortung zu übernehmen und so erheblich Prämien zu sparen. Je höher die Franchise, desto niedriger die Prämie. Wer die höchste Franchise von 2500 Franken wählt, erhält bei vielen Krankenkassen einen Prämienrabatt von 50%.

- Alternative Versicherungsmodelle: Je nach Wahl eines alternativen Versicherungsmodelles erhält man bei Helsana beispielsweise einen Rabatt von 8-15% auf der Basisversicherung.

- Rabatte für Familien und Partner Werden im gleichen Vertrag mit dem gleichen Prämienzahler mehrere Personen versichert, gewähren viele Krankenversicherungen auf den Zusatzversicherungen Rabatte bis 10%.

- Kantonale Prämienvergünstigungen Die Kantone gewähren Personen mit niedrigem Einkommen individuelle Prämienverbilligungen. Diese Unterstützung erfolgt meistens nicht automatisch und wird kantonal unterschiedlich gehandhabt.

Statement vom Marktleader: Helsana bietet den Versicherten maximale Sparmöglichkeiten: Höhere Franchisen mit attraktiven Rabatten in der Grundversicherung und Zusatzversicherungen, innovative alternative Versicherungsmodelle, Familien- und Partnerrabatt.

Vergleichsplattformen, welche beim schnellen und einfachen Wechsel helfen:

Krankenversicherung.ch bietet eine Schnellübersicht der grössten Schweizer Städte sowie einen Prämienrechner, mit welchem bei Eingabe der PLZ und des Alters die individuelle Prämie für das Jahr 2005 berechnet wird.

www.krankenversicherung.ch www.caissemaladiesuisse.ch www.cassamalatisvizzera.ch

Via SMS zur günstigsten Krankenkasse:

SMS-Vergleich inklusive Offertbestellung mit Vergleich24: Einfach KK Alter Postleitzahl an 9229 (0.50 CHF/SMS) senden. Bsp: KK 35 8032 an 9229. Vergleichen und direkt eine Offerte via SMS anfordern.

SMS-Vergleichsdienst vom Kassensturz: Mehr Infos unter www.kassensturz.ch

Kontakt: Andy Rauch Help.ch Badenerstrasse 75 8004 Zürich Tel. +41-(0)1-240'36'40 E-Mail: medieninfo@help.ch

Über HELP Media AG

Seit 1996 Anbieter von Informationsportalen, Suchmaschinen, Internet-Verzeichnissen, Onlinewerbung, Verzeichnis Marketing, Digital Ads, SEO, Videospots, Onlineshops, Medienpublikationen, Firmenadressen und Gelbe Seiten Branchenbücher.

Offizieller SWITCH Registrar und Reseller der Domain-Endungen .ch, .swiss und .com.

- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Es ist nicht zu spät. Bis zum 30. Nov 2004 kann die Krankenkassen Grundversicherung gewechselt werden -

Quelle: Redaktion Help.ch, Andy Rauch | Publiziert am 20.10.04

Die Pressemitteilung Es ist nicht zu spät. Bis zum 30. Nov 2004 kann die Krankenkassen Grundversicherung gewechselt werden wurde publiziert von Redaktion Help.ch, Andy Rauch am 20.10.2004 (Zwanzigster Oktober). Die Meldung Es ist nicht zu spät. Bis zum 30. Nov 2004 kann die Krankenkassen Grundversicherung gewechselt werden hat die ID News-HLP-28-4400.

HELP Media AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Es ist nicht zu spät. Bis zum 30. Nov 2004 kann ...' auf Swiss-Press.com

Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -