Firmenmonitor





Erweiterung der Gruppenleitung




Pressemitteilung



Zehnder Group AG

Pressetitel

Erweiterung der Gruppenleitung

Verfasser / Quelle

Zehnder Group AG

Publikationsdatum

08.06.2012

Firmenporträt

Zehnder Group AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

08.06.2012, Die international im Bereich Raumklima Heizkörper und Lüftungen tätige Zehnder Group erweitert im Rahmen der Nachfolgeplanung die Gruppenleitung.


Der Verwaltungsrat der Zehnder Group AG hat im Rahmen der Nachfolgeplanung beschlossen, Dominik Berchtold per 1. Januar 2013 zum stellvertretenden Vorsitzenden der Gruppenleitung zu ernennen. Es ist vorgesehen, dass Dominik Berchtold sich schrittweise in die operativen Führungsaufgaben einarbeiten und im 2. Semester 2014 Hans-Peter Zehnder als Vorsitzenden der Gruppenleitung ablösen wird. Hans Peter Zehnder wird sich dannzumal als vollamtlicher Präsident des Verwaltungsrates weiterhin für die strategische Entwicklung des Unternehmens einsetzen. Mit dieser frühzeitigen Weichenstellung und der Berufung eines internen Nachfolgers wird die langjährige Führungskontinuität sichergestellt. Hans Peter Zehnder leitet das Unternehmen seit 24 Jahren als Vertreter der vierten Generation.

Dominik Berchtold (Jahrgang 1971) studierte Betriebswirtschaft in Fribourg und war nach dem Studium für verschiedene Industriekonzerne in Peru, China und in der Schweiz tätig. Er leitete verschiedene Turnaround Projekte und war unter anderem für Pilatus Aircraft und für KPMG aktiv. Seit 2006 ist er bei der Zehnder Group für den Bereich Business Development, M&A verantwortlich und seit 2008 Chief Financial Officer und Mitglied der Gruppenleitung.

Zum neuen Chief Financial Officer und Mitglied der Gruppenleitung hat der Verwaltungsrat Josef Brügger (Jahrgang 1960) ernannt. Er wird diese Funktion per 1. Januar 2013 übernehmen. Josef Brügger absolvierte eine kaufmännische Grundausbildung und arbeitete dann für mehrere Firmen im Bereich Rechnungswesen. Nach dem betriebswirtschaftlichen Studium in Bern war er für den Sulzer Konzern in verschiedenen Positionen in den Bereichen Finanzen, Controlling und Informatik tätig. Unter anderem leitete er während 4 Jahren den Bereich Finanzen und Controlling für eine Konzerngesellschaft in den USA. Seit 2001 ist er bei der Zehnder Group für das Shared Service Center Schweiz verantwortlich.


Medienkontakt:

Zehnder Group AG Moortalstrasse 1 5722 Gränichen Schweiz Tel: +41 62 855 15 00 Fax: +41 62 855 15 15



Über Zehnder Group AG

- Wir sind eine Industriegruppe mit Holdingsitz in der Schweiz

- der führende Anbieter von Heizkörpern aus Stahlrohr, welche sich durch massgeschneiderte Funktionalität und anspruchsvolles Design auszeichnen

- ein führender Anbieter von Aluminium-Heizkörpern ein führender Anbieter von Systemen für Komfortlüftungen, von Kompakt-Energiezentralen und Ventilationsgeräten

- international tätig (Europa, USA, China)

- innovativ und kompetent ein verlässlicher Partner


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Erweiterung der Gruppenleitung -

Quelle: Zehnder Group AG | Publiziert am 08.06.12 | Aktualisiert um 13:58 Uhr


Die Pressemitteilung Erweiterung der Gruppenleitung wurde publiziert von Zehnder Group AG am 08.06.2012 (Achter Juni). Die Meldung Erweiterung der Gruppenleitung hat die ID News-HLP-26-1314598.



Weitere Informationen und Links:

 Zehnder Group AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Erweiterung der Gruppenleitung' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter