Logoregister





Ernennung von R. Shafir zum CEO der Division Asset Management




Pressemitteilung



Credit Suisse AG

Pressetitel

Ernennung von R. Shafir zum CEO der Division Asset Management

Verfasser / Quelle

Credit Suisse Group

Publikationsdatum

02.04.2008

Firmenporträt

Credit Suisse AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

02.04.2008, Die Credit Suisse Group hat heute die Ernennung von Robert Shafir zum Chief Executive Officer der Division Asset Management bekannt gegeben. Robert Shafir übernimmt die Funktion von David Blumer, der zur Swiss Re wechselt.


Brady Dougan, CEO der Credit Suisse, sagte: «Das Asset Management ist einer der Eckpfeiler des integrierten Geschäftsmodells der Credit Suisse. Das schwierige Marktumfeld seit Mitte 2007 bietet uns grosse Chancen, unsere Strategie voranzutreiben. Unter Robert Shafirs Leitung wird der Bereich Asset Management dazu beitragen.» Brady Dougan sagte weiter: «Ich wünsche Robert Shafir viel Erfolg in seiner neuen Funktion und danke David Blumer für den grossen Einsatz bei der Neuausrichtung des Asset Management, das unter seiner Leitung zu einem wichtigen Teil unseres integrierten Geschäftsmodells wurde.»

Robert Shafir übernimmt seine neue Funktion per sofort. Er bleibt CEO Americas und Mitglied der Geschäftsleitung der Credit Suisse. Er wird weiterhin Brady Dougan, dem CEO der Credit Suisse, unterstellt sein.

Robert Shafir stiess 2007 zur Credit Suisse. Zuvor war er während 17 Jahren bei Lehman Brothers in verschiedenen Führungspositionen tätig. Er spielte eine wichtige Rolle beim weltweiten Ausbau des Aktiengeschäfts und bekleidete die Positionen des Head of Equities, Head of European Equities und Global Head of Equities Trading. Vorher war Robert Shafir bei Morgan Stanley tätig.



Über Credit Suisse AG

Die Credit Suisse AG ist einer der weltweit führenden Finanzdienstleister und gehört zur Unternehmensgruppe der Credit Suisse (im Folgenden: Credit Suisse). Unsere Strategie baut auf den Kernstärken der Credit Suisse auf: ihrer Position als führender Vermögensverwalter, ihren spezialisierten Investment Banking-Fähigkeiten und ihrer starken Präsenz in unserem Heimmarkt Schweiz.

Wir streben einen ausgewogenen Ansatz bei der Vermögensverwaltung an, der darauf abzielt, sowohl den großen Pool an Vermögen in reifen Märkten als auch das signifikante Wachstum des Vermögens in der Region Asien-Pazifik und anderen Schwellenländern zu nutzen und gleichzeitig die wichtigsten entwickelten Märkte mit Schwerpunkt zu bedienen Schweiz.

Die Namenaktien (CSGN) der Muttergesellschaft der Credit Suisse AG, der Credit Suisse Group AG, sind in der Schweiz und in Form von American Depositary Shares (CS) in New York kotiert.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Ernennung von R. Shafir zum CEO der Division Asset Management -

Quelle: Credit Suisse Group | Publiziert am 02.04.08 | Aktualisiert um 10:46 Uhr


Die Pressemitteilung Ernennung von R. Shafir zum CEO der Division Asset Management wurde publiziert von Credit Suisse Group am 02.04.2008 (Zweiter April). Die Meldung Ernennung von R. Shafir zum CEO der Division Asset Management hat die ID News-HLP-24-258318.



Weitere Informationen und Links:

 Credit Suisse AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Ernennung von R. Shafir zum CEO der Division ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter