Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten probieren gerne Neues aus. Davon profitierten in den letzten Jahren auch Produkte aus Ziegenmilch. Wer einmal zum Ziegenkäse greift, der wird nicht selten zum Gewohnheitskäufer. Investitionen in die Vermarktung solcher Produkte sind deshalb aussichtsreich. Dazu Urs Riedener, CEO der Emmi Gruppe: „Wir sind überzeugt, dass es in der Schweiz beträchtliches Potenzial für Ziegenmilchprodukte gibt. Bei den Produkten unter der Marke Le Petit Chevrier, die ausschliesslich aus Schweizer Ziegenmilch hergestellt werden, erscheint uns eine jährliche Absatzsteigerung von zehn Prozent realistisch.“
Um dieses Wachstumsziel erreichen zu können, haben Emmi und ihre Ziegenmilchlieferanten heute an ihrem alljährlichen Treffen eine Absichtserklärung zur gemeinsamen Entwicklung des Marktes für Schweizer Ziegenmilchprodukte formuliert. Während Emmi sich verpflichtet, finanzielle und personelle Mittel in die Entwicklung neuer Produkte und in die Vermarktung von Le Petit Chevrier zu investieren, werden die Ziegenmilchlieferanten die Verfügbarkeit von ausreichend hochwertiger Schweizer Ziegenmilch sicher stellen. Damit beenden Emmi und ihre Ziegenmilchlieferanten die Kontroverse um den in den Niederlanden produzierten Ziegenkäse KALTBACH Le Chèvre.
Niklaus Furrer, Präsident der Ziegenmilchlieferanten von Emmi: „Wir waren nicht erfreut, dass Emmi in der Schweiz einen ausländischen Ziegenkäse auf den Markt gebracht hat. Nun haben wir jedoch die Gewissheit, dass sich Emmi inskünftig für den Absatz von Schweizer Ziegenmilchprodukten stark machen wird. Der angestrebte Mengenzuwachs von jährlich zehn Prozent ist für uns natürlich erfreulich und gibt uns Planungssicherheit. Ebenso wichtig ist aber auch, dass diese Mengensteigerung keinen negativen Einfluss auf den Milchpreis hat.“
Emmi ist der grösste Schweizer Milchverarbeiter und eine der innovativsten Premium-Molkereien in Europa. In der Schweiz fokussiert sich Emmi auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines Vollsortiments an Molkerei- und Frischprodukten sowie auf die Herstellung, die Reifung und den Handel hauptsächlich von Schweizer Käse. Im Ausland konzentriert sich Emmi mit Markenkonzepten und Spezialitäten auf Märkte in Europa und Nordamerika. Bei den Frischprodukten stehen Lifestyle, Convenience und Gesundheitsprodukte im Vordergrund. Beim Käse positioniert sich Emmi als das weltweit führende Unternehmen für Schweizer Käse.
Die Kunden von Emmi sind hauptsächlich der Detailhandel, der Bereich Food Service und die Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen erzielte 2009 einen Nettomsatz von CHF 2'619.3 Millionen und im ersten Halbjahr 2010 einen Nettoumsatz von CHF 1'275.2 Millionen. Es beschäftigt in der Schweiz und im Ausland über 3'500 Mitarbeitende (auf Vollzeitbasis).
Die Pressemitteilung Emmi: Gemeinsam den Markt für Schweizer Ziegenmilchprodukte entwickeln wurde publiziert von Emmi am 15.11.2016 (Fünfzehnter November). Die Meldung Emmi: Gemeinsam den Markt für Schweizer Ziegenmilchprodukte entwickeln hat die ID News-HLP-26-1787501.
Emmi AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Emmi: Gemeinsam den Markt für Schweizer ...' auf Swiss-Press.com |
Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung
Sanitas, 28.03.2024EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl
EuroAirport - Flughafen Basel Mulhouse, 28.03.2024time2learn und SEPHIR bündeln ihre Kräfte
Swiss Learning Hub AG, 28.03.2024
13:21 Uhr
Weltweit ältestes AKW soll bis 2040 am Netz bleiben »
13:11 Uhr
Axpo prüft Betriebsverlängerung für Kernkraftwerk Beznau »
12:01 Uhr
FTX-Gründer Sam Bankman-Fried muss vermutlich viele Jahre ins ... »
12:01 Uhr
Hotel- und Privatklinikgruppe: Keine Dividende nach Verlust von ... »
11:31 Uhr
Business Intelligence - mehr als nur Daten »
Braun Series 5 51-B1200s Rasierer
CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic
CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit
CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG
Halba Branches classic 50x23g
CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo
CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG
Job's, Coaching, Karriere Coaching
Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce
Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows
Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping
Rénovation de baignoires et tubs de douche
IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG
Tierprodukte
Advokatur Büro, Rechtsanwalt
Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: