News Abo





Emmi AG: It’s tea time, ein Hauch Indien aus Bern




Pressemitteilung



Emmi AG

Pressetitel

Emmi AG: It’s tea time, ein Hauch Indien aus Bern

Verfasser / Quelle

Emmi AG

Publikationsdatum

07.01.2014

Firmenporträt

Emmi AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

07.01.2014, Chai, der Gewürztee aus Indien, hat vor Jahren seinen Erfolgszug in Europa begonnen. Emmi nimmt diesen Trend auf und vermählt Schweizer Milch mit Schwarztee, Gewürzen und Zucker zum neuen Emmi Chai Latte. Die Innovation Emmi Chai Latte gibt es in den Sorten «Original Taste» und «Vanilla Breeze» ab Mitte Januar im Schweizer Detailhandel und an Tankstellen, ab Februar auch in Deutschland und Österreich.


Über 100 Millionen Becher Caffè Latte verkauft Emmi jedes Jahr. Nun platziert Emmi mit Chai Latte den nächsten potenziellen Verkaufsschlager im Kühlregal. Masala Chai («Chai») ist eine Teevariation aus heissem Schwarztee mit Gewürzen, Milch und Zucker. Masala steht für eine besondere Gewürzmischung, Chai für Schwarztee. Das Nationalgetränk Indiens hat in den letzten Jahren den Weg auch nach Europa gefunden, bis anhin jedoch vor allem in Coffeeshops und Teehäuser.

Sorgfältiger Umgang mit den Rohstoffen

Für Emmi Chai Latte gelten die gleichen strengen Qualitätsmassstäbe wir für seinen grossen Bruder aus Kaffee: frischer Teeaufguss anstatt des in Coffee Shops üblichen Konzentrats, ausgesuchte Gewürze und Schweizer Milch. Eineinhalb Jahre Zeit nahmen sich die Spezialisten aus der Produktentwicklung und aus dem Caffè-Latte-Produktionsbetrieb in Ostermundigen, um Rohstoffe, Rezepturen und Zubereitungsmethode zu optimieren. Entschieden haben sie sich für hochwertigen Ceylon-Schwarztee (Sri Lanka), Zimt (Indonesien, Vietnam), Kardamom (Guatemala, Tansania) und Nelken (Indien, Madagaskar, Indonesien). Dieser Aufguss wird mit der teilentrahmten Milch (1,1 % Fett) verheiratet, die 90 Prozent des fertigen Produkts ausmacht. Für die Variante «Vanilla Breeze» werden etwas Madagaskar-Vanille zugegeben und ein milderer Teeaufguss verwendet.

Orientalische Inspiration für den Alltag

In Ayurveda haben die Gewürze im Chai eine anregende Wirkung: Glaubt man der indischen Gesundheitslehre, soll Kardamom für neue Energie sorgen und die Lebensfreude steigern. Genau wie dem Zimt und den Nelken werden dem Kardamom wärmende Eigenschaften zugeschrieben. Emmi Chai Latte ist deshalb eine orientalische Inspirationp für den Alltag, und zwar zu jeder Jahreszeit. Gekühlt wirkt Emmi Chai Latte erfrischend und belebend und ist somit eine Alternative zum klassischen Eistee, einem der beliebtesten Getränke der Schweiz. An kühleren Tagen kann Emmi Chai Latte auch warm genossen werden.

Fortführung der Partnerschaft mit «Germany’s Next Topmodel»

Ein Grossteil der europäischen Chai-Fans sind junge, urbane Frauen. Um Emmi Chai Latte in Deutschland, der Schweiz und Österreich bei dieser Zielgruppe bekannt zu machen, setzt Emmi auch dieses Jahr als offizieller Partner auf die Zusammenarbeit mit einer der erfolgreichsten Sendungen im deutschsprachigen Fernsehen: «Germany’s Next Topmodell». Die neunte Stafel läuft im Februar auf ProSieben an.

Emmi Chai Latte ist ab Mitte Januar im Schweizer Detailhandel erhältlich. Voraussichtlich ab Februar wird das Produkt auch in Deutschland und Österreich erhältlich sein.


Medienkontakt:


Emmi AG Habsburgerstrasse 12 6002 Luzern LU Tel: 041 227 27 27 Fax: 041 227 27 37



Über Emmi AG

Emmi ist der grösste Schweizer Milchverarbeiter und eine der innovativsten Premium-Molkereien in Europa. In der Schweiz fokussiert sich Emmi auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines Vollsortiments an Molkerei- und Frischprodukten sowie auf die Herstellung, die Reifung und den Handel hauptsächlich von Schweizer Käse. Im Ausland konzentriert sich Emmi mit Markenkonzepten und Spezialitäten auf Märkte in Europa und Nordamerika. Bei den Frischprodukten stehen Lifestyle, Convenience und Gesundheitsprodukte im Vordergrund. Beim Käse positioniert sich Emmi als das weltweit führende Unternehmen für Schweizer Käse.

Die Kunden von Emmi sind hauptsächlich der Detailhandel, der Bereich Food Service und die Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen erzielte 2009 einen Nettomsatz von CHF 2'619.3 Millionen und im ersten Halbjahr 2010 einen Nettoumsatz von CHF 1'275.2 Millionen. Es beschäftigt in der Schweiz und im Ausland über 3'500 Mitarbeitende (auf Vollzeitbasis).


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Emmi AG: It’s tea time, ein Hauch Indien aus Bern -

Quelle: Emmi AG | Publiziert am 07.01.14 | Aktualisiert um 09:06 Uhr


Die Pressemitteilung Emmi AG: It’s tea time, ein Hauch Indien aus Bern wurde publiziert von Emmi AG am 07.01.2014 (Siebter Januar). Die Meldung Emmi AG: It’s tea time, ein Hauch Indien aus Bern hat die ID News-HLP-26-1623514.



Weitere Informationen und Links:

 Emmi AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Emmi AG: It’s tea time, ein Hauch Indien aus Bern' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter