Einkaufsgemeinschaft HSK: Vertragliche Einigung über Physiotherapie-Taxpunktwerterhöhung




Pressemitteilung



Helsana AG

Pressetitel

Einkaufsgemeinschaft HSK: Vertragliche Einigung über Physiotherapie-Taxpunktwerterhöhung

Verfasser / Quelle

Helsana Versicherungen AG

Publikationsdatum

11.03.2013

Firmenporträt

Helsana AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

11.03.2013, Die Einkaufsgemeinschaft HSK (Helsana, Sanitas, KPT) und der Schweizerische Verband der freiberuflichen Physiotherapeuten SVFP vereinbaren eine Taxpunktwerterhöhung von 4 Rappen in allen Kantonen. Dem neuen Tarifvertrag können alle Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten beziehungsweise Organisationen der Physiotherapie unabhängig von ihrer Verbandszugehörigkeit beitreten.


Seit dem 1. Juli 2011 besteht ein nationaler Tarifvertrag zwischen der Einkaufsgemeinschaft HSK (Helsana, Sanitas, KPT) und dem Schweizerischen Verband der freiberuflichen Physiotherapeuten SVFP. Dieser Vertrag wurde anfangs Jahr bis Ende 2013 verlängert und erlaubt den beigetretenen Physiotherapeuten die Fakturierung im Tiers payant. Nun wurde zwischen den Vertragspartnern eine Taxpunktwerterhöhung um 4 Rappen vereinbart, die per 1. April 2013 in Kraft tritt. Der Vertrag muss noch von den kantonalen Regierungen genehmigt werden.

Die neue Vereinbarung berücksichtigt die vergangene Kostenentwicklung massvoll – über mehrere Jahre wurden keine Tarifanpassungen vorgenommen – und legt die Basis für eine stabile Vertragssituation, die aufwändige Rechtsstreitigkeiten und Rückforderungen vermeidet.

Dem neuen Tarifvertrag können alle Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten beziehungsweise Organisationen der Physiotherapie unabhängig von ihrer Verbandszugehörigkeit beitreten. Mit dem Beitritt verzichten die Physiotherapeuten und Krankenversicherer auf allfällige Rückforderungen, die sich aus behördlichen Preisfestsetzungen für die Zeit ab dem 1. Juli 2011 ergeben könnten.


Medienkontakt:


Helsana Versicherungen AG 8081 Zürich Tel. 043 340 11 11 Fax 043 340 01 11



Über Helsana AG

Die Helsana Versicherungen AG ist eine nicht börsenkotierte Aktiengesellschaft und in einer Holding organisiert.

Wir engagieren uns für die Gesundheit und Lebensqualität unserer Kunden. Wir beraten und koordinieren sie im Sinne der bestmöglichen Versorgungsqualität in jeder Gesundheitssituation. Mit innovativen Services und Angeboten bieten wir individuelle Unterstützung für einen gesunden Lebensstil.

Als Gestalterin im Schweizer Gesundheitssystem setzen wir uns daher für ein nachhaltiges, qualitativ hochstehendes, wettbewerblich organisiertes und kundenfreundliches Gesundheitssystem ein.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Einkaufsgemeinschaft HSK: Vertragliche Einigung über Physiotherapie-Taxpunktwerterhöhung -

Quelle: Helsana Versicherungen AG | Publiziert am 11.03.13 | Aktualisiert um 09:23 Uhr


Die Pressemitteilung Einkaufsgemeinschaft HSK: Vertragliche Einigung über Physiotherapie-Taxpunktwerterhöhung wurde publiziert von Helsana Versicherungen AG am 11.03.2013 (Elfter März). Die Meldung Einkaufsgemeinschaft HSK: Vertragliche Einigung über Physiotherapie-Taxpunktwerterhöhung hat die ID News-HLP-9-1503458.



Weitere Informationen und Links:

 Helsana AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Einkaufsgemeinschaft HSK: Vertragliche Einigung ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter