News Abo





Einheitliche Markenstrategie: Aus REGIOHAUS wird SWISSHAUS




Pressemitteilung



Swisshaus AG

Pressetitel

Einheitliche Markenstrategie: Aus REGIOHAUS wird SWISSHAUS

Verfasser / Quelle

SWISSHAUS GmbH

Publikationsdatum

01.09.2010



- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

01.09.2010, Die REGIOHAUS Bau GmbH ist in Österreich für den Bau von Einfamilienhäusern bestens bekannt. Die Tochtergesellschaft des Schweizer Unternehmens SWISSHAUS AG wird ab dem 1. September 2010 in SWISSHAUS umbenannt. Damit setzt das Unternehmen auch über die Landesgrenze hinaus auf einen einheitlichen Markenauftritt.


SWISSHAUS ist das führende Schweizer Generalunternehmen im Bau von individuellen Einfamilienhäusern. Bereits seit 5 Jahren ist die Tochtergesellschaft REGIOHAUS Bau GmbH in den österreichischen Bundesländern Vorarlberg und Tirol vertreten. Um der strategischen Unternehmensausrichtung „Eine Marke - Eine Familie“ Rechnung zu tragen, wird REGIOHAUS auf den 1. September 2010 in die SWISSHAUS GmbH umfirmiert. Das Unternehmen wird somit in Österreich nur noch unter der erfolgreichen Marke SWISSHAUS im Markt auftreten. „Der Namenswechsel bringt die Zugehörigkeit der österreichischen Niederlassungen zum Mutterhaus noch stärker zum Ausdruck. Er bildet darüber hinaus die Basis für den weiteren Auf- und Ausbau der Aktivitäten in Österreich“, erklärt Beatrice Metzger, Vorsitzende der Geschäftsleitung. Die Unternehmensführung, die Ansprechpartner in den Filialen und die Leistungen von SWISSHAUS bleiben auch nach der Umfirmierung der Tochtergesellschaften unverändert.

Alles aus einer Hand


Mit über 250 gebauten Häusern pro Jahr in der Schweiz und in Österreich steht SWISSHAUS für Kompetenz, Qualität und Zuverlässigkeit. Das Generalunternehmen bietet den Kunden individuelle Architektur, basierend auf den Wünschen der Bauherrschaft. Anregung finden die Bauinteressenten bei den über 30 Hausideen von SWISSHAUS. Diese decken die ganze Bandbreite der architektonischen Stilrichtungen ab: Vom Landhaus bis zum modernen Wohnkubus, vom mediterranen Massivbau bis zum natürlichen Holzhaus. Sämtliche Hausmodelle dienen als inspirierende Grundidee und lassen den Architekten und der Bauherrschaft hohe Gestaltungsfreiheit. Schon mehrere von SWISSHAUS gebaute Häuser wurden von der Zeitschrift „Das Einfamilienhaus“ mit dem Leserpreis „Haus des Jahres“ ausgezeichnet.

Zusammenarbeit mit Partnern aus Vorarlberg und Tirol


SWISSHAUS arbeitet mit Handwerkern und Fachpartnern aus der Region der Bauherrschaft zusammen, setzt auf neueste Technik und orientiert sich jeweils an den hohen Richtlinien der Länder, in denen gebaut wird. In Österreich sind dies zum Beispiel die Richtlinien des Österreichischen Institutes für Bautechnik (OIB). Die energieeffiziente Bauweise von SWISSHAUS erfüllt sowohl die wärmetechnischen Voraussetzungen für die Förderstufe 2 des Landes Vorarlberg 2009/2010, wie auch der Wohnbauförderung 2010/2011 des Landes Tirol. Als Generalunternehmen sorgt SWISSHAUS für eine persönliche Betreuung der Bauherrschaft. Das vielfältige Service-Angebot umfasst die Beratung bei der Anlagefinanzierung, Unterstützung bei der Baulandsuche, Beratungs- und Planungsgespräche mit dem Architekten, ein zuverlässiges Baumanagement durch die Bauleiter und die Koordination mit den regionalen Handwerkern. Das schafft Vertrauen. Darüber hinaus garantiert SWISSHAUS eine Gewährleistungspflicht von 3 Jahren nach Hausübergabe und bleibt auch danach zuverlässiger Ansprechpartner.


Medienkontakt:


SWISSHAUS GmbH Vorarlberger Wirtschaftspark A-6840 Götzis Telefon +43 5523 692 000 Telefax +43 5523 692 002 info@swisshaus.at www.swisshaus.at



Über Swisshaus AG

Unser Leitsatz ist mehr als nur ein Slogan: SWISSHAUS steht für Schweizer Qualität durch und durch. Denn sowohl unsere Arbeitsweise als auch unsere Angebote messen sich an den hohen Schweizer Massstäben. Sie können also sicher sein – wir sind Ihr zuverlässiger Partner auf dem Weg in die eigenen vier Wände. Hereinspaziert!


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Einheitliche Markenstrategie: Aus REGIOHAUS wird SWISSHAUS -

Quelle: SWISSHAUS GmbH | Publiziert am 01.09.10 | Aktualisiert um 08:15 Uhr


Die Pressemitteilung Einheitliche Markenstrategie: Aus REGIOHAUS wird SWISSHAUS wurde publiziert von SWISSHAUS GmbH am 01.09.2010 (Erster September). Die Meldung Einheitliche Markenstrategie: Aus REGIOHAUS wird SWISSHAUS hat die ID News-HLP-34-889480.



Weitere Informationen und Links:

 Artikel 'Einheitliche Markenstrategie: Aus REGIOHAUS wird ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter