News Abo





Edisun Power Gruppe steigert Solarstromleistung und Solarstromertrag - Rainer Isenrich wird 2012 CEO




Pressemitteilung



Edisun Power Europe AG

Pressetitel

Edisun Power Gruppe steigert Solarstromleistung und Solarstromertrag - Rainer Isenrich wird 2012 CEO

Verfasser / Quelle

Edisun Power Europe AG

Publikationsdatum

22.11.2011

Firmenporträt

Edisun Power Europe AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

22.11.2011, Die Edisun Power Europe AG, ein auf Solarstrom spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Zürich und Solaranlagen in ganz Europa, konnte Rainer Isenrich als neuen CEO der Gruppe verpflichten. Herr Isenrich wird nach dem bereits früher angekündigten Ausscheiden von Mirjana Blume die Führung des Konzerns spätestens ab dem zweiten Quartal 2012 übernehmen.


Bis dahin wird Markus Kohler, Mitglied der Geschäftsleitung der Edisun Power Gruppe, die operative Führung der Gruppe übernehmen. Rainer Isenrich blickt auf eine langjährige internationale Führungserfahrung zurück, welche er sich in verschiedenen leitenden Positionen der Industrie angeeignet hat. So war er in verschiedenen leitenden Funktionen im Georg Fischer Konzern tätig. Zudem hat er sich im Rahmen seiner Tätigkeit als CEO der Multi-Contact AG vertieft mit der Solarbranche auseinandergesetzt. Verwaltungsratspräsident Heinrich Bruhin sagte: „Wir sind glücklich, mit Rainer Isenrich einen ausgewiesenen Fachmann in unserer Gruppe begrüssen zu dürfen, der eine fundierte internationale Erfahrung in der Industrie sowie im Bereich Photovoltaik mitbringt.“

Die Edisun Power Gruppe hat im laufenden Jahr bis Ende Oktober insgesamt 10,4 Mio. kWh Solarstrom erzeugt. Dies entspricht einer Steigerung von 51% gegenüber der Vorjahresperiode. Die gute Betriebsführung der Anlagen sowie die überdurchschnittlich vorteilhaften Wetterbedingungen haben dafür gesorgt, dass der Solarstromertrag 9% höher ausgefallen ist als prognostiziert.

In Frankreich werden noch vor Ende Jahr termingerecht drei Anlagen mit einer Gesamtleistung von 2,1 MWp an das Netz angeschlossen. Zwei der Anlagen befinden sich auf dem Festland, eine auf Korsika.

Auf Mallorca hat planmässig der Bau einer 2,2-MWp-Freiflächenanlage begonnen. Dieses Projekt wird in Zusammenarbeit mit der Firma Energes realisiert, mit welcher die Edisun Power Gruppe eine langjährige Partnerschaft pflegt. Nach der Fertigstellung der Anlage wird der dort gewonnene Solarstrom in das Inselnetz eingespeist und gemäss dem spanischen Einspeisetarifsystem vergütet.

Mit dem Abschluss des Projektes auf Mallorca wird sich die Anlageleistung der Edisun Power Gruppe auf 14 MWp belaufen.


Medienkontakt:


Edisun Power Europe AG Universitätsstrasse 51 8006 Zürich Tel. 044 266 61 20 Fax 044 266 61 22 E-Mail: info@edisunpower.com



Über Edisun Power Europe AG

Als kotierter europäischer Solarstromproduzent entwickelt, finanziert und betreibt die Edisun Power Gruppe Solarstromanlagen in verschiedenen europäischen Ländern. Seit 1997 auf diesem Gebiet tätig, gehört Edisun Power Europe AG zu den erfolgreichen Unternehmen der Schweizer Solarenergiebranche. Seit September 2008 ist das Unternehmen am Hauptsegment der Schweizer Börse SIX kotiert.

Edisun Power konnte in den vergangenen Jahren kontinuierlich wachsen und verfügt heute bei der Realisierung sowohl nationaler als auch internationaler Projekte über breite Erfahrungen. Das Unternehmen besitzt Solaranlagen in der Schweiz, Deutschland, Spanien und Frankreich. Weitere Anlagen befinden sich derzeit in Spanien, Frankreich, Deutschland und der Schweiz im Bau.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Edisun Power Gruppe steigert Solarstromleistung und Solarstromertrag - Rainer Isenrich wird 2012 CEO -

Quelle: Edisun Power Europe AG | Publiziert am 22.11.11 | Aktualisiert um 09:22 Uhr


Die Pressemitteilung Edisun Power Gruppe steigert Solarstromleistung und Solarstromertrag - Rainer Isenrich wird 2012 CEO wurde publiziert von Edisun Power Europe AG am 22.11.2011 (Zweiundzwanzigster November). Die Meldung Edisun Power Gruppe steigert Solarstromleistung und Solarstromertrag - Rainer Isenrich wird 2012 CEO hat die ID News-HLP-26-1198764.



Weitere Informationen und Links:

 Edisun Power Europe AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Edisun Power Gruppe steigert Solarstromleistung ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter