Logoregister





Edisun Power Europe AG: Erfolgreiche Zeichnung von Edisun Power-Obligationen, Rainer Isenrich als CEO im Amt




Pressemitteilung



Edisun Power Europe AG

Pressetitel

Edisun Power Europe AG: Erfolgreiche Zeichnung von Edisun Power-Obligationen, Rainer Isenrich als CEO im Amt

Verfasser / Quelle

Edisun Power Europe AG

Publikationsdatum

08.03.2012

Firmenporträt

Edisun Power Europe AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

08.03.2012, Die von der Edisun Power Europe AG aufgelegte Obligationenanleihe mit einem Gesamtvolumen von CHF 6 Mio. und einem Zins von 3,5% findet bei den Anlegern reges Interesse. Die in zwei Serien aufgelegte Anleihe verzeichnet nach Ablauf der Serie A bereits ein Zeichnungsvolumen von CHF 4,8 Mio. Die Zeichnungsfrist der Serie B läuft noch bis 31. Mai 2012.


Die Zeichnung der im Januar 2012 aufgelegten Obligationenanleihe der Edisun Power ist erfolgreich gestartet. Nach Ablauf der Zeichnungsfrist der Serie A (28.02.2012), welche annähernd im angestrebten Volumen von CHF 3 Mio. gezeichnet wurde, kann bereits ein eingegangenes Gesamtvolumen von CHF 4,8 Mio. verzeichnet werden. Davon fallen über CHF 1,8 Mio. auf die Serie B, deren Zeichnungsfrist noch bis Ende Mai 2012 läuft. Beide Serien werden zu 3,5% verzinst und laufen bis Ende März respektive Juni 2018.

Die entsprechenden Zeichnungsunterlagen können auf der Webseite www.edisunpower.com eingesehen oder direkt bei der Edisun Power Europe AG bestellt werden.

Mit der Anleihe wird Edisun Power die beiden Mitte 2012 auslaufenden Obligationenanleihen von insgesamt CHF 5 Mio. refinanzieren und die weiteren Mittel für den Bau neuer Solarstromanlagen in Europa verwenden. Anleger erhalten somit die Möglichkeit, an der aktuellen Energiewende zu partizipieren und Geld dort anzulegen, wo es für die nachhaltige Stromproduktion durch Solarstromanlagen verwendet wird.

Rainer Isenrich seit 1. März 2012 neuer CEO von Edisun Power


Wie bereits im November 2011 angekündigt, hat Rainer Isenrich per 1. März 2012 die Funktion des neuen CEO der Edisun Power Europe AG angetreten. Er löst Markus Kohler ab, der Edisun Power in dieser Übergangsphase ad interim geführt hatte und sich nun wieder vollumfänglich auf seine Funktion als Chief Technical Officer (CTO) der Gruppe konzentriert.


Medienkontakt:


Edisun Power Europe AG Universitätstrasse 51 Rainer Isenrich 8006 Zürich CEO Tel. 044 266 61 20 info@edisunpower.com



Über Edisun Power Europe AG

Als kotierter europäischer Solarstromproduzent entwickelt, finanziert und betreibt die Edisun Power Gruppe Solarstromanlagen in verschiedenen europäischen Ländern. Seit 1997 auf diesem Gebiet tätig, gehört Edisun Power Europe AG zu den erfolgreichen Unternehmen der Schweizer Solarenergiebranche. Seit September 2008 ist das Unternehmen am Hauptsegment der Schweizer Börse SIX kotiert.

Edisun Power konnte in den vergangenen Jahren kontinuierlich wachsen und verfügt heute bei der Realisierung sowohl nationaler als auch internationaler Projekte über breite Erfahrungen. Das Unternehmen besitzt Solaranlagen in der Schweiz, Deutschland, Spanien und Frankreich. Weitere Anlagen befinden sich derzeit in Spanien, Frankreich, Deutschland und der Schweiz im Bau.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Edisun Power Europe AG: Erfolgreiche Zeichnung von Edisun Power-Obligationen, Rainer Isenrich als CEO im Amt -

Quelle: Edisun Power Europe AG | Publiziert am 08.03.12 | Aktualisiert um 10:36 Uhr


Die Pressemitteilung Edisun Power Europe AG: Erfolgreiche Zeichnung von Edisun Power-Obligationen, Rainer Isenrich als CEO im Amt wurde publiziert von Edisun Power Europe AG am 08.03.2012 (Achter März). Die Meldung Edisun Power Europe AG: Erfolgreiche Zeichnung von Edisun Power-Obligationen, Rainer Isenrich als CEO im Amt hat die ID News-HLP-26-1263600.



Weitere Informationen und Links:

 Edisun Power Europe AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Edisun Power Europe AG: Erfolgreiche Zeichnung ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter