Logoregister

Orell Füssli Holding AG

30.01.2004

Orell Füssli AG

30.01.2004, Zürich, Aufgrund des provisorischen, noch nicht revidierten Jahresabschlusses kann die Orell Füssli Gruppe auf ein erfreuliches Geschäftsjahr 2003 zurückblicken.

Trotz einem schwierigen Marktumfeld in allen Geschäftsbereichen konnte der Umsatz der Gruppe gegenüber dem Vorjahr um rund 25% auf 308 Mio. CHF gesteigert werden. Der grösste Teil dieses Zuwachses ist auf die erstmals ganzjährige Konsolidierung der Atlantic Zeiser Gruppe zurückzuführen.

In einem an sich ungünstigen Konjunkturumfeld entwickelten sich die Aktivitäten bei „Sicherheitsdruck und industrielle Systeme“ positiv, gelitten haben die konsumnahen Aktivitäten im Buchhandel und das Verlagsgeschäft.

Der Betriebsgewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) hat um rund 21% auf 38,5 Mio. CHF zugenommen, während beim Ergebnis mit einer Zunahme von rund 10% auf 21,2 Mio. CHF zu rechnen ist. Der Abschluss für das Geschäftsjahr 2003 basiert auf der Rechnungslegung gemäss Swiss GAAP FER.

Umsatz CHF 308 Mio. + 25.6% zum VJ

EBIT CHF 38.5 Mio. + 20.6% zum VJ

Ergebnis CHF 21.2 Mio. + 10.4% zum VJ

Detaillierte Informationen zur Jahresrechnung werden am 7. April 2004 zusammen mit dem Geschäftsbericht anlässlich der Medien- und Analystenkonferenz präsentiert werden. Die Generalversammlung findet am 12. Mai 2004 statt.

Über Orell Füssli AG

Orell Füssli ist ein Pionier im Bereich Sicherheit und Bildung. Als Experte für Sicherheitslösungen für Staat und Bürger und -führendes Schweizer Unternehmen im Buchhandel unterstützt Orell Füssli seine Kunden mit einem einzigartigen und kundenspezifischen Angebot.

Als führender Systemanbieter für Sicherheitstechnologien und Identifikationssysteme und langjähriger Partner von Staaten setzt Orell Füssli technologische Standards. In den Bereichen Sicherheitsdruck und Serialisierung bietet Orell Füssli innovative Druckverfahren und Dienstleitungen, um Banknoten, Wert- und Identitätsdokumente zu erstellen und erfolgreich zu schützen.

Mit seinen attraktiven Gross- und Spezialbuchhandlungen bietet Orell Füssli ein breites Einkaufserlebnis rund ums Buch. Im Buchhandel ist Orell Füssli mit 50% an der Orell Fu¨ssli Thalia AG beteiligt, die ein umfassendes Angebot mit 36 Filialen in der Deutschschweiz und verschiedenen E-Commerce-Dienstleistungen anbietet. Für Bibliotheken und Unternehmen erbringt Orell Füssli Logistik- und Serviceleistungen. Mit seinen Verlagen konzentriert sich Orell Füssli auf Lern- und Bildungsmedien und wissensvermittelnde Kinderbücher.

- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Eckwerte zum Jahresabschluss 2003 - Markanter Umsatz- und Gewinnzuwachs -

Quelle: Orell Füssli Holding AG | Publiziert am 30.01.04

Die Pressemitteilung Eckwerte zum Jahresabschluss 2003 - Markanter Umsatz- und Gewinnzuwachs wurde publiziert von Orell Füssli Holding AG am 30.01.2004 (Dreissigster Januar). Die Meldung Eckwerte zum Jahresabschluss 2003 - Markanter Umsatz- und Gewinnzuwachs hat die ID News-HLP-7-7192.

Orell Füssli AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Eckwerte zum Jahresabschluss 2003 - Markanter ...' auf Swiss-Press.com

Capri-Sun Multivitamin