45 Prozent der Bevölkerung in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreiben intensiv eine oder mehrere Sportarten. Studien belegen, dass die Sportausübung zunehmend zum zentralen Kriterium für die Wahl der Urlaubsdestination wird. Ob Yoga-, Rennrad- oder Fussballreise - die Angebote werden spezifischer. Welche Strategien zielführend sind, darüber wird am 17. Januar beim "Sport.Tourismus.Forum" in St. Gallen diskutiert.
Unter dem Motto "Neue Märkte, neue Kooperationen, neue Angebote" findet der Kongress bereits zum dritten Mal statt. Besucher erwarten zahlreiche Gelegenheiten, sich aus erster Hand innovative Ideen und Tipps aus der Sport- und Tourismuswirtschaft zu holen. 20 Experten präsentieren die neuesten Entwicklungen digitaler und klassischer Sportarten, geben Praxis-Tipps und gewähren Einblicke in ihre Eventkonzepte. Themen wie Gross-Sportevents, Sportsponsoring und nachhaltige Sportstrategien für Destinationen, Open Data, Plattformen oder Livekommunikation werden vorgestellt. Das Forum findet im Rahmen der Ferienmesse Grenzenlos in den Olma Messen statt. Neu ist die Sonderschau Sportreisen mit aktiven Freizeitideen und sportlichen Trends.
Neue Zielgruppen durch Fussball, Yoga und Sportcamps Vorgestellt werden Best Cases und starke Partnerschaften aus der Praxis. Dazu zählen Schalke 04 und der Nationalpark Hohe Tauern, die gemeinsam den Bekanntheitsgrad der Destination bei Gästen in Deutschland steigern. Umgekehrt lockt die Fohlen Fussballschule mit Sportcamps neue Gästeschichten in die Schweiz. Wie eine Tourismusregion zum Yogamekka wird, darüber wird Indigourlaub berichten. Und wie eine ausgeklügelte Sportstrategie für Tourismusregionen aussehen kann, das erfährt man von Innsbruck Tourismus.
Das Forum richtet sich an Vertreter von Tourismus-
Destinationen, Sportvereinen und Verbänden, Hotels, Spezialreiseanbietern, Online-Plattformen,
Sportveranstalter aus dem deutschsprachigen Raum. Das Sport.Tourismus.Forum eine Börse für
neue Ideen und Kooperationen zwischen Sportorganisationen und Touristikern. Infos unter:
Kontakt:
ESB Marketing Netzwerk
Peter Schappacher
Tel. +41 (0) 71223 78 82
Das ESB Marketing Netzwerk ist DIE Networking-Plattform für Entscheider aus den Bereichen Sport, Entertainment & Marketing. Das Geschäftsmodell ist die Vermittlung von Know-how und Kontakten im Sponsoring und Event-Marketing.
Die Basis für branchenübergreifende Kontaktmöglichkeiten sind die zahlreichen ESB Events wie Kongresse, Seminare, Foren, Läufe und Symposien. Die Einzigartigkeit dieses Geschäftsmodells und ihre Unabhängigkeit charakterisieren die ESB.
Die ESB ist Marktführer für Kongresse, Seminare & Lehrgänge im professionellen Markt fürSport, Entertainment & Marketing.
Die Pressemitteilung ESB Marketing Netzwerk AG: Kongress: Sporttourismus ist mehr als Aktivurlaub wurde publiziert von ESB Marketing Netzwerk AG am 10.01.2020 (Zehnter Januar). Die Meldung ESB Marketing Netzwerk AG: Kongress: Sporttourismus ist mehr als Aktivurlaub hat die ID News-HLP-12-1799151.
ESB Marketing Netzwerk AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'ESB Marketing Netzwerk AG: Kongress: ...' auf Swiss-Press.com |
Comparis-Hypothekenbarometer für das erste Quartal 2024
Comparis.ch AG, 18.04.2024Schweizer Milch ist heute 100% „grüner Teppich“
Schweizer Milchproduzenten SMP Genossenschaft, 18.04.2024Marktanteil von Schweizer Weinen trotz rückläufigem Weinkonsum gewachsen
Bundesamt für Landwirtschaft BLW, 18.04.2024
03:40 Uhr
Netflix legt weiter zu – und übertrifft alle Erwartungen »
22:12 Uhr
Der Borkenkäfer wütete 2023 vor allem im westlichen Mittelland »
21:22 Uhr
Entscheid des Bundesgerichts: Swisscom-Beschwerde gegen Weko wird ... »
17:31 Uhr
Der Aufstand ist geglückt: Beim IT-Riesen SoftwareOne wird der ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: