Firmenmonitor





EFG International fasst im dänischen Markt Fuss




Pressemitteilung



EFG Bank AG - Zürich

Pressetitel

EFG International fasst im dänischen Markt Fuss

Verfasser / Quelle

EFG International

Publikationsdatum

26.01.2010

Firmenporträt

EFG Bank AG - Zürich


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

26.01.2010, EFG International baut via die skandinavische Tochtergesellschaft EFG Bank AB in Dänemark ein neues Geschäft auf. EFG Bank AB, die skandinavische Tochtergesellschaft von EFG International, wird vorbehältlich der behördlichen Genehmigung, per 1. März 2010 ihre Geschäftstätigkeit in Dänemark aufnehmen.


Zum Managing Director des neuen Geschäft ist Lars-Christian Brask ernannt worden. Er war zuletzt für das dänische Private-Banking-Geschäft von Carnegie verantwortlich. Zuvor hatte er verschiedene Führungspositionen bei Merrill Lynch (als Leiter Nordic Region) and bei UBS Wealth Management inne.

Das neue Geschäft wird in Kopenhagen angesiedelt sein. Mit Anders Borchsenius, Eigil Døhn Jacobsen und Henrik Müthel hat EFG Bank drei weitere Banker von Carnegie angestellt. Ausserdem wird Franz Ifanger von EFG Bank in Malmö zum neuen Team stossen.

Martin Nilsson, Chief Executive Officer, EFG Bank AB, sagte: • “Wir interessieren uns seit einiger Zeit für den dänischen Markt und haben nun dank Lars-Christian Brask und seinem Team eine sehr gute Gelegenheit, uns in diesem Markt eine Position aufzubauen. Sie verfügen über einen starken Leistungsausweis beim Aufbau von Geschäften im dänischen Markt und pflegen einen Ansatz, der hervorragend zur unternehmerischen Kultur von EFG Bank passt. Private wie auch institutionelle dänische Kunden werden von unserer Dynamik, dem umfassenden Angebot von Vermögensverwaltungs- Dienstleistungen und der internationalen Ausrichtung unserer Muttergesellschaft EFG International profitieren können.”



Über EFG Bank AG - Zürich

EFG steht für eine neue Welt des Private Banking – wir bieten als Finanzpartner Sicherheit und Solidität und denken und handeln dank unserer unternehmerischen Haltung gleichzeitig agil und zuverlässig.

Die Macher-Mentalität, welche die EFG seit ihrer Gründung prägt, entspricht dem Zeitgeist im heutigen Private Banking: Das wirtschaftliche Umfeld und die Marktbedingungen wandeln sich rasch, und Strategien und Szenarien in der Vermögensverwaltung müssen laufend überprüft und hinterfragt werden. Immer mehr Kunden legen deshalb Wert auf einen ebenso pragmatischen wie unkomplizierten Bankpartner – bei EFG verstehen wir Sie.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG EFG International fasst im dänischen Markt Fuss -

Quelle: EFG International | Publiziert am 26.01.10 | Aktualisiert um 10:24 Uhr


Die Pressemitteilung EFG International fasst im dänischen Markt Fuss wurde publiziert von EFG International am 26.01.2010 (Sechsundzwanzigster Januar). Die Meldung EFG International fasst im dänischen Markt Fuss hat die ID News-HLP-24-744801.



Weitere Informationen und Links:

 EFG Bank AG - Zürich (Firmenporträt)
 Artikel 'EFG International fasst im dänischen Markt Fuss' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter