Firmenmonitor





EFG International ernennt neuen CEO für Südostasien




Pressemitteilung



Pressetitel

EFG International ernennt neuen CEO für Südostasien

Verfasser / Quelle

EFG International

Publikationsdatum

03.02.2012

Firmenporträt

EFG International AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

03.02.2012, EFG Bank, der Geschäftsbereich von EFG International in Asien, hat Kong Eng Huat per sofort zum Chief Executive Officer für Singapur und Südostasien ernannt. Er wird zudem im Management-Committee von EFG Bank Asien Einsitz nehmen und in Singapur ansässig sein.


Kong Eng Huat ist ein ausgewiesener Wealth-Management-Fachmann und eine erfahrene Führungspersönlichkeit. Er war zuvor während mehr als zwanzig Jahren bei Merrill Lynch International Bank tätig, zuletzt als Head of Wealth Management Süd- und Südostasien.

Kong Eng Huat folgt auf Kees Stoute, der sich entschieden hat, von der Position zurückzutreten, um nach Europa zurückzukehren. EFG Bank dankt Kees Stoute für sein grosses Engagement zur Weiterentwicklung des Geschäfts in den letzten Jahren.

EFG Bank will im Private Banking in Asien zu einem der führenden Anbieter werden. Mit der Ernennung von Kong Eng Huat unterstreicht die Bank ihre ehrgeizigen Pläne, das Geschäft in Singapur und in ganz Südostasien weiter auszubauen. Sie verfügt über 150 Kundenberater in Asien und konnte in den letzten Jahren regelmässig ein starkes zweistelliges Netto-Neugeldwachstum verzeichnen.

Albert Chiu, Chief Executive Officer, EFG Bank Asia:

Wir haben ehrgeizige Pläne, um unser Geschäft in Asien weiter auszubauen. Kong Eng Huat verfügt über breite Erfahrung im asiatischen Wealth Management sowie ein starkes Beziehungsnetz in der ganzen Region. Er hat sich als fähige Führungspersönlichkeit bewiesen und bringt beste Voraussetzungen mit, um unser Geschäft in Singapur und Südostasien weiter vorwärts zu bringen.“

Kong Eng Huat, Chief Executive Officer, EFG Bank Singapur und Südostasien:

“Ich freue mich sehr auf diese neue Rolle. EFG Bank hat seit ihrem Start in Asien im Jahr 2000 viel erreicht, und die ambitionierten Pläne und ausgesprochen unternehmerische Ausrichtung waren für mich zentrale Anreize. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kollegen und darauf, einen wesentlichen Beitrag zur weiteren Entwicklung von EFG Bank in Asien zu leisten.“


Medienkontakt:


EFG International AG Bahnhofstrasse 12 8001 Zürich Tel. 044 226 18 50 Fax 044 226 18 55



Über EFG International AG

EFG steht für eine neue Welt des Private Banking – wir bieten als Finanzpartner Sicherheit und Solidität und denken und handeln dank unserer unternehmerischen Haltung gleichzeitig agil und zuverlässig.

Die Macher-Mentalität, welche die EFG seit ihrer Gründung prägt, entspricht dem Zeitgeist im heutigen Private Banking: Das wirtschaftliche Umfeld und die Marktbedingungen wandeln sich rasch, und Strategien und Szenarien in der Vermögensverwaltung müssen laufend überprüft und hinterfragt werden. Immer mehr Kunden legen deshalb Wert auf einen ebenso pragmatischen wie unkomplizierten Bankpartner – bei EFG verstehen wir Sie.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG EFG International ernennt neuen CEO für Südostasien -

Quelle: EFG International | Publiziert am 03.02.12 | Aktualisiert um 13:59 Uhr


Die Pressemitteilung EFG International ernennt neuen CEO für Südostasien wurde publiziert von EFG International am 03.02.2012 (Driter Februar). Die Meldung EFG International ernennt neuen CEO für Südostasien hat die ID News-HLP-24-1243684.



Weitere Informationen und Links:

 EFG International AG (Firmenporträt)
 Artikel 'EFG International ernennt neuen CEO für ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter