Firmenmonitor





EFG International ernennt Gerhard H. Müller zum Head of Strategy Europe




Pressemitteilung



EFG International AG

Pressetitel

EFG International ernennt Gerhard H. Müller zum Head of Strategy Europe

Verfasser / Quelle

EFG International

Publikationsdatum

04.07.2011

Firmenporträt

EFG International AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

04.07.2011, EFG International hat per 1. Juli 2011 Gerhard H. (Gary) Müller (59) vorbehältlich der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörde zum Head of Strategy für das europäische Private- Banking-Geschäft ernannt. Gary Müller wird gleichzeitig Mitglied des Management Committee von EFG Bank, der Schweizer Tochtergesellschaft von EFG International.


Gary Müller wird Alain Diriberry, CEO Europe, bei der Weiterentwicklung der Geschäftsstrategie unterstützen und für deren Umsetzung verantwortlich zeichnen. Das Europa-Geschäft, das die Aktivitäten in der Schweiz sowie in Spanien, Frankreich, Skandinavien, Luxemburg, Monaco, Liechtenstein und Gibraltar umfasst, wird im Rahmen des von John Williamson, neuer CEO von EFG International, angekündigten Prozesses ebenfalls gründlich überprüft. Mit dieser Geschäftsüberprüfung verfolgt EFG International das Ziel, eine angemessene Balance zwischen weiterem Wachstum und einem konsequenteren Profitabilitätsmanagement zu erreichen.

Bevor Gary Müller zu EFG International stiess, war er 16 Jahre für RBS Coutts tätig, zuletzt als CEO von RBS Coutts Bank (seit 2006) und von RBS Wealth International (seit 2009). In diesen Funktionen war er verantwortlich für die Niederlassungen in Zürich, Bern, Genf, Lugano, Singapur, Hongkong, Montevideo, Isle of Man sowie die internationale Division von Coutts & Co in London. Von 1999 bis 2006 war er Chief Financial Officer und Chief Risk Officer von RBS Coutts Bank. Dabei war er unter anderem mitverantwortlich für den Zusammenschluss mit der Bank von Ernst im Jahr 2005, welche RBS Coutts Bank zu einer der grössten Auslandbanken in der Schweiz aufsteigen liess.

Alain Diriberry, CEO Private Banking Europe von EFG International, sagte: „Ich freue mich ausserordentlich, dass Gary zu unserer Gruppe stösst. Ich habe bereits früher mit ihm zusammengearbeitet und kenne seine grossen Fähigkeiten. Er verfügt über eine Breite und Tiefe an Erfahrungen, die den Anforderungen unseres vielfältigen europäischen Geschäfts entsprechen. Wir werden im Rahmen der Strategieüberprüfung und Performanceoptimierung eng zusammenarbeiten.“

Gary Müller, Head of Strategy Europe, sagte: „Ich freue mich auf meine Aufgabe bei EFG International mit ihrer unternehmerisch geprägten Kultur und der eindrücklichen Wachstumsentwicklung. Das europäische Geschäft ist stark und - wie der neue CEO bereits aufgezeigt hat - besteht die Herausforderung darin, das Wachstum weiter voranzutreiben und dabei ein besonderes Augenmerk auf die Profitabilität zu legen. Ich glaube, dank meiner Erfahrung einen erheblichen Beitrag zur künftigen Entwicklung des Bereichs Private Banking Europe leisten zu können und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Alain Diriberry.“


Medienkontakt:


For General Enquiries EFG International Bahnhofstrasse 12 8001 Zürich Tel: 044 226 18 50 Fax: 044 226 18 55



Über EFG International AG

EFG steht für eine neue Welt des Private Banking – wir bieten als Finanzpartner Sicherheit und Solidität und denken und handeln dank unserer unternehmerischen Haltung gleichzeitig agil und zuverlässig.

Die Macher-Mentalität, welche die EFG seit ihrer Gründung prägt, entspricht dem Zeitgeist im heutigen Private Banking: Das wirtschaftliche Umfeld und die Marktbedingungen wandeln sich rasch, und Strategien und Szenarien in der Vermögensverwaltung müssen laufend überprüft und hinterfragt werden. Immer mehr Kunden legen deshalb Wert auf einen ebenso pragmatischen wie unkomplizierten Bankpartner – bei EFG verstehen wir Sie.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG EFG International ernennt Gerhard H. Müller zum Head of Strategy Europe -

Quelle: EFG International | Publiziert am 04.07.11 | Aktualisiert um 08:21 Uhr


Die Pressemitteilung EFG International ernennt Gerhard H. Müller zum Head of Strategy Europe wurde publiziert von EFG International am 04.07.2011 (Vierter Juli). Die Meldung EFG International ernennt Gerhard H. Müller zum Head of Strategy Europe hat die ID News-HLP-24-1108655.



Weitere Informationen und Links:

 EFG International AG (Firmenporträt)
 Artikel 'EFG International ernennt Gerhard H. Müller zum ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter