Firmenmonitor





Dr. Peter Guggenbach wird neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung der RUAG Aerospace




Pressemitteilung



RUAG AG

Pressetitel

Dr. Peter Guggenbach wird neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung der RUAG Aerospace

Verfasser / Quelle

RUAG

Publikationsdatum

19.11.2008

Firmenporträt

RUAG AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

19.11.2008, Der Verwaltungsrat der RUAG hat Dr. Peter Guggenbach zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsleitung von RUAG Aerospace gewählt. Der 46 jährige Ingenieur ETH startet am 1. April 2009 und wird ebenfalls Mitglied der Konzernleitung der RUAG. Er übernimmt die Leitung von Toni J. Wicki, der diese Funktion interimistisch in Personalunion mit seiner Funktion als CEO und Delegierter des Verwaltungsrates der RUAG seit August inne hat.


Dr. Peter Guggenbach absolvierte eine Lehre als Fernmelde- und Elektronikapparate- monteuer (FEAM) und anschliessend die Ausbildung zum Helikopterpilot der Schweizer Armee. Nach dem Technikum in Winterthur und einem Studium an der ETH kamen fünf Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter mit abschliessender Dissertation.

1997 wechselte der Doktor der technischen Wissenschaften in die Privatwirtschaft als Gastforscher zu Mitsubishi Electric Corporation in Japan. Seit 1999 hat er beim Technologiekonzern ABB verschiedene Führungsfunktionen inne. Zuletzt führte er in der ABB Schweiz die lokale Division Automationsprodukte mit 1500 Mitarbeitenden an mehreren Standorten. Er bringt internationale Erfahrungen aus dem Marketing, Sales, Product- und Project Management, Engineering, Manufacturing und Service mit. Ebenfalls hat er erfolgreich Akquisitionen und Integrationen von globalen Geschäftseinheiten durchgeführt.

Der Verwaltungsrat der RUAG wünscht Dr. Peter Guggenbach viel Erfolg und Befriedi-gung bei seiner neuen Aufgabe.



Über RUAG AG

Die RUAG ist eine Aktiengesellschaft mit Holdingsitz in Bern. Unsere Produktionsstandorte sind in der Schweiz, in Deutschland und in Schweden. Als Technologiekonzern konzentrieren wir uns auf drei Märkte:

- Aviation & Space - Defence & Security - Ammunition & Products

Als Aktiengesellschaft nach privatem Recht bekennen wir uns zum Wettbewerb und zur sozialen Marktwirtschaft.

Wir sind ein führender Lieferant und Integrator von Systemen und Komponenten für die zivile und militärische Luft- und Raumfahrt. Unsere Schwerpunkte liegen hier im Flugzeug-Strukturbau sowie im Service und in der Ausrüstung von Flugzeugen und Helikoptern.

Wir sind der industrielle Partner für die technologische Erneuerung und Betreuung der Waffen und Systeme der Schweizer Armee. Wir entwickeln, produzieren und integrieren Waffen-, Führungs-, Kommunikations- und Simulationssysteme für Streitkräfte und den Behördenmarkt. Als Hersteller kleinkalibriger Munition sind wir international führend in den Bereichen Verteidigung, Behörden, Jagd und Sport.

Wir beherrschen Technologien mit hohem Anspruch an Präzision. Unsere Engineeringkompetenz sichert uns die Basis für eine dynamische Rolle in Entwicklung und Produktion.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Dr. Peter Guggenbach wird neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung der RUAG Aerospace -

Quelle: RUAG | Publiziert am 19.11.08 | Aktualisiert um 15:25 Uhr


Die Pressemitteilung Dr. Peter Guggenbach wird neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung der RUAG Aerospace wurde publiziert von RUAG am 19.11.2008 (Neunzehnter November). Die Meldung Dr. Peter Guggenbach wird neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung der RUAG Aerospace hat die ID News-HLP-25-397370.



Weitere Informationen und Links:

 RUAG AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Dr. Peter Guggenbach wird neuer Vorsitzender der ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter