Galenos
HELPads





Don’t Stand So Close To Me - Zürcher Grafiker lanciert Corona-Kollektion, inspiriert von Sting & The Police




Pressemitteilung





Pressetitel

Don’t Stand So Close To Me - Zürcher Grafiker lanciert Corona-Kollektion, inspiriert von Sting & The Police

Autor/Erfasser/Quelle

Marcus Kraft

Publikationsdatum

22.04.2020

Firmenporträt

Firmenporträt Studio Marcus Kraft


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

22.04.2020, Unter dem Namen Pop Music Wisdom sammelt der Schweizer Grafikdesigner Marcus Kraft die besten Weisheiten aus Popsongs der letzten 70 Jahre - und gibt ihnen auf Papier, Kleidern und Accessoires den Platz, den sie verdienen. Aus aktuellem Anlass hat er nun eine Corona-Kollektion veröffentlicht, inspiriert von dem Song «Don’t Stand So Close To Me» von Sting & The Police.


Alles begann 2011 in einer kleinen Hütte im Dschungel in Laos. Draussen regnete es seit Tagen in Strömen. Der Schweizer Art Director und Grafikdesigner Marcus Kraft lag erschöpft auf seinem Bett und hörte Musik. «Ich achtete genauer auf die Texte meiner Lieblingssongs und bemerkte zum ersten Mal, wie viele nützliche Tipps darin verborgen liegen», erinnert sich Kraft. So entstanden erste eigene Notizen, welche er durch die beliebtesten Musikzitate von anderen Reisenden in Asien ergänzte.

Zuhause angekommen begann Marcus Kraft anschliessend seine Notizen in eigener Handschrift mit Pinselstrichen aufs Papier zu bringen. «Ich habe seit jeher ein grosses Faible für Typografie und handgeschriebene Schriften». 2012 entstand aus dieser Sammlung handgeschriebener Zitate schliesslich das erste Buch «Don’t Eat The Yellow Snow», welches in Concept Stores, Büchhandlungen und Museumsshops rund um die Welt zu einem Bestseller wurde.

Vom Buch zur Marke

Es folgten diverse weitere Publikationen, Ausstellungen und Kooperationen. «Das Projekt entwickelte ein richtiges Eigenleben, immer wieder wurde ich für Kollaborationen, Originale oder Spezialanfertigungen angefragt. Darum entschloss ich mich, Pop Music Wisdom zur Marke mit eigenem Webshop weiterzuentwickeln», so Kraft. Auf PopMusicWisdom.com findet man sämtliche Bücher, diverse Original-Zeichnungen, sowie Bekleidung und Accessoires. Von der «Don’t Be Shy»-Tasse bis hin zum «Get Off The Internet»-Sweater oder «Ride Like The Wind»- Smartphone Case eignen sich sämtliche Produkte ideal als stilvolle Inspiration für MusikliebhaberInnen sämtlicher Genres und Altersgruppen. Zustätzlich gibt es regelmässig thematisch kuratierte Playlists.

Don’t Stand So Close To Me

Den passenden Song zur Corona Krise hat Marcus Kraft bereits vor Jahren kalligraphiert: Don’t Stand So Close To Me von Sting & The Police. Diesen gibt es nun neu auf Produkten wie Kleidung, Accessoires und Postern online zu kaufen.

Don’t Panic

Das Produktsortiment von Pop Music Wisdom wird in den kommenden Jahren stetig erweitert und ist in diversen Concept Stores, Museumsshops und Modeboutiquen rund um die Welt, sowie im Webshop auf PopMusicWisdom.com erhältlich. Ob Marcus Kraft die Marke Pop Music Wisdom mit seinem umtriebigen Berufsalltag als Inhaber seines Designstudios und Kurator eines eigenen Zürcher Art Spaces vereinen kann, steht für den gelassenen 39-Jährigen ausser Frage. «Und wenn’s mal ein bisschen stressig wird, halte ich mich einfach an eine Weisheit von Coldplay: ‹Don’t Panic›.» Eine passende Playlist mit dem selben Namen gibt es übrigens auch auf der Webseite PopMusicWisdom.com.

Kompromisslos fair

Nebst Inhalt und Design legt Pop Music Wisdom grössten Wert auf die nachhaltige Produktion und Qualität sämtlicher Produkte. «Wir möchten, dass wir und unsere Kunden hinter jedem Produkt von Pop Music Wisdom mit gutem Gewissen stehen können. Deshalb übernehmen wir Verantwortung gegenüber der Natur und den Produzenten in der gesamten Wertschöpfungskette - von der Produktion, über die Verpackung, bis hin zum Versand.»

Kleider und Taschen werden «on demand» mit zertifizierter Biobaumwolle oder rezyklierten Stoffen produziert. Selbst bei den Druckfarben für Poster wird auf die Zusammensetzung der Farben geachtet. Zehn Prozent des Gewinns spendet Pop Music Wisdom ausserdem an gemeinnützige Organisationen wie Greenpeace, WWF oder My Climate. Somit überzeugen die Weisheiten von Pop Music Wisdom gleich in mehreren Hinsichten mit inneren Werten.



Medienkontakt:
Marcus Kraft
hello@popmusicwisdom.com


popmusicwisdom.com
www.facebook.com


Über Studio Marcus Kraft

Die besten Ratschläge zitieren Popsongs zu wunderschön gestalteten und sorgfältig bearbeiteten Produkten. Originelle und einzigartige Geschenke für Musikfans und Designliebhaber, die ein Lächeln auf Ihr Gesicht zaubern.

Alles begann, als der Schweizer Grafikdesigner Marcus Kraft in Asien unterwegs war: Seit einer Woche regnete es Katzen und Hunde. Um seine Stimmung aufrecht zu erhalten, hörte er viel Musik. Dies machte ihm klar, dass viele Lieder gute Ratschläge oder weltliche Weisheit geben.

Von nun an fragte er jeden Backpacker auf seiner Reise und jeden Freund zu Hause, ob er solche Songs kenne. Bald hatte die Sammlung eine bemerkenswerte Anzahl ... über 900 Songs.

Zu Hause malte er die Lieder mit schwarzer Tinte in seiner charakteristischen typografischen Handschrift.


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Quelle: Marcus Kraft | Publiziert am 22.04.20 | Aktualisiert um 16:15 Uhr


Weitere Informationen und Links:

 Studio Marcus Kraft (Firmenporträt)
 Artikel 'Don’t Stand So Close To Me ...'auf Swiss-Press.com
 Weitere Nachrichten der Branche





Aktuelles Wetter in Zürich
EDA: Verstärkte Zusammenarbeit für mehr Bildung in Notsituationen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA, 27.01.2021
die grüne: Die Schweizer Agrarpolitik AP22+ gehört auf den Misthaufen die grüne Zeitungen, 27.01.2021
Aioma : Schweizer Marketing-Tech Anbieter startet durch - namhafte Investoren sind mit dabei Aioma AG, 27.01.2021

10:21 Uhr Cash Wirtschaft
Swiss Market Index dreht ins Plus »


09:53 Uhr SF Tagesschau
Lonza steigert Gewinn und will Chemiegeschäft bald verkaufen »


09:10 Uhr Computerworld
HP stellt neue Chromebooks vor »


08:13 Uhr NZZ
LIVE - Virtuelles WEF: Putin, Netanyahu und John Kerry auf der ... »


04:10 Uhr Espace Wirtschaft
Quartalszahlen: Cloud-Geschäft sorgt für Wachstumsschub bei ... »


Cirio Passata La Rustica
CHF 8.95 statt 17.70
Denner AG    Denner AG
Rollbox, 60 Liter, LxBxH: 60 x 40 x 36 cm, Deckel rot, blau oder grün
CHF 9.95 statt 19.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Argento Selección Malbec
CHF 32.85 statt 65.70
Denner AG    Denner AG
Cailler Pralinés Collection
CHF 9.95 statt 19.95
Denner AG    Denner AG
Coop Betty Bossi Rindsschmortopf, gekocht, 500 g
CHF 9.95 statt 19.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Coop Oecoplan Sun All-in-1 Tabs, 3 x 35 Stück, Trio
CHF 21.95 statt 44.85
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Alle Aktionen »
22 Musik-CD's (pro Stück CHF 5.-)
Herren-Sommerhose "La Martina"
Red Band Air Sofa
2 Just-Produkte Kräutercreme + -spray
Daylong Sonnenschutzprodukte-Set (2 Stück)
IT-Bag Gürteltasche goldfarbig für Damen
Sport-/Reisetasche
BRICK Bluetooth-Speaker mit Handy-Ladefunktion
TROIKA Etui für Reisedokumente
Alle Inserate »

5
8
13
18
20
31
3

Nächster Jackpot: CHF 36'300'000


5
7
25
37
40
2
8

Nächster Jackpot: CHF 32'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 1'156'964


Untitled


Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter