Die jüngste Briefmarkenausgabe der Schweizerischen Post setzt ein menschliches Organ in den Mittelpunkt: Im Rahmen der 56. Kunstbiennale in Venedig thematisiert die 1979 im Kanton Uri geborene Künstlerin Pamela Rosenkranz im Schweizer Pavillon die Haut und gestaltete dieses Jahr die seit 2010 zur Biennale gehörige Briefmarke. Die Sondermarke stellt ein Stück des grössten funktionalen Organs des Menschen dar und sie weist eine Oberfläche auf, die der Haut nachempfunden ist. Sie ist mit einem Frankaturwert von 1 Franken als Einzelmarke, Viererblock oder Kleinbogen mit zehn Marken erhältlich. Seit 2010 gibt die Post anlässlich der Biennale jeweils eine Briefmarke heraus.
Die Schweizerische Post ist die zweitgrösste Arbeitgeberin des Landes und ein öffentlich-rechtliches Unternehmen im Besitz der Eidgenossenschaft.
Sie hat vom Parlament im Postgesetz von 1998 den Auftrag erhalten, Bevölkerung und Wirtschaft mit Dienstleistungen des Post- und Zahlungsverkehrs zu versorgen. Sie soll einen angemessenen Ertrag erzielen und den Unternehmenswert steigern. Zudem erwartet der Bundesrat, dass die Post eine fortschrittliche und sozial verantwortliche Personalpolitik betreibt.
Die Pressemitteilung Die Schweizerische Post: Frühlingsausgabe mit internationaler Ausstrahlung wurde publiziert von Die Schweizerische Post am 08.05.2015 (Achter Mai). Die Meldung Die Schweizerische Post: Frühlingsausgabe mit internationaler Ausstrahlung hat die ID News-HLP-4-1780812.
Die Schweizerische Post AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Die Schweizerische Post: Frühlingsausgabe mit ...' auf Swiss-Press.com |
Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert
UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024 Comparis.ch AG, 25.04.2024Auswirkung von steigenden Zinsen auf den Wohnungsbau
Bundesamt für Wohnungswesen BWO, 25.04.2024
17:51 Uhr
Das Schweizer Silicon Valley geht an den Start »
17:42 Uhr
Vorkämpfer gegen Diskriminierung hetzt gegen Juden »
15:01 Uhr
KOMMENTAR - Weko büsst Swisscom: Denn sie wusste, was sie tut – ... »
14:21 Uhr
Wettbewerbskommission gegen Swisscom: Das bedeutet der ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: