Das Freilichtmuseum Ballenberg präsentiert seit 1978 die verschiedenen Seiten der ländlichen Kultur und lässt in über 100 originalgetreu wiederaufgebauten Gebäuden das Bauernleben und die Handwerkskunst von einst neu aufleben. Die Post würdigt das Schaffen der vor 50 Jahren gegründeten Stiftung Freilichtmuseum Ballenberg mit vier Briefmarken, die Bauten und Häuser aus allen Landesteilen zeigen. Die Ballenberg-Motive im Kleinformat sind das Ergebnis eines Wettbewerbs, zu dem aus den vier Landesteilen je ein Gestalter eingeladen wurde. Die Gebäude der Sondermarken sowie die weiteren historischen Bauten können auf dem Ballenberg erkundet werden.
Die Schweizerische Post ist die zweitgrösste Arbeitgeberin des Landes und ein öffentlich-rechtliches Unternehmen im Besitz der Eidgenossenschaft.
Sie hat vom Parlament im Postgesetz von 1998 den Auftrag erhalten, Bevölkerung und Wirtschaft mit Dienstleistungen des Post- und Zahlungsverkehrs zu versorgen. Sie soll einen angemessenen Ertrag erzielen und den Unternehmenswert steigern. Zudem erwartet der Bundesrat, dass die Post eine fortschrittliche und sozial verantwortliche Personalpolitik betreibt.
Die Pressemitteilung Die Schweizerische Post AG: Die neuen Briefmarken erzählen Geschichten und zeigen sich sportlich wurde publiziert von Die Schweizerische Post AG am 23.05.2018 (Dreiundzwanzigster Mai). Die Meldung Die Schweizerische Post AG: Die neuen Briefmarken erzählen Geschichten und zeigen sich sportlich hat die ID News-HLP-4-1792911.
Die Schweizerische Post AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Die Schweizerische Post AG: Die neuen Briefmarken ...' auf Swiss-Press.com |
Versammlung der Partizipantinnen und Partizipanten der NKB 2024
Nidwaldner Kantonalbank, 22.04.2024
09:22 Uhr
Sparkurs: Argentinien-Präsident Milei verkündet ... »
09:22 Uhr
IoT-Konferenz 2024 »
09:20 Uhr
Vor UBS-GV: Kritik an Ermotti-Salär: «Jegliches Mass verloren» »
09:11 Uhr
Kinder in der Krise: Wenn das Warten auf Hilfe kein Ende nimmt »
05:30 Uhr
Spitalkrise: Die Schliessung von zehn Krankenhäusern wäre gut zu ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Halba Hasenpaar Amore
CHF 1.50 statt 7.50
Coop-Gruppe Genossenschaft
Aktueller Jackpot: