Selfie Hype
Anfangs noch etwas zurückhaltend und schüchtern packen die Besucher des ersten interaktiven Selfie Museums der Schweiz ihre Smartphones und Kameras aus. Spätestens aber nach der zweiten Fotostation wird die typisch schweizerische Zurückhaltung abgelegt und die Besucher setzten sich selbst richtig in Szene. Und das sollen sie auch: Das Selfie House ist dazu da, sich mit den visuellen Künsten, der Fotografie und natürlich auch der Liebe zu sich selbst auseinanderzusetzten. In der heutigen, digitalen Welt präsentiert man sich eben doch anders als es vor 10 Jahren noch der Fall war. Mit den verschiedenen Social Media Plattformen, unzähligen Foto- Apps und verschiedensten Filtern haben die jungen Erwachsenen die Möglichkeit, sich so darzustellen, wie sie sich selbst sehen – und gesehen werden wollen.
4 Wochen – unzählige Bilder.
Im ersten Monat haben bereits über 1’500 Besucher das Selfie House direkt am Hauptbahnhof Zürich besucht und erfreuen sich der neusten Möglichkeit der Selbstinszenierung. Auch werden die Bilder mit dem Hashtag #selfiehouse fleissig online geteilt. Zurzeit werden wöchentlich rund 300 Bilder von Besucher auf mit einer geschätzten Gesamtreichweite von über einer Million Impressionen auf die gängigen Social Media Plattformen hochgeladen.
Geplanter Ausbau und Locationwechsel
Das Selfie House wird noch bis zum 30. April 2020 direkt in der Europaallee Passage beim Hauptbahnhof Zürich betrieben. Rund die Hälfte der Installationen werden in den kommenden Wochen nochmals ausgetauscht – so bleibt das Selfie House auch für einen Wiederbesuch attraktiv.
Seit der Eröffnung sind zudem mehrere Anfragen bei dem Betreiber für ähnliche Umsetzungen eingegangen. Diese werden zurzeit geprüft. Fest steht aber, dass nach einem solchen Start einer Weiterführung nichts im Wege steht und bereits erste Besichtigungen für weitere Standorte im Herzen von Zürich geprüft werden.
Verlosung
Auf Anfrage stellen wir gerne Tickets für eine Verlosung oder einen Besuch zu redaktionellen
Zwecken zur Verfügung. Bitte nehmen Sie hier direkt mit Kim Grenacher (
Unternehmen: Pointbreak Events GmbH
Bachstrasse 9, 8038 Zürich
Pressekontakt: Kim Grenacher
076 345 12 35
Es gibt diesen speziellen Augenblick beim Surfen, wenn man die Welle erwischt und Meter um Meter dieser Naturgewalt bezwingt. Ein Augenblick, der wahrhaftig in Erinnerung bleibt und den man mit seinen Liebsten in Erzählungen, Bildern oder Videos mit viel Freude und Begeisterung teilt.
Der Pointbreak ist massgebend für dieses Erlebnis – denn es ist eben der Moment, an dem die Welle bricht und zu dieser einmaligen Erfahrung wird. Pointbreak kreiert einen Moment für Ihren Brand, welcher nachhaltig in Erinnerung bleibt. Von der Planung bis zum Zeitpunkt, an dem die Energie freigesetzt wird, begleiten wir Sie auf dieser Erfolgswelle.
Die Pressemitteilung Die Schweiz inszeniert sich selbst in Zürich wurde publiziert von Pointbreak Events GmbH am 13.03.2020 (Dreizehnter März). Die Meldung Die Schweiz inszeniert sich selbst in Zürich hat die ID News-HLP-12-1799836.
Pointbreak Live-Marketing & Eventagentur (Firmenporträt) | |
Artikel 'Die Schweiz inszeniert sich selbst in Zürich' auf Swiss-Press.com |
Comparis-Hypothekenbarometer für das erste Quartal 2024
Comparis.ch AG, 18.04.2024Schweizer Milch ist heute 100% „grüner Teppich“
Schweizer Milchproduzenten SMP Genossenschaft, 18.04.2024Marktanteil von Schweizer Weinen trotz rückläufigem Weinkonsum gewachsen
Bundesamt für Landwirtschaft BLW, 18.04.2024
22:12 Uhr
Der Borkenkäfer wütete 2023 vor allem im westlichen Mittelland »
21:52 Uhr
Nur Heimat-Airlines erlaubt? Swiss nach Dubai muss im Oman landen »
21:22 Uhr
Entscheid des Bundesgerichts: Swisscom-Beschwerde gegen Weko wird ... »
17:31 Uhr
Der Aufstand ist geglückt: Beim IT-Riesen SoftwareOne wird der ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: