Jedes Jahr, pünktlich zur Vorweihnachtszeit, gibt die Post neue Pro Juventute- Zuschlagsmarken für A- und B-Post Briefe heraus. Das wird auch dieses Jahr nicht anders sein. Neu kann die Zuschlagsmarke für Standardbriefe via WebStamp auch zu Hause online gestaltet und ausgedruckt werden. Dazu wählt man auf www.post.ch/webstamp per Mausclick die Option Pro-Juventute-Zuschlagsmarke und kann die Eigenkreation so inklusive Label der Kinder- und Jugendorganisation ausdrucken. Der Dienst ist auch unter www.projuventute.ch/ shop zugänglich. Wie bei den herkömmlichen Pro Juventute-Briefmarken liegt der B-Post Zuschlag bei 40, der A-Post-Zuschlag bei 50 Rappen. Das Angebot gibt es vorerst nur für Frankaturen von Standardbriefen.
Neuer Onlineshop
Mit der neuen Zuschlagsfrankatur online reagieren Pro Juventute und die Post auf die Zeichen der Zeit und sprechen ein internetaffines Publikum an. Das neue Angebot ergänzt den neuen Onlineshop, den Pro Juventute künftig verstärkt als Verkaufskanal nutzen will: Dieser enthält weitere Produkte mit Pro Juventute-Label und dient dazu, die Aktivitäten der Stiftung für Kinder und Jugendliche zu finanzieren. Auch beim Betrieb dieses Onlineshops setzt Pro Juventute stark auf die Post. Die Stiftung gibt dieser das Bestellwesen, das Kundenmanagement, die Logistik und das Zahlungswesen des Onlineshops in Auftrag.
Die Schweizerische Post ist die zweitgrösste Arbeitgeberin des Landes und ein öffentlich-rechtliches Unternehmen im Besitz der Eidgenossenschaft.
Sie hat vom Parlament im Postgesetz von 1998 den Auftrag erhalten, Bevölkerung und Wirtschaft mit Dienstleistungen des Post- und Zahlungsverkehrs zu versorgen. Sie soll einen angemessenen Ertrag erzielen und den Unternehmenswert steigern. Zudem erwartet der Bundesrat, dass die Post eine fortschrittliche und sozial verantwortliche Personalpolitik betreibt.
Die Pressemitteilung Die Post: WebStamp - kleiner Zuschlag mit grosser Wirkung wurde publiziert von Die Post am 28.10.2009 (Achtundzwanzigster Oktober). Die Meldung Die Post: WebStamp - kleiner Zuschlag mit grosser Wirkung hat die ID News-HLP-4-677885.
Die Schweizerische Post AG (Firmenporträt) | |
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