Die Micarna Gruppe übernimmt die Rudolf Schär AG Thal




Pressemitteilung



Micarna SA

Pressetitel

Die Micarna Gruppe übernimmt die Rudolf Schär AG Thal

Verfasser / Quelle

Micarna SA

Publikationsdatum

05.12.2014

Firmenporträt

Micarna SA


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

05.12.2014, Die Micarna Gruppe, einer der führenden Fleischverarbeiter der Schweiz, übernimmt den Ostschweizer Fleischund Wurstspezialitätenhersteller Rudolf Schär AG mit allen Mitarbeitenden und schafft somit für beide Unternehmen eine starke Basis für die Zukunft.


Die Rudolf Schär AG, ein mittelständisches Unternehmen der Fleischwarenbranche wurde im Jahre 1945 in St.Gallen von Rudolf Schär gegründet. Seit annähernd 70 Jahren hat sich das Unternehmen über die Region hinaus mit der Produktion von Brühwurst, Fleischkäse, Rohwurst, Schinkenspezialitäten und Rohpöckelware einen starken Namen geschaffen. So wurde das Unternehmen mehrfach für seine Produkte mit der Goldmedaille des Schweizer Fleischfachverbandes (SFF) ausgezeichnet.

Im Sinne einer Nachfolgeregelung übernimmt die Micarna Gruppe das Traditionsunternehmen und stellt damit die langfristige Zukunft des Unternehmens sicher. Bereits seit vielen Jahren besteht eine enge Lieferantenzusammenarbeit der beiden Unternehmen. Die Micarna Gruppe möchte nun die erfolgreiche Zusammenarbeit zum Vorteil aller Beteiligten weiterführen. Die Rudolf Schär AG wird als eigenständige Aktiengesellschaft unter Beibehaltung aller 90 Mitarbeitenden am Standort Thal weitergeführt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Durch die Übernahme unseres Unternehmens durch die Micarna Gruppe sichern wir die nahtlose Weiterführung unseres Betriebes. Dank dem starken Partner können wir einerseits wieder in unserem Nischensegment wachsen, anderseits unsere Kräfte bündeln und die nötige Kontinuität sicherstellen“, sagt Christian Schär, aktueller und zukünftiger Geschäftsführer der Schär AG Thal.


Medienkontakt:


Roland Pfister Leiter Kommunikation Gruppe Micarna SA Wilerstrasse 46 9602 Bazenheid

roland.pfister@micarna.ch +41 (0)71 932 78 70



Über Micarna SA

Die Micarna ist seit mehr als einem halben Jahrhundert die führende Fleisch-, Geflügel- und Seafoodproduzentin der Schweiz.

Über zwei Millionen Konsumentinnen und Konsumenten geniessen täglich die erstklassigen Produkte der Micarna. Als Leaderin der Schweizer Fleischverarbeitung sorgt die Micarna seit über 50 Jahren für ein abwechslungsreiches Fleischsortiment in der Migros und bei ausgewählten Drittpartnern.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Die Micarna Gruppe übernimmt die Rudolf Schär AG Thal -

Quelle: Micarna SA | Publiziert am 05.12.14 | Aktualisiert um 09:18 Uhr


Die Pressemitteilung Die Micarna Gruppe übernimmt die Rudolf Schär AG Thal wurde publiziert von Micarna SA am 05.12.2014 (Fünfter Dezember). Die Meldung Die Micarna Gruppe übernimmt die Rudolf Schär AG Thal hat die ID News-HLP-25-1735509.



Weitere Informationen und Links:

 Micarna SA (Firmenporträt)
 Artikel 'Die Micarna Gruppe übernimmt die Rudolf Schär AG ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter