Logoregister





Die Gewinner von darwin21 stehen fest




Pressemitteilung



MCH Messe Schweiz (Basel) AG

Pressetitel

Die Gewinner von darwin21 stehen fest

Verfasser / Quelle

MCH Messe Schweiz (Basel) AG

Publikationsdatum

07.09.2007

Firmenporträt

MCH Messe Schweiz (Basel) AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

07.09.2007, Basel, Am 6. September 2007 wurden anlässlich der Preisverleihung die Gewinner von darwin21 gekürt. 13 Teams haben 13 unterschiedliche Lösungen ausgearbeitet und an der go dem Fachpublikum präsentiert. Die Aufgabe bestand darin einen künstlichen Kopf zu entwickeln der menschliche Emotionen darstellen kann. Die Gewinner wurden in den Kategorien Fachjury, Insider und Public ermittelt.


"And the winner is..." hiess es am 6. September 2007 anlässlich der feierlichen Preisverleihung im Rahmen der Technologiemesse go im Messezentrum Basel. Tom Mörker, Projektleiter von darwin21, ist überzeugt, dass die Sonderpräsentation zu recht als Publikumsmagnet der go zählte und die Projektziele erreicht wurden. Denn durch die unterschiedlichen Ansätze konnte nicht nur die ganze Technologiebreite gezeigt, sondern auch die verschiedenen technischen Berufsfelder der industriellen Automatisierung und Elektronik dem Nachwuchs präsentiert werden. Die Berufsschulklassen wurden durch den darwin21-Navigator durch die Messe geführt und konnten ihre Fragen direkt bei den Projektverantwortlichen platzieren.

Die Gewinner von darwin21 Generation "emotions" sind:

Kategorie Fachjury

- 1. Platz: Anima Team: Siemens Schweiz AG Automation & Drives/HFT Biel und Anuschka Team: ifm electronic ag/FHNW Windisch

- 2. Platz: Aisha Team: Sick AG/FHNW Windisch

- 3. Platz: Aurora Team: SMC Pneumatik AG/HSR Rapperswil

Kategorie Insider

- 1. Platz: Anima Team: Siemens Schweiz AG Automation & Drives/HFT Biel

- 2. Platz: Aphrodite Team: Saia-Burgess Controls AG/HES-SO Fribourg, EIA Fribourg

- 3. Platz: Anuschka ifm electronic ag/FHNW Windisch und Alicia Team: Distrelec AG/HFU Uster

Kategorie Public

- 1. Platz: Alicia Team: Distrelec AG/HFU Uster

- 2. Platz: Anuschka Team: ifm electronic ag/FHNW Windisch

- 3. Platz: Aurora Team: SMC Pneumatik AG/HSR Rapperswil

Für die Kategorie Public wurden während drei Messetagen rund 2000 Stimmen direkt an der Messe abgegeben.

Zukunft von darwin21

Tom Mörker ist überzeugt, dass darwin21 mit einer zweiten Generation an den Start gehen kann. Firmen und Lerninstitute haben bereits ihr Interesse an einer Teilnahme bekundet. Nun geht es darum die Gespräche mit der Messeleitung der go sowie mit dem Verband Swiss Technology Network zu führen und neue, verbesserte Rahmenbedingungen zu schaffen. Die Ausschreibung von darwin21 erfolgt im Frühjahr 2008.



Über MCH Messe Schweiz (Basel) AG

Die MCH Group hat ihre Wurzeln in der 1916 in Basel (Schweiz) ins Leben gerufenen “Schweizer Mustermesse”. Heute ist sie ein führendes, international tätiges Live Marketing Unternehmen.

Unsere breite Palette an Produkten und Dienstleistungen umfasst Community Plattformen mit physischen und digitalen Formaten in verschiedenen Branchen sowie individuelle Lösungen in allen Experience Marketing Bereichen – weltweit. Wir bieten zudem attraktive und multifunktionale Event-Infrastrukturen in Basel und Zürich.

Die MCH Group hat in den vergangenen Jahren trotz äusserst schwieriger Rahmenbedingungen das Fundament für den Weg in eine erfolgreiche Zukunft gelegt. Mit den Kapitalerhöhungen, dem Einstieg von Lupa und der Erneuerung des Verwaltungsrats sind die Kapitalstruktur, die Aktionärsbasis und die Unternehmensführung verstärkt worden. In der Folge haben das Management und der Verwaltungsrat die Strategie überprüft, bestätigt und weiterentwickelt. Mehrere strategische Initiativen sind bereits umgesetzt, weitere stehen kurz vor der Realisierung.

Unsere Zukunft liegt in kreativen Kombinationen von Live Events und digitalen Formaten, die für die Zielgruppen einzigartige physische Erlebnisse bieten und online während dem ganzen Jahr Inhalte und Dienstleistungen zur Verfügung stellen. Und sie liegt in ganzheitlichen Lösungen, die es den Kunden ermöglichen, die damit geschaffenen Möglichkeiten optimal auszunutzen – umfassende Experience Marketing Lösungen von der Strategie bis zur Umsetzung, physisch oder digital, regional oder global.

Wir sind bestrebt, in allen Bereichen und auf allen Stufen das nachhaltige Verhalten zu fördern und die ökonomischen, ökologischen und sozialen Nachhaltigkeitsindikatoren laufend zu verbessern. Wir haben die Entwicklung eines ganzheitlichen Nachhaltigkeitskonzepts für die gesamte Unternehmensgruppe eingeleitet.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Die Gewinner von darwin21 stehen fest -

Quelle: MCH Messe Schweiz (Basel) AG | Publiziert am 07.09.07


Die Pressemitteilung Die Gewinner von darwin21 stehen fest wurde publiziert von MCH Messe Schweiz (Basel) AG am 07.09.2007 (Siebter September). Die Meldung Die Gewinner von darwin21 stehen fest hat die ID News-HLP-4-194287.



Weitere Informationen und Links:

 MCH Messe Schweiz (Basel) AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Die Gewinner von darwin21 stehen fest' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter