Plan.Net Suisse AG und die Schweizer Internetmarketing-Agentur INM AG machen inskünftig gemeinsame Sache. Der Zusammenschluss der beiden Digitalagenturen wird per 1. Januar 2017 wirksam. Geschäftsführer und Partner der neuen Agentur wird Philipp Sauber, derzeit Inhaber von INM.
Die Agentur, die aus dem Zusammenschluss der beiden renommierten Digitalagenturen hervorgeht, wird Plan.Net Suisse AG heissen und rund 50 hoch qualifzierte Mitarbeiter aus den Sparten Beratung/Projektmanagement, Kreation, Strategie, Entwicklung, Digital Marketing und Media beschäftigen. Sie bietet neu unter einem Dach ein umfassendes Angebot über das gesamte Spektrum digitaler Leistungen. Damit entsteht Wirkstoff im digitalen Marketing.
Für die beteiligten Agenturen bedeutet der Zusammenschluss eine optimale gegenseitige Ergänzung: INM, als Pionierin des Internetmarketings mit über 20-jährigem Bestehen und eigener Entwicklungsabteilung, bringt neben der Expertise in der Entwicklung digitaler Produkte und Plattformen einen entsprechenden Kundenstamm ein. Plan.Net Suisse komplettiert das Angebot mit einem bewährten Campaigning- und Media-Team. Arbeitsplätze werden keine abgebaut. Sitz der Agentur wird das neue Haus der Kommunikation der Serviceplan Gruppe Schweiz, welches im November dieses Jahres an zentraler Lage im Zürcher Seefeldquartier bezogen wird. Geführt wird die «neue» Agentur durch den bisherigen INM-Inhaber Philipp Sauber, der auch Verwaltungsratspräsident sein wird. Der Name «INM» wird nicht fortgeführt.
«Für mein eingespieltes Team und mich ist der Zusammenschluss mit Plan.Net Suisse eine grosse Chance und der folgerichtige Schritt in eine nachhaltige Zukunft im Schweizer Agenturgeschäft. Wir werden nicht nur eng mit der Top- Kommunikationsagentur Serviceplan, welche ebenfalls im Haus der Kommunikation sitzt, zusammenarbeiten dürfen, sondern auch mit unseren internationalen Plan.Net-Kollegen. Von den rund 840 digitalen Fachspezialisten proftieren wir und unsere Kunden als Schweizer Unternehmen enorm, da Entwicklungen und Trends aus anderen Ländern sofort aufgenommen und umgesetzt werden können», sagt Philipp Sauber. «Ein weiterer wichtiger Grund für den Entscheid war, dass die Agentur inhabergeführt ist und dies auch bleiben wird. Dieses Agenturmodell ist dynamisch, entspricht dem Zeitgeist und weist grosses Entwicklungspotenzial auf», so Sauber. Auch seitens der Serviceplan Gruppe Schweiz freut man sich auf die gemeinsame Zukunft. Christian Baertschi, CEO und Partner: «Es ist unser Anspruch, unseren Kunden inhouse die gesamte Bandbreite digitaler Leistungen auf absolutem Top-Niveau anzubieten. Durch den Zusammenschluss entsteht eine ambitionierte Agentur, die inhaltlich und personell ein sehr attraktives Angebot im Markt sein wird. Ganz besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Philipp Sauber, den ich als sehr erfolgreichen Unternehmer mit Macherqualitäten kenne. Philipp bringt zudem ein eingespieltes Team mit hervorragend qualifzierten Leuten mit, welche unser Haus der Kommunikation weiter bereichern werden.»
Beratung/Konzeption, Webdesign, Online Marketing, CMS (TYPO3, Magento, WordPress & CMS G3), E-Commerce, Softwareentwicklung, Internet Marketing, SEO, Web Analytics Social Media Marketing.
Die Pressemitteilung Die Fusion in Zürich: Plan.Net Suisse AG und INM AG verschmelzen und setzen neue Energien frei wurde publiziert von INM AG am 08.11.2016 (Achter November). Die Meldung Die Fusion in Zürich: Plan.Net Suisse AG und INM AG verschmelzen und setzen neue Energien frei hat die ID News-HLP-28-1787441.
INM AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Die Fusion in Zürich: Plan.Net Suisse AG und INM ...' auf Swiss-Press.com |
handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot!
Handwerker Plattform AG, 19.04.2024Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken
Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024Ex-PostFinance-CEO Hansruedi Köng wird VR beim Schweizer Asset Manager OLZ
OLZ AG, 19.04.2024
14:21 Uhr
Reisende brauchen Geduld vor Gotthard-Nordportal »
14:21 Uhr
Nach 3. Rang bricht Spitzenpferd im Stall zusammen und stirbt »
11:31 Uhr
Tipps für Schmuckverkauf: Altgold verkaufen? Das sollten Sie ... »
05:32 Uhr
Nach Entlastung im Fall Benko: Bündner-Kantonalbank-Präsident ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: