News Abo





Die Aletsch Arena ehrt Art Furrer




Pressemitteilung



Aletsch Arena AG

Pressetitel

Die Aletsch Arena ehrt Art Furrer

Verfasser / Quelle

Aletsch Arena

Publikationsdatum

11.07.2022

Firmenporträt

Aletsch Arena AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

11.07.2022, Der Skipionier und Hotelier Art Furrer wurde für seine besonderen und langjährigen Verdienste zu Gunsten der Aletsch Arena geehrt. Art Furrer hat Geschichte geschrieben.


Persönlichkeiten aus der Aletsch Arena sollen in unregelmässigen Abständen geehrt werden. Dies hat der Verwaltungsrat der Aletsch Arena AG entschieden. Als erste Persönlichkeit wurde Art Furrer anlässlich der GV der Aletsch Arena AG im April geehrt. Diese Ehrung wurde am Freitag, 8. Juli 2022 auf dem View Point Moosfluh bei schönstem Walliser Wetter öffentlich und «artig» zelebriert. Über 100 Gäste sind zum kleinen Fest erschienen. Armin Berchtold, Verwaltungsratspräsident der Aletsch Arena AG hielt die Laudatio über Art Furrer. Armin Berchtold beschreibt Art Furrer wie folgt: «Aus meiner Sicht kann man seine Charakterzüge anhand von ein paar treffenden Wörtern beschreiben, welche perfekt zu seinem Namen «ART» passen: A aussergewöhnlich, abenteuerlustig, aktiv, authentisch, R redegewandt, resolut, risikofreudig, rebellisch und T talentiert, temperamentvoll, tüchtig, treu.

Hall of Fame: Als kleine Anerkennung wurde ein Metallschild an der Aussichtsplattform auf der Moosfluh angebracht. Gut sichtbar für Besucher des Grossen Aletschgletschers.

Legende Art Furrer – der Crazy Swiss

Die Geschichte von Art Furrer ist die Geschichte eines jungen Mannes, der mit 36 Dollar in der Tasche und einem Einfach-Schifffahrschein aus einem Walliser Bergdorf Greich auszieht, um in den USA Promi-Skilehrer, TV-Darsteller, Werbe-Ikone und Multi-Millionär zu werden. Die Amerikaner haben Art verehrt und in die bekanntesten TV Shows eingeladen. Dort gab man ihm den Spitznamen «Crazy Swiss». Nach ca. 14 Jahren in den USA kehrt er zurück in seine Heimat.

Art ist Erfinder der Skiakrobatik. Er hat den Royal Schwung erfunden. Dieser wurde zu seinem Markenzeichen. Wie sein Cowboy-Hut. Wir holen aus: Art Furrer wird «Lockvogel» in der Sendung «Verstehen Sie Spass». Als er einen texanischen Touristen mit vier Meter langen Ski spielte, entdeckte er die identitätsstiftende Wirkung des Cowboyhuts: „Bei der Rückfahrt der Sendung in Stuttgart lag der Hut auf der Rückbank des Autos. Die Zöllner sagten mir, ich solle ihn anziehen – da realisierte ich, dass ich den Cowboyhut nie mehr ausziehen darf.“

Art feierte im Februar seinen 85. Geburtstag. Er ist immer noch fit und im Winter fast jeden Tag auf den Skiern und in den Sommermonaten geht er praktisch jeden Vormittag ausgiebig laufen – meist zum Blausee. Art Furrer hat Geschichte geschrieben. Was er in seinem Leben gemacht hat, ist wirklich einzigARTig.

Aletsch Arena AG
Furkastrasse 39
3983 Mörel-Filet
info@aletscharena.ch
www.aletscharena.ch



Über Aletsch Arena AG

Die Aletsch Arena AG vermarktet das Gebiet rund um Riederalp, Bettmeralp und Fiesch- Eggishorn. Sie führt im Auftrag der Gemeinden Mörel-Filet, Riederalp, Fiesch, Bettmeralp, Fieschertal und Lax, der Aletsch Bahnen und dem Verein Aletsch Tourismus die Aufgaben Information, Animation, Werbung und Verkauf für den örtlichen Tourismus in der Aletsch Arena aus.

Daneben übernimmt der Verein Aletsch Tourismus die Interessenvertretung gemäss dem kantonalen Tourismusgesetz.

Durch diese neue Organisation (seit 1. November 2015) zählt die Aletsch Arena AG zu den grössten Tourismusunternehmen im Wallis.



Quellen:
news aktuell   HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Die Aletsch Arena ehrt Art Furrer -

Quelle: news aktuell | Publiziert am 11.07.2022 | Aktualisiert um 09:19 Uhr


Die Pressemitteilung Die Aletsch Arena ehrt Art Furrer wurde publiziert von Aletsch Arena am 11.07.2022 (Elfter Juli). Die Meldung Die Aletsch Arena ehrt Art Furrer hat die ID News-HLP-1-1809649.



Weitere Informationen und Links:

 Aletsch Arena AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Die Aletsch Arena ehrt Art Furrer' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter