Der SPICK wird 40 - und noch nachhaltiger




Pressemitteilung



KünzlerBachmann Verlag AG

Pressetitel

Der SPICK wird 40 - und noch nachhaltiger

Verfasser / Quelle

SPICK

Publikationsdatum

28.03.2022

Firmenporträt

KünzlerBachmann Verlag AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

28.03.2022, St. Gallen (ots) - Das "schlaue Schülermagazin aus der Schweiz" wird 40 Jahre alt und stellt den Versand auf eine Hülle aus Recyclingpapier um.


Verlag, Redaktion und die Leserschaft freuen sich: Der SPICK kommt ab sofort ohne Plastik aus. "Wir haben endlich eine Lösung gefunden, um vom Versand in einer Kunststoffhülle wegzukommen", sagt Roger Hartmann. Der Verlagsleiter weiss: "Zu Recht haben sich unsere Leserinnen und Leser immer wieder über die Plastikhülle beklagt, die wir bisher verwendet haben." Eine Versandhülle braucht es schon aus technischen Gründen - doch eine plastikfreie Verpackung schien lange unmöglich. Zum 40sten Geburtstag kann die Umstellung nun endlich realisiert werden. Möglich macht es die Druckerei AVD in Goldach.

"Nachhaltigkeit ist in unserem Magazin ja immer wieder ein zentrales Thema", sagt Chefredaktor Hans Schödel. "Ich bin sehr glücklich, dass wir nun auch selbst noch mehr dazu beitragen können." Passend dazu gibts eine April-Ausgabe mit mehreren Beiträgen zum Thema - von Aufklappseiten zum bedrohten Lebensraum Meer bis zur Reportage über ein Permakultur-Projekt in Malawi.

Der Verlag greift zum Jubiläum tief in die Tasche und spendiert allen Abonnentinnen und Abonnenten ein Tütchen mit Sonnenblumen-Samen. "Damit wollen wir die ganze Schweiz zum Blühen bringen", sagt Chefredaktor Schödel und erklärt: "Wir machen einen Wettbewerb, an dem einzelne Kinder und ganze Schulklassen teilnehmen können." Als Preise winken unter anderem Klassenausflüge, zum Beispiel in den Zoo Zürich oder in eine Schokoladenfabrik.

Und noch eine Überraschung steckt in der Jubiläums-Ausgabe des SPICK: Klaus Cornfield, Illustrator des SPICK- Comics "Meckbande" und Musiker, spendiert den "Sonnenblumen-Song". Ein QR-Code im Heft führt zum Ohrwurm - entsprungen der aktuellen Folge des Comics. Beim Anhören kann man dann auf dem neuen SPICK-Badetuch chillen - das natürlich aus 100% Recyclingfasern gewebt ist. Der Slogan darauf: "Save the planet".

Pressekontakt:

Roger Hartmann

Verlagsleiter SPICK

071 314 04 85

r.hartmann@kueba.ch



Über KünzlerBachmann Verlag AG

Seit über 90 Jahren ist KünzlerBachmann aktiv im Verlagsgeschäft tätig. Die langjährige Erfahrung zeigt sich in einem breiten Wissen und einer hohen Kompetenz bei der Betreuung von Print- und elektronischen Medien.

KünzlerBachmann publiziert im Eigenverlag Fach- und Spezialzeitschriften. Die besondere Spezialität sind die Familien-Medien: Ratgeber für werdende und junge Eltern, die Famiienzeitschrift Kidy swissfamily oder das seit 1999 aufgeschaltete Familienportal Swissfamily. Bestens bekannt in unserem Verlag ist sodann das 30jährige Jugendmagazin SPICK. Dem Kochen und Tafeln widmet sich die Zeitschrift TAVOLA. Zum Verlag gehört weiter die offizielle Fachzeitschrift EXPODATA mit verschiedenen Sonderausgaben wie STYLE, das Jahrbuch Messe&Event oder der Schweizer Messekalender expo-event/swissfairs.

as KnowHow und die Erfahrung im Verlegerischen geben wir gerne weiter. Wir betreuen ganzheitlich als Generalunternehmer Medien im Mandat für Firmen, Verbände und Institutionen. Wir übernehmen im Auftrag auch Einzelbereiche wie zum Beispiel das Anzeigen- oder das Lesermarketing - auf Wunsch inklusive Abonnenten-Verwaltung.

Ob Print- oder elektronische Medien – die hauseigenen Verlagsprojekte fördern laufend das Wissen und die Kompetenz. Zum Nutzen auch für Sie als Verlags- Partner.



Quellen:
news aktuell   HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Der SPICK wird 40 - und noch nachhaltiger -

Quelle: news aktuell | Publiziert am 28.03.2022 | Aktualisiert um 09:06 Uhr


Die Pressemitteilung Der SPICK wird 40 - und noch nachhaltiger wurde publiziert von SPICK am 28.03.2022 (Achtundzwanzigster März). Die Meldung Der SPICK wird 40 - und noch nachhaltiger hat die ID News-HLP-7-1808276.



Weitere Informationen und Links:

 KünzlerBachmann Verlag AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Der SPICK wird 40 - und noch nachhaltiger' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter