Verlag, Redaktion und die Leserschaft freuen sich: Der SPICK kommt ab sofort ohne Plastik aus. "Wir haben endlich eine Lösung gefunden, um vom Versand in einer Kunststoffhülle wegzukommen", sagt Roger Hartmann. Der Verlagsleiter weiss: "Zu Recht haben sich unsere Leserinnen und Leser immer wieder über die Plastikhülle beklagt, die wir bisher verwendet haben." Eine Versandhülle braucht es schon aus technischen Gründen - doch eine plastikfreie Verpackung schien lange unmöglich. Zum 40sten Geburtstag kann die Umstellung nun endlich realisiert werden. Möglich macht es die Druckerei AVD in Goldach.
"Nachhaltigkeit ist in unserem Magazin ja immer wieder ein zentrales Thema", sagt Chefredaktor Hans Schödel. "Ich bin sehr glücklich, dass wir nun auch selbst noch mehr dazu beitragen können." Passend dazu gibts eine April-Ausgabe mit mehreren Beiträgen zum Thema - von Aufklappseiten zum bedrohten Lebensraum Meer bis zur Reportage über ein Permakultur-Projekt in Malawi.
Der Verlag greift zum Jubiläum tief in die Tasche und spendiert allen Abonnentinnen und Abonnenten ein Tütchen mit Sonnenblumen-Samen. "Damit wollen wir die ganze Schweiz zum Blühen bringen", sagt Chefredaktor Schödel und erklärt: "Wir machen einen Wettbewerb, an dem einzelne Kinder und ganze Schulklassen teilnehmen können." Als Preise winken unter anderem Klassenausflüge, zum Beispiel in den Zoo Zürich oder in eine Schokoladenfabrik.
Und noch eine Überraschung steckt in der Jubiläums-Ausgabe des SPICK: Klaus Cornfield, Illustrator des SPICK- Comics "Meckbande" und Musiker, spendiert den "Sonnenblumen-Song". Ein QR-Code im Heft führt zum Ohrwurm - entsprungen der aktuellen Folge des Comics. Beim Anhören kann man dann auf dem neuen SPICK-Badetuch chillen - das natürlich aus 100% Recyclingfasern gewebt ist. Der Slogan darauf: "Save the planet".
Pressekontakt:
Roger Hartmann
Verlagsleiter SPICK
071 314 04 85
r.hartmann@kueba.ch
Seit über 90 Jahren ist KünzlerBachmann aktiv im Verlagsgeschäft tätig. Die langjährige Erfahrung zeigt sich in einem breiten Wissen und einer hohen Kompetenz bei der Betreuung von Print- und elektronischen Medien.
KünzlerBachmann publiziert im Eigenverlag Fach- und Spezialzeitschriften. Die besondere Spezialität sind die Familien-Medien: Ratgeber für werdende und junge Eltern, die Famiienzeitschrift Kidy swissfamily oder das seit 1999 aufgeschaltete Familienportal Swissfamily. Bestens bekannt in unserem Verlag ist sodann das 30jährige Jugendmagazin SPICK. Dem Kochen und Tafeln widmet sich die Zeitschrift TAVOLA. Zum Verlag gehört weiter die offizielle Fachzeitschrift EXPODATA mit verschiedenen Sonderausgaben wie STYLE, das Jahrbuch Messe&Event oder der Schweizer Messekalender expo-event/swissfairs.
as KnowHow und die Erfahrung im Verlegerischen geben wir gerne weiter. Wir betreuen ganzheitlich als Generalunternehmer Medien im Mandat für Firmen, Verbände und Institutionen. Wir übernehmen im Auftrag auch Einzelbereiche wie zum Beispiel das Anzeigen- oder das Lesermarketing - auf Wunsch inklusive Abonnenten-Verwaltung.
Ob Print- oder elektronische Medien – die hauseigenen Verlagsprojekte fördern laufend das Wissen und die Kompetenz. Zum Nutzen auch für Sie als Verlags- Partner.
Die Pressemitteilung Der SPICK wird 40 - und noch nachhaltiger wurde publiziert von SPICK am 28.03.2022 (Achtundzwanzigster März). Die Meldung Der SPICK wird 40 - und noch nachhaltiger hat die ID News-HLP-7-1808276.
KünzlerBachmann Verlag AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Der SPICK wird 40 - und noch nachhaltiger' auf Swiss-Press.com |
Mehr Sicherheit in Bundesasylzentren: Bundesrat verabschiedet Botschaft
Staatssekretariat für Migration SEM, 24.04.2024 Schweizer Tierschutz STS, 24.04.2024 Microsoft Schweiz GmbH, 24.04.2024
17:12 Uhr
«Er ist ziemlich relaxed»: Tennis-Star schwärmt von Marco Odermatt »
17:11 Uhr
Hunderte Passagiere sassen nach Fahrleitungsstörung in Zügen fest »
17:02 Uhr
Die Wut der Kleinaktionäre und eine Kampfansage von Sergio ... »
14:51 Uhr
Verfahren in Österreich: René Benkos Gläubiger fordern 2 ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: