Logoregister





Denner AG: Denner lanciert „Social Discount“: Der Kunde bestimmt den Preis




Pressemitteilung



Denner AG

Pressetitel

Denner AG: Denner lanciert „Social Discount“: Der Kunde bestimmt den Preis

Verfasser / Quelle

Denner AG

Publikationsdatum

08.04.2013

Firmenporträt

Denner AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

08.04.2013, Bewerten und Preise senken: Kundinnen und Kunden haben ab sofort die Möglichkeit alle Weine online im Denner Wineshop zu bewerten. Der führende Schweizer Discounter Denner geht beim Einbezug der Kundschaft aber noch einen Schritt weiter: Ab dem 8. April 2013 beeinflussen Konsumenten sogar die Preise von ausgewählten Produkten – natürlich nach unten!


Seit einigen Wochen können Kundinnen und Kunden im Denner Wineshop nicht nur über 250 Weine online bestellen, sondern diese auch bewerten. Die Skala reicht von einem Stern „trinkbar“ bis zu fünf Sternen „Spitzenwein“. Bereits verzeichnet Denner eine überdurchschnittlich hohe Teilnahme. Das zeigt, dass Kundinnen und Kunden gerne ihre Meinung zu Denner Weinen äussern und Empfehlungen abgeben. „Parker Punkte, Goldmedaillen und andere Auszeichnungen sind eine wichtige Orientierungshilfe beim Weinkauf. Neben diesen Expertenmeinungen geben wir aber auch Konsumenten eine Stimme“, sagt Mario Irminger, CEO von Denner.

Social Discount bei Denner: Ein Novum im Schweizer Retail-Markt


Im Engagement für seine Kunden geht Denner mit der Lancierung von „Social Discount“ aber noch einen Schritt weiter: Der Kunde bestimmt mit seiner Stimme den Preis. Durch Voting können Kunden drei attraktive Produkte (beispielsweise Nescafé, Heineken Bier und Wein) aus dem Denner Sortiment für eine Woche im Preis senken. Jede Stimme bewirkt einen kleinen Preisrutsch. So liegt es im Interesse aller, die Aktion über Social Media Kanäle mit Freunden und Bekannten zu teilen und dadurch weitere Teilnehmer zu mobilisieren. Denn je mehr Leute abstimmen, desto günstiger wird der Artikel – für alle Konsumenten. Zunächst sind drei Runden Voting mit je drei verschiedenen Produkten geplant. Das Voting dauert eine Woche (Start erste Runde am 8. April 2013). Alle drei Produkte sind in der darauffolgenden Woche (von Dienstag bis Montag) zu dem von den Konsumenten bestimmten „Social Discount“-Preis in allen Denner Filialen erhältlich. Die Produkte sind in den Filialen speziell gekennzeichnet. Zur Lancierung beider Plattformen verlost Denner attraktive Preise. Denner – Einer für alle.

Teilnahmebedingungen und weitere Informationen unter folgenden Links:


Bewertungen der Denner Weine: www.denner-wineshop.ch Social Discount. Abstimmen und Preise senken. www.social-discount.ch


Medienkontakt:


Denner AG Denner Unternehmenskommunikation Tel. 044 455 10 90 Mobile: 079 340 59 70 medien@denner.ch



Über Denner AG

Denner ist der führende Schweizer Lebensmitteldiscounter der Schweiz. In den rund 800 Denner Verkaufsstellen erwartet Sie ein ausgewogenes Sortiment an Lebensmitteln, Artikeln für den täglichen Bedarf und ein wöchentlich wechselndes Aktionsangebot.

Auch Weinliebhaber kommen auf Ihre Kosten mit einem Sortiment mit mehr als 250 Weinen aus den verschiedensten Provenienzen.

Wo immer Sie in der Schweiz zu Hause sind, Denner ist in Ihrer Nähe. Innert wenigen Minuten erreichen Sie die nächste Denner Filiale bequem zu Fuss oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Das Denner Sortiment umfasst eine kompetente Auswahl von Artikeln des täglichen Bedarfs. 75 % davon sind Markenartikel, der Rest Eigenmarken unter der Dachmarke Denner. Wöchentlich neue, ausgewählte Spezialangebote runden das Sortiment ab. Denner setzt mit attraktiven Preisen auf einen fairen Wettbewerb und leistet damit einen wichtigen Beitrag zu einem gesunden, leistungsfähigen Lebensmittelhandel in der Schweiz im Interesse und zum Wohl der Bevölkerung.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Denner AG: Denner lanciert „Social Discount“: Der Kunde bestimmt den Preis -

Quelle: Denner AG | Publiziert am 08.04.13 | Aktualisiert um 08:36 Uhr


Die Pressemitteilung Denner AG: Denner lanciert „Social Discount“: Der Kunde bestimmt den Preis wurde publiziert von Denner AG am 08.04.2013 (Achter April). Die Meldung Denner AG: Denner lanciert „Social Discount“: Der Kunde bestimmt den Preis hat die ID News-HLP-25-1526747.



Weitere Informationen und Links:

 Denner AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Denner AG: Denner lanciert „Social Discount“: Der ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter