Logoregister





David Becher neuer CEO der Glarner Kantonalbank




Pressemitteilung



Glarner Kantonalbank

Pressetitel

David Becher neuer CEO der Glarner Kantonalbank

Verfasser / Quelle

Glarner Kantonalbank

Publikationsdatum

02.07.2008

Firmenporträt

Glarner Kantonalbank


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

02.07.2008, Erfahrener Banker an der Spitze. Der Bankrat der Glarner Kantonalbank hat den 51- jährigen David Becher zum neuen CEO ernannt. David Becher wird sein Amt am 1. August 2008 antreten. Damit ist die Führungsmannschaft der GLKB wieder vollständig; sie besteht neben dem neuen CEO aus den bisherigen Geschäftsleitungsmitgliedern Stephan Bruhin, Erwin Landolt und Priscilla M. Leimgruber. Mit seiner Erfahrung im Kommerzkreditgeschäft sowie in der Gesamt-verantwortung einer mittelgrossen Schweizer Retailbank war Herr David Becher Wunschkandidat des Bankrates.


Der Bankrat der Glarner Kantonalbank hat in weniger als vier Monaten die Position des CEO neu besetzt. David Becher, Jahrgang 1957, bringt die besten Voraussetzungen mit, die Glarner Kantonalbank in die Zukunft zu führen.

„Seine vertieften Kenntnisse des Kreditgeschäftes in der Schweiz sowie seine Erfahrung als CEO der Bank Coop erfüllen das Anforderungsprofil an den neuen Leiter der Glarner Kantonalbank perfekt und haben den Ausschlag zu seiner Wahl gegeben“, so Martin Leutenegger, Präsident des Bankrates. David Becher ist sich der besonderen Rolle der Glarner Kantonalbank für den Kanton Glarus bewusst. Er freut sich entsprechend nicht nur auf eine neue berufliche Herausforderung, sondern auch auf ein neues Zuhause: „Ich werde meinen Wohn- und Steuersitz im Kanton Glarus nehmen und suche ein geeignetes Objekt“, so David Becher.

Der Bankrat bedankt sich bei Herrn Stephan Bruhin für seinen zusätzlichen Einsatz als CEO ad interim und ist zufrieden, dass mit Herrn David Becher die Führungsmannschaft der Glarner Kantonalbank wieder vollständig und kompetent besetzt ist.



Über Glarner Kantonalbank

Die Glarner Kantonalbank ist seit über 130 Jahren am Markt und zählt zu den digitalen Vorreitern der Schweizer Bankenbranche. Im Anlagegeschäft weist die Bank seit vielen Jahren eine überdurchschnittliche Performance aus.

Als stark verankerte Universalbank bieten wir in erster Linie Finanzdienstleistungen für Glarnerinnen und Glarner sowie Unternehmen und Immobilienkunden im Kanton Glarus an.

Unser Angebot umfasst wertvolle Finanzierungs- und Anlagelösungen. Dabei orientieren wir uns am Kantonalbank-Leitgedanken «Gemeinsam wachsen».

Darüber hinaus übernehmen wir als Arbeitgeberin und wichtige Sponsoringpartnerin Verantwortung für die nachhaltige wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung des Kantons.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG David Becher neuer CEO der Glarner Kantonalbank -

Quelle: Glarner Kantonalbank | Publiziert am 02.07.08 | Aktualisiert um 09:53 Uhr


Die Pressemitteilung David Becher neuer CEO der Glarner Kantonalbank wurde publiziert von Glarner Kantonalbank am 02.07.2008 (Zweiter Juli). Die Meldung David Becher neuer CEO der Glarner Kantonalbank hat die ID News-HLP-24-302373.



Weitere Informationen und Links:

 Glarner Kantonalbank (Firmenporträt)
 Artikel 'David Becher neuer CEO der Glarner Kantonalbank' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter