News Abo





Das TCS auf dem iPhone: Ein Riesenerfolg!




Pressemitteilung



Touring Club Suisse (TCS)

Pressetitel

Das TCS auf dem iPhone: Ein Riesenerfolg!

Verfasser / Quelle

TCS

Publikationsdatum

07.04.2011

Firmenporträt

Touring Club Suisse (TCS)


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

07.04.2011, Sechs Monate nach dem Start der TCS iPhone App für iPhone und iPad kann eine positive Bilanz gezogen werden. Als Zusatzfunktion bietet der TCS eine neue Funktion an: So sind die Ergebnisse der TCS-Reifentests sowie die Sicherheitsempfehlungen künftig auch ab Bildschirm verfügbar.


Erfreuliche Bilanz


Die seit Ende Oktober 2010 im AppStore angebotene TCS-App wurde rund 155'000 mal heruntergeladen und wird täglich gegen 10‘000 mal aufgerufen. Geographisch verteilen sich die Benutzer entsprechend den schweizerischen Sprachregionen: So fallen rund 70 Prozent der Downloads auf die deutsche Sprachversion, 24 Prozent auf die französische und gut 5 Prozent auf die italienische Sprachversion. Der "mobile TCS" liegt damit zurzeit auf dem zweiten Platz aller gratis im Apple-Store verfügbaren Navigations-Apps.

Neue Funktion


Die TCS-App wurde in Zusammenarbeit mit dem Reifenverband der Schweiz (RVS) um eine neue Funktion erweitert. Neu können auf dem Smartphone auch die Resultate der TCS- Reifentests abgerufen werden. Zudem erhält der Nutzer jede Menge praktischer Informationen über Montage und Demontage, Verwendung, Unterhalt aber auch zur Mindestprofiltiefe. Der TCS führt seine Reifentests bereits seit 1973 jedes Jahr durch. Dabei werden die Reifen auf mehr als 14 Kriterien untersucht und bewertet, wie z.B. Haftung auf trockener oder nasser Unterlage, Abnützung, Komfort, Abrollgeräusch.

Zur Erinnerung: Die Grundfunktionen der TCS-App erlauben es dem Nutzer, jederzeit die aktuellen Verkehrsinformationen (Staus, Umleitungen) den Strassenzustandsbericht (offene Pässe, Tunnelzufahrten usw.) oder aber die Verfügbarkeit von Parkplätzen in den grösseren Städten abzurufen. Mit einem Klick kann zudem die Telefonnummer der Pannenhilfe (140), der Einsatzzentrale des ETI-Schutzbriefes aber auch die Nummer der Strassen- und Tourismusinfozentrale zu erfahren. Zudem können die Mitglieder des TCS jederzeit auf ihre persönlichen Daten und auf die abonnierten Dienste des TCS zugreifen (Assista, Schutzbrief, Card-Assistance, … ).

Die TCS-App ist für die iPhones der Generation 3G/3GS und 4, iPod Touch und iPad verfügbar. Im Sommer 2011 wird zudem eine Anwendung für Smartphones (Android) lanciert.


Medienkontakt:


Stephan Müller, Mediensprecher TCS, 031 380 11 44, 079 302 16 36, smueller@tcs.ch



Über Touring Club Suisse (TCS)

Als bedeutender Ansprechpartner der Kantons- und Bundesbehörden in mobilitätsbelangen setzen wir uns für die freie Wahl der Verkehrsmittel ein und engagieren wir uns seit mehr als einem Jahrhundert mit Sensibilisierungskampagnen und Studien zur Qualität der Verkehrsinfrastruktur für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer.

Unsere Mitarbeitenden befassen sich mit der Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebots unseres Clubs.

Die Direktion unseres Clubs ist in unserem Hauptsitz in Vernier basiert. Weitere Abteilungen wie der Mediendienst, die IT, die Verkehrssicherheit oder der Politikdienst arbeiten ebenfalls in diesen Räumlichkeiten.

In Genf beantworten wir Ihre Anfragen an die ETI-Einsatzzentrale und koordinieren die Rückführung oder die Assistance, die Sie vom Ausland aus benötigen. Dank unserer ETI-MED-Zelle werden die medizinischen Abklärungen durch Fachleute des Gesundheitswesens durchgeführt.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Das TCS auf dem iPhone: Ein Riesenerfolg! -

Quelle: TCS | Publiziert am 07.04.11 | Aktualisiert um 09:27 Uhr


Die Pressemitteilung Das TCS auf dem iPhone: Ein Riesenerfolg! wurde publiziert von TCS am 07.04.2011 (Siebter April). Die Meldung Das TCS auf dem iPhone: Ein Riesenerfolg! hat die ID News-HLP-3-1052811.



Weitere Informationen und Links:

 Touring Club Suisse (TCS) (Firmenporträt)
 Artikel 'Das TCS auf dem iPhone: Ein Riesenerfolg!' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter