News Abo





Das Migros-Engagement für mehr Gesundheit heisst Actilife




Pressemitteilung



Migros-Genossenschafts-Bund

Pressetitel

Das Migros-Engagement für mehr Gesundheit heisst Actilife

Verfasser / Quelle

Migros-Genossenschafts-Bund

Publikationsdatum

07.09.2007

Firmenporträt

Migros-Genossenschafts-Bund


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

07.09.2007, Zürich, Actilife, die Migros-Marke für Produkte mit einem gesunden Mehrwert, wird zur Programm-Marke ausgebaut. Das Programm basiert auf den drei Säulen Ernährung, Bewegung und Entspannung und führt das traditionelle Migros-Engagement für die Volksgesundheit fort. Unter Actilife werden eine zunehmende Anzahl von Produkten und Dienstleistungen angeboten, darunter das neue Gratismagazin der Migros für mehr Wohlbefinden und die neue Website «www.actilife.ch».


Wer einen gesunden Lebensstil pflegt, fühlt sich wohler. Für dieses Credo engagiert sich die Migros seit jeher. Mit Actilife bietet die Migros allen gesundheitsbewussten Kunden neu ein umfassendes Programm an, welches das persönliche Wohlbefinden fördert. Dazu zählen zahlreiche neue Produkte und Dienstleistungen sowie regelmässige Informationen zu den Themen Ernährung, Bewegung und Entspannung. Zum Start lanciert die Migros zwei neue Informationsgefässe: das Gratismagazin «actilife» und die Website «www.actilife.ch».

Actilife Produkte Actilife-Produkte sind bereits seit 1998 erhältlich. Das Sortiment umfasst heute 150 Produkte. Ziel ist es, das Angebot bis Ende 2009 auf 250 Produkte zu erweitern und danach kontinuierlich auszubauen. Actilife-Produkte haben immer einen gesundheitlichen oder funktionalen Zusatznutzen, wie zum Beispiel Vitamine oder gelöstes Coenzym Q10 in einem Wellness-Drink oder ätherische Öle in einem Badesalz. Der jeweilige Zusatznutzen wird dem Kunden auf dem Produkt kommuniziert. Actilife Produkte werden künftig in allen Sortimentsbereichen wie Frische, Near Food, Non Food und auch in den Fachmärkten zu finden sein.

Actilife-Dienstleistungen Das neue Gratismagazin «actilife» und die Website «www.actilife.ch»; informieren klar, einfach und lustvoll über die Themenfelder Ernährung, Bewegung und Entspannung. Das Magazin bietet Geschichten, Rezepte, Wissen über Nahrungsmittel, News zu Produkten sowie Experteninterviews und Tipps für ein gesundes Leben, das Spass macht. Die Website «www.actilife.ch»; vertieft die Themenfelder und bietet praktische Tests oder Übungsvideos zu Bewegung und Entspannung, ergänzt durch aktuelle Hinweise und Angebote. Die Dienstleistungen im Rahmen des Actilife-Programms werden in den nächsten Monaten kontinuierlich erweitert.

Actilife als Presenting Sponsor Die Unterstützung von Breitensportanlässen und damit die Förderung der Volksgesundheit hat bei der Migros eine lange Tradition. Actilife wird in diesem Bereich vermehrt im Vordergrund stehen. So unterstützt die Migros mit Actilife beispielsweise die vom Bundesamt für Sport erst kürzlich ins Leben gerufene Nordic Walking Bewegung «meet2move».

Mit dem Actilife-Programm nimmt die Migros ihre Verantwortung für eine bessere Volksgesundheit wahr Sie folgt dabei der Linie des Bundesamtes für Gesundheit, das mit einer eigenen Kampagne die gleichen Ziele anstrebt.



Über Migros-Genossenschafts-Bund

Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.

Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.

Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Das Migros-Engagement für mehr Gesundheit heisst Actilife -

Quelle: Migros-Genossenschafts-Bund | Publiziert am 07.09.07


Die Pressemitteilung Das Migros-Engagement für mehr Gesundheit heisst Actilife wurde publiziert von Migros-Genossenschafts-Bund am 07.09.2007 (Siebter September). Die Meldung Das Migros-Engagement für mehr Gesundheit heisst Actilife hat die ID News-HLP-25-194284.



Weitere Informationen und Links:

 Migros-Genossenschafts-Bund (Firmenporträt)
 Artikel 'Das Migros-Engagement für mehr Gesundheit heisst ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter