News Abo





Cytos Biotechnology AG nominiert Dr. Christian Itin




Pressemitteilung



Kuros Biosciences AG

Pressetitel

Cytos Biotechnology AG nominiert Dr. Christian Itin

Verfasser / Quelle

Cytos Biotechnology AG

Publikationsdatum

29.05.2012

Firmenporträt

Kuros Biosciences AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

29.05.2012, Cytos Biotechnology AG “Cytos”hat heute die Nominierung von Dr. Christian Itin als Verwaltungsratsmitglied bekanntgegeben. Der Verwaltungsrat von Cytos wird Dr. Itin den Aktionären an der nächsten Generalversammlung zur Wahl in den Verwaltungsrat vorschlagen.


Dr. Itin 48 ist der frühere President und CEO der Micromet Inc., eines ehemals an der Nasdaq kotierten biopharmazeutischen Unternehmens mit Sitz in Rockville, MD, USA und einem Forschungszentrum in München, Deutschland. Micromet wurde im März 2012 von Amgen Inc. für 1.16 Milliarden Dollar in bar übernommen. Dr. Itin war für Micromet 13 Jahre in verschiedenen Managementfunktionen tätig und wurde 2004 deren Geschäftsführer. Davor hat er die Firma Zyomyx, ein Protein Chip Unternehmen mit Sitz in Hayward, CA, USA,mitgegründet.

Dr. Itin hat einen Abschluss und Doktortitel in Biologie der Universität Basel. Weitere Forschungstätigkeit übte er am Biocenter Basel und an der Stanford Universität, USA, aus. Thomas Hecht, Verwaltungsratspräsident von Cytos, sagte: „Dr. Itin ist ein erfahrener Biotechnologie Unternehmer mit relevanter Expertise sowohl in der Forschungs und Entwicklungsstrategie als auch in der Produkt, Geschäfts und Unternehmensentwicklung. Diese Erfahrung wird eine grosse Hilfe für Cytos sein, die nach der kürzlich im Umfang von CHF 33.5 Millionen USD 36.2 Millionen durchgeführten Refinanzierung nun darangeht, den Wert ihrer Immunodrug™ Plattform substantiell zu erhöhen. Wir freuen uns auf die Beiträge von Herrn Itin als Mitglied des Verwaltungsrates zum Wachstum und Erfolg von Cytos.“

Christian Itin sagte: „Cytos hat während der letzten Monate die Grundlagen geschaffen, um, gestützt auf den Produktkandidaten CYT003, einem neuartigen Ansatz zur Behandlung von Patienten mit Asthma und auch auf die Immunodrug™ Plattform ein vielversprechendes Unternehmen aufzubauen. Ich glaube, Cytos hat eine vielversprechende Zukunft und ich freue mich, die Gelegenheit zu haben, zum Wachstum und der Weiterentwicklung von Cytos beitragen zu können.“


Medienkontakt:

Cytos Biotechnology AG Wagistrasse 25 Postfach 8952 Schlieren Switzerland Tel: +41 44 733 47 47 Fax: +41 44 733 47 40



Über Kuros Biosciences AG

Kuros Biosciences AG ist ein börsenkotiertes Schweizer Biotechnologie Unternehmen, das sich auf die Entdeckung, Entwicklung und Vermarktung einer neuen Klasse von biopharmazeutischen Präparaten die Immunodrugs spezialisiert hat. Immunodrugs sind für die Anwendung in der Behandlung und Prävention von häufigen chronischen Krankheiten vorgesehen, die weltweit Millionen von Menschen betreffen.

Immunodrugs sollen das Immunsystem des Patienten dazu bringen, erwünschte therapeutische Antikörper oder T-Zell- Reaktionen zu erzeugen, welche chronische Krankheitsprozesse modulieren.

Kuros Biosciences nutzt die grosse Flexibilität der Immunodrug- Technologie und hat eine gut gefüllte Pipeline mit verschiedenen Immunodrug-Kandidaten für diverse Krankheitsbereiche entwickelt, von denen sechs zurzeit in der klinischen Entwicklung sind. Die Immunodrug- Kandidaten werden in eigenen Programmen sowie auch in Zusammenarbeit mit Novartis und Pfizer Tiergesundheit entwickelt.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Cytos Biotechnology AG nominiert Dr. Christian Itin -

Quelle: Cytos Biotechnology AG | Publiziert am 29.05.12 | Aktualisiert um 08:56 Uhr


Die Pressemitteilung Cytos Biotechnology AG nominiert Dr. Christian Itin wurde publiziert von Cytos Biotechnology AG am 29.05.2012 (Neunundzwanzigster Mai). Die Meldung Cytos Biotechnology AG nominiert Dr. Christian Itin hat die ID News-HLP-35-1308628.



Weitere Informationen und Links:

 Kuros Biosciences AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Cytos Biotechnology AG nominiert Dr. Christian ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter