Die erste von der Credit Suisse unterstützte Ausstellung des Museo d'Arte Moderna von Lugano geht auf das Jahr 1992 zurück. Seitdem haben zahlreiche Künstler ihre Bildern und Skulpturen im Museum resp. in den Strassen der Stadt präsentiert, was sowohl vom Publikum wie auch von der Kunstkritik positiv aufgenommen wurde. Die Credit Suisse blieb dem städtischen Museum in all den Jahren treu und erneuerte ihr Engagement, das sich vom einfachen Sponsoring zu einer erfolgreichen Partnerschaft entwickelte.
Das Kultursponsoring nimmt in der Kommunikationsstrategie der Credit Suisse als Teil der Unternehmensphilosophie eine bedeutende Stellung ein. Im weitläufigen und vielgestaltigen Kulturbereich konzentriert sich die Credit Suisse auf die bildende Kunst, die klassische Musik und den Jazz. Sie fördert diese Kunstsparten in Zusammenarbeit mit bedeutenden Kulturinstitutionen.
Auf nationaler Ebene unterstützt die Credit Suisse Ausstellungen in den Kunstmuseen Bern und Winterthur, im Kunsthaus Zürich und in der Fondation Gianadda von Martigny. In der italienischen Schweiz wurde von Anbeginn eine Partnerschaft mit dem Museo d'Arte der Stadt Lugano angestrebt. Diese Zusammenarbeit festigte den Erfolg der Kulturprojekte des Museums, der städtischen Kulturförderung (Dicastero Attività Culturali) und der Stadt Lugano, die Kunstliebhaber aus aller Welt anzieht.
Dieses Jahr zeigt das Museo d'Arte - erstmals in Zusammenarbeit mit dem Museo Cantonale d'Arte - eine Ausstellung, die sich dem reichen und vielfältigen Kunstschaffen unseres Landes widmet, vertreten durch grosse Künstler wie Alberto Giacometti, Ferdinand Hodler, Le Corbusier, Sophie Täuber-Arp und viele mehr.
Die Credit Suisse dankt der städtischen Kulturförderung (Dicastero Attività Culturali) der Stadt Lugano und allen Mitarbeitenden des Museums, die dieses einmalige Kunstereignis mit ihrer Kompetenz und ihrer Leidenschaft möglich gemacht haben - ein Ereignis, das einmal mehr Besucherscharen nach Lugano locken wird.
Credit Suisse und Sponsoring Sponsoring hat seit über 25 Jahren einen festen Platz in der Unternehmens- und Kommunikationsstrategie der Credit Suisse. Als Sponsor auf nationaler und internationaler Ebene unterstützt die Credit Suisse verschiedene Partner in den Bereichen Sport und Kultur. Die Sportengagements umfassen Formel 1 mit dem Team BMW Sauber, Fussball mit der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft sowie Golf und Pferdesport. Im Kulturbereich stehen klassische Musik, Jazz und bildende Kunst im Mittelpunkt.
Die Credit Suisse AG ist einer der weltweit führenden Finanzdienstleister und gehört zur Unternehmensgruppe der Credit Suisse (im Folgenden: Credit Suisse). Unsere Strategie baut auf den Kernstärken der Credit Suisse auf: ihrer Position als führender Vermögensverwalter, ihren spezialisierten Investment Banking-Fähigkeiten und ihrer starken Präsenz in unserem Heimmarkt Schweiz.
Wir streben einen ausgewogenen Ansatz bei der Vermögensverwaltung an, der darauf abzielt, sowohl den großen Pool an Vermögen in reifen Märkten als auch das signifikante Wachstum des Vermögens in der Region Asien-Pazifik und anderen Schwellenländern zu nutzen und gleichzeitig die wichtigsten entwickelten Märkte mit Schwerpunkt zu bedienen Schweiz.
Die Namenaktien (CSGN) der Muttergesellschaft der Credit Suisse AG, der Credit Suisse Group AG, sind in der Schweiz und in Form von American Depositary Shares (CS) in New York kotiert.
Die Pressemitteilung Credit Suisse unterstützt die Ausstellung Enigma Helvetia wurde publiziert von Credit Suisse am 25.04.2008 (Fünfundzwanzigster April). Die Meldung Credit Suisse unterstützt die Ausstellung Enigma Helvetia hat die ID News-HLP-24-272944.
Credit Suisse AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Credit Suisse unterstützt die Ausstellung Enigma ...' auf Swiss-Press.com |
Ukraine: Wertverlust der in der Schweiz gesperrten russischen Vermögenswerte
Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, 23.04.2024Hochschule für Wirtschaft FHNW: CreaLab - innovative Ideen von Studierenden für Unternehmen
Fachhochschule Nordwestschweiz, 23.04.2024TCS füllt mit dem neuen Notfall-Schutzbrief eine Versicherungslücke
Touring Club Suisse (TCS), 23.04.2024
22:02 Uhr
Geldhahn für UNRWA zudrehen? Das sagt die Schweizer Politik »
22:02 Uhr
Branche im Niedergang: Die Schweizer Textilfirma Cilander ist ... »
21:52 Uhr
Schweizer trotzen dem Protest gegen den Massentourismus »
17:01 Uhr
Die EU kämpft um ihr finanzielles Gleichgewicht und führt neue ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: