Credit Suisse: neuer Leiter der Region Mittelland




Pressemitteilung



Credit Suisse AG

Pressetitel

Credit Suisse: neuer Leiter der Region Mittelland

Verfasser / Quelle

Credit Suisse Group

Publikationsdatum

11.12.2007

Firmenporträt

Credit Suisse AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

11.12.2007, Die Credit Suisse hat Hans-Ulrich Müller zum Leiter der Region Mittelland ernannt. Er folgt auf Hans Baumgartner, der sich entschieden hat, sich künftig auf die Leitung und den Ausbau des wichtigen KMU-Geschäfts in der Schweiz zu konzentrieren.


Hans-Ulrich Müller wird per 1. Februar 2008 Leiter der Region Mittelland der Credit Suisse. In seiner neuen Funktion übernimmt er zusammen mit seinem Management Team die Aufgabe, das Wachstum der Credit Suisse als Gesamtbank in dieser bedeutenden Region weiter voranzutreiben.

Hans-Ulrich Müller ist ein ausgewiesener Bankfachmann mit langjähriger, umfassender Erfahrung und war zuletzt als Chief Operating Officer für die Region Schweiz der Credit Suisse tätig. In dieser Funktion hat er einen wichtigen Beitrag zur Schaffung der acht Marktregionen und zur Etablierung des integrierten Geschäftsmodells in der Schweiz geleistet. Zuvor war er während mehr als zwanzig Jahren in verschiedenen Führungs- und Fachfunktionen innerhalb der Credit Suisse tätig.

Hans-Ulrich Müller verfügt über ein umfassendes Know-how aus verschiedenen Geschäftsbereichen der Bank, insbesondere aus dem Privatkunden- und KMU-Geschäft. Er setzt sich stark für die Förderung des Unternehmertums in der Schweiz ein und ist mit der Region Bern seit seiner Jugend vertraut. Nicht erst als Gründer und Präsident des Swiss Venture Club, mit dem die Credit Suisse weiter eng zusammen arbeiten wird, ist er auch in der regionalen Politik und bei den KMU ausgezeichnet vernetzt.

Hans Baumgartner wird die Region Mittelland bis Ende Januar 2008 weiterführen und sich danach auf die Leitung und den Ausbau des bedeutenden KMU-Geschäfts in der Schweiz konzentrieren. Die Credit Suisse dankt ihm für seinen wertvollen Beitrag zur Neuausrichtung der Region Mittelland im Rahmen des integrierten Geschäftsmodells und zur Etablierung der Region als stabiler Pfeiler innerhalb des Schweizer Geschäfts der Bank. Wir freuen uns, dass wir mit ihm eine ausgewiesene Führungskraft und einen erfahrenen KMU-Spezialisten haben, der die weitere Entwicklung des für unsere Bank strategisch wichtigen Geschäftszweigs schweizweit beschleunigen wird.



Über Credit Suisse AG

Die Credit Suisse AG ist einer der weltweit führenden Finanzdienstleister und gehört zur Unternehmensgruppe der Credit Suisse (im Folgenden: Credit Suisse). Unsere Strategie baut auf den Kernstärken der Credit Suisse auf: ihrer Position als führender Vermögensverwalter, ihren spezialisierten Investment Banking-Fähigkeiten und ihrer starken Präsenz in unserem Heimmarkt Schweiz.

Wir streben einen ausgewogenen Ansatz bei der Vermögensverwaltung an, der darauf abzielt, sowohl den großen Pool an Vermögen in reifen Märkten als auch das signifikante Wachstum des Vermögens in der Region Asien-Pazifik und anderen Schwellenländern zu nutzen und gleichzeitig die wichtigsten entwickelten Märkte mit Schwerpunkt zu bedienen Schweiz.

Die Namenaktien (CSGN) der Muttergesellschaft der Credit Suisse AG, der Credit Suisse Group AG, sind in der Schweiz und in Form von American Depositary Shares (CS) in New York kotiert.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Credit Suisse: neuer Leiter der Region Mittelland -

Quelle: Credit Suisse Group | Publiziert am 11.12.07


Die Pressemitteilung Credit Suisse: neuer Leiter der Region Mittelland wurde publiziert von Credit Suisse Group am 11.12.2007 (Elfter Dezember). Die Meldung Credit Suisse: neuer Leiter der Region Mittelland hat die ID News-HLP-24-219069.



Weitere Informationen und Links:

 Credit Suisse AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Credit Suisse: neuer Leiter der Region Mittelland' auf Swiss-Press.com




Ariel All in 1 Pods

CHF 26.95 statt 59.50
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Babyfeuchttücher XXL?

CHF 3.99 statt 4.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Konzert, Musik, Theater

Allgemeine & ästhetische Zahnmedizin, Zahnimplantate, Dentalhygiene

Architekturbüro

EDV-Dienstleistungen und Software im medizinischen Bereich

Werbeagentur, Werbung, Design, Corporate Design, Branding

Wohnen, Heim, Stiftung, Arbeit, Schweizerische Wohn- und Arbeitsgemeinschaft für Hörbehinderte

Implantate, Parodontitis, Karies, Kronen, Brücken, Notfall-Zahnarztdienste

Saunabau Wellness Whirlpool

Ingenieurbüro, Messtechniker

Alle Inserate »

6
18
21
25
30
42
3

Nächster Jackpot: CHF 12'000'000


2
3
12
16
45
2
11

Nächster Jackpot: CHF 103'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter