Logoregister





Credit Suisse erzielt Einigung mit der britischen Financial Services Authority




Pressemitteilung



Credit Suisse AG

Pressetitel

Credit Suisse erzielt Einigung mit der britischen Financial Services Authority

Verfasser / Quelle

Credit Suisse

Publikationsdatum

13.08.2008

Firmenporträt

Credit Suisse AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

13.08.2008, Zürich. Die Credit Suisse hat heute ihre Einigung mit der britischen Financial Services Authority (UK FSA) in Zusammenhang mit den bereits früher gemeldeten Fehlbewertungen bekannt gegeben. Die Bank wird eine Geldbusse von GBP 5,6 Mio. bezahlen. Am 19. Februar 2008 hatte die Credit Suisse über die Neubewertung von Asset-backed-Securities- Positionen und am 20. März 2008 über die Ergebnisse ihrer diesbezüglichen internen Untersuchung und die ergriffenen Massnahmen informiert.


Wie aus der heutigen Stellungnahme der UK FSA hervorgeht, hat die Credit Suisse die Fehlbewertungen selbst festgestellt und eine Neubewertung ihrer Positionen für notwendig erachtet. Die Öffentlichkeit wurde umgehend informiert, eine rasche und detaillierte Untersuchung der Gründe für die Fehlbewertungen eingeleitet und die entsprechenden Ergebnisse akzeptiert. Es wurden Disziplinarmassnahmen gegen die fehlbaren Personen ergriffen und Massnahmen zur Verbesserung der Kontrollsysteme getroffen. Die UK FSA hält weiter fest, dass die Credit Suisse sie sofort über den Sachverhalt informiert und sich äusserst kooperativ verhalten hat. Daher konnte die Einigung zwischen der Credit Suisse und der UK FSA rasch erzielt werden.

Brady W. Dougan, Chief Executive Officer der Credit Suisse Group, sagte: «Dieser Vorfall war absolut inakzeptabel für mich und die Geschäftsleitung. Er lässt sich nicht mit den hohen ethischen Standards der Credit Suisse vereinbaren. Wir verfügen jedoch insgesamt über sehr gute Kontrollfunktionen und haben die notwendigen Massnahmen ergriffen, um die Ergebnisse unserer internen Untersuchung umzusetzen. Wir sind froh, dass wir diesen Vorfall abschliessen und nun wieder nach vorn blicken können.»



Über Credit Suisse AG

Die Credit Suisse AG ist einer der weltweit führenden Finanzdienstleister und gehört zur Unternehmensgruppe der Credit Suisse (im Folgenden: Credit Suisse). Unsere Strategie baut auf den Kernstärken der Credit Suisse auf: ihrer Position als führender Vermögensverwalter, ihren spezialisierten Investment Banking-Fähigkeiten und ihrer starken Präsenz in unserem Heimmarkt Schweiz.

Wir streben einen ausgewogenen Ansatz bei der Vermögensverwaltung an, der darauf abzielt, sowohl den großen Pool an Vermögen in reifen Märkten als auch das signifikante Wachstum des Vermögens in der Region Asien-Pazifik und anderen Schwellenländern zu nutzen und gleichzeitig die wichtigsten entwickelten Märkte mit Schwerpunkt zu bedienen Schweiz.

Die Namenaktien (CSGN) der Muttergesellschaft der Credit Suisse AG, der Credit Suisse Group AG, sind in der Schweiz und in Form von American Depositary Shares (CS) in New York kotiert.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Credit Suisse erzielt Einigung mit der britischen Financial Services Authority -

Quelle: Credit Suisse | Publiziert am 13.08.08 | Aktualisiert um 14:00 Uhr


Die Pressemitteilung Credit Suisse erzielt Einigung mit der britischen Financial Services Authority wurde publiziert von Credit Suisse am 13.08.2008 (Dreizehnter August). Die Meldung Credit Suisse erzielt Einigung mit der britischen Financial Services Authority hat die ID News-HLP-24-322205.



Weitere Informationen und Links:

 Credit Suisse AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Credit Suisse erzielt Einigung mit der britischen ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter