Firmenmonitor





Credit Suisse Basel: Wiedereröffnung der Geschäftsstelle am St. Alban-Graben




Pressemitteilung



Credit Suisse AG

Pressetitel

Credit Suisse Basel: Wiedereröffnung der Geschäftsstelle am St. Alban-Graben

Verfasser / Quelle

Credit Suisse

Publikationsdatum

04.09.2008

Firmenporträt

Credit Suisse AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

04.09.2008, Basel/Zürich. Die Geschäftsstelle der Credit Suisse in Basel am St. Alban-Graben wird nach knapp dreijähriger Umbauphase wiedereröffnet. In der Geschäftsstelle wird ein neues Empfangs- und Betreuungskonzept für Kundinnen und Kunden umgesetzt, um ihnen eine noch persönlichere und individuellere Beratung zu bieten. Gleichzeitig mit der Wiedereröffnung hat die Credit Suisse Gabriel Barell zum neuen Leiter Private Banking der Geschäftsstelle St. Alban-Graben in Basel ernannt.


Die Credit Suisse investierte rund 42 Millionen Franken in die Renovation und unterstreicht damit die Wichtigkeit des Standortes Basel für ihr Geschäft. "Unsere Bank ist seit über 100 Jahren in Basel präsent und unverändert stark von diesem Standort und der vorteilhaften Lage überzeugt", sagt Bernhard B. Fischer, Leiter der Region Nordschweiz der Credit Suisse. Er betont: "Mit der Ernennung von Gabriel Barell - einem ausgewiesenen Kenner der Region mit langjähriger Führungs- und Bankerfahrung - ist es uns möglich, unsere starke Position im Private Banking in Basel weiter auszubauen." Gabriel Barell hat per 1. September 2008 die Leitung des Private Banking der Geschäftsstelle in Basel übernommen.

Mit dem Umbau passte die Credit Suisse ihre Geschäftsstelle in Basel den gewandelten Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden an. Nach knapp dreijähriger Umbauzeit wird diese nun wiedereröffnet. Die neue Schalterhalle gewährt der Kundschaft optimale Überschaubarkeit, wirkt hell, einladend und ist elegant gestaltet. Die Kundinnen und Kunden können dank drei Beratungsräumen nun auch im Cash Service in diskreter Atmosphäre ihre Anliegen mit unseren Fachleuten besprechen. Für einfache Bankgeschäfte wie der Bezug von Bargeld steht eine vergrösserte Automatenzone zur Verfügung, die während 24 Stunden zugänglich ist. Schliesslich wurde die Haustechnik im ganzen Gebäude saniert. Den umfassenden Umbau der Geschäftsstelle leitete das Büro Dorenbach Architekten aus Basel.

Neues Betreungskonzept eingeführt Kundinnen und Kunden werden in der renovierten Geschäftsstelle in Basel mit einem neuen Betreuungskonzept beraten. So genannte Floor Manager gehen aktiv auf die Kundinnen und Kunden zu und klären deren Bedürfnisse ab. Anschliessend leiten sie die Kunden entweder gezielt an die zuständigen Berater weiter oder betreuen sie bei grundlegenden Bankgeschäften wie der Eröffnung einer neuen Bankbeziehung oder im Zusammenhang mit Basisprodukten selbst. Ziel der Credit Suisse ist es - trotz Internet- und Automatenbanking - die Kunden individueller zu beraten. Um etwa die vielfältigen Funktionen der Selbstbedienung in einer Geschäftsstelle zu erkennen und anzuwenden, ist persönliche Beratung auch hier unerlässlich.

Diverse Aktivitäten in der Eröffnungswoche Die Wiedereröffnung der Geschäftsstelle fand am Montag, 1. September 2008, statt. Während der gesamten Eröffnungswoche vom 1. bis 5. September 2008 können die Besucherinnen und Besucher an einem Wettbewerb unter anderem einen 2-Tages- Erlebnisaufenthalt im Europapark oder ein 4-Jahres-Abonnement des Zoo Basel für die ganze Familie gewinnen.

Lebenslauf Gabriel Barell Gabriel Barell ist seit 1. September 2008 neuer Leiter Private Banking der Geschäftsstelle St. Alban-Graben der Credit Suisse in Basel.

Vor seinem Eintritt in die Credit Suisse war Gabriel Barell seit 1999 als Geschäftsführer und CEO von Sutter AG in Basel tätig. Von 1986 bis 1999 hatte er in der damaligen Schweizerischen Kreditanstalt (SKA) sowie in der Credit Suisse diverse Funktionen inne. So leitete er unter anderem die Ausbildungszentren Deutsche Schweiz, die Marketingabteilung der Region Basel sowie das Retail Banking derselben Gegend. Ab 1997 war er zusätzlich Mitglied der Regionalleitung Basel.

Gabriel Barell verfügt über ein Studium und einen Doktor in Ökonomie. Er wohnt in Binningen und ist unter anderem Vorstandsmitglied des Gewerbeverbandes Basel-Stadt, Präsident der Mietervereinigung RailCity Basel und Strategie-Dozent der Vereinigung Schweizerische Kurse für Unternehmungsführung (SKU).



Über Credit Suisse AG

Die Credit Suisse AG ist einer der weltweit führenden Finanzdienstleister und gehört zur Unternehmensgruppe der Credit Suisse (im Folgenden: Credit Suisse). Unsere Strategie baut auf den Kernstärken der Credit Suisse auf: ihrer Position als führender Vermögensverwalter, ihren spezialisierten Investment Banking-Fähigkeiten und ihrer starken Präsenz in unserem Heimmarkt Schweiz.

Wir streben einen ausgewogenen Ansatz bei der Vermögensverwaltung an, der darauf abzielt, sowohl den großen Pool an Vermögen in reifen Märkten als auch das signifikante Wachstum des Vermögens in der Region Asien-Pazifik und anderen Schwellenländern zu nutzen und gleichzeitig die wichtigsten entwickelten Märkte mit Schwerpunkt zu bedienen Schweiz.

Die Namenaktien (CSGN) der Muttergesellschaft der Credit Suisse AG, der Credit Suisse Group AG, sind in der Schweiz und in Form von American Depositary Shares (CS) in New York kotiert.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Credit Suisse Basel: Wiedereröffnung der Geschäftsstelle am St. Alban-Graben -

Quelle: Credit Suisse | Publiziert am 04.09.08 | Aktualisiert um 08:51 Uhr


Die Pressemitteilung Credit Suisse Basel: Wiedereröffnung der Geschäftsstelle am St. Alban-Graben wurde publiziert von Credit Suisse am 04.09.2008 (Vierter September). Die Meldung Credit Suisse Basel: Wiedereröffnung der Geschäftsstelle am St. Alban-Graben hat die ID News-HLP-24-332126.



Weitere Informationen und Links:

 Credit Suisse AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Credit Suisse Basel: Wiedereröffnung der ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter