Logoregister





Crealogix Holding AG: Basellandschaftliche Kantonalbank lanciert Mobile Banking von CREALOGIX




Pressemitteilung



Crealogix Holding AG

Pressetitel

Crealogix Holding AG: Basellandschaftliche Kantonalbank lanciert Mobile Banking von CREALOGIX

Verfasser / Quelle

Roland Schneider

Publikationsdatum

13.06.2013

Firmenporträt

Crealogix Holding AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

13.06.2013, Die Basellandschaftliche Kantonalbank (BLKB) bietet ihren Kunden ab sofort mit dem neuen Mobile Banking von CREALOGIX eine mobile Variante ihrer bereits bekannten Desktop- Version des E-Bankings an. Der Kunde kann die Kamera seines Smartphones nutzen, um Einzahlungsscheine einzulesen und direkt via Mobile Banking freizugeben. Zudem kann er jederzeit seine Kreditkarten­ausgaben prüfen. Eine Vorreiterrolle nimmt die BLKB bei der Integration der sozialen Medien ein: die Kunden können direkt in der Mobile Banking App via Twitter oder Facebook mit der Bank in Kontakt treten.


CLX.PortalApp als zentrale Basis für sicheren Zugang


Basis für alle Funktionen ist die BLKB Mobile App. Diese beruht auf der von CREALOGIX entwickelten CLX.PortalApp, eine gehärtete App mit Browserkomponente, welche höchsten Sicherheits­anforderungen gerecht wird. Die CLX.PortalApp ermöglicht den sicheren Zugang für alle Smartphones ins Mobile Banking. Nach der Authentisierung steht dem Kunden die CLX.PaymentScanner Funktion zur Verfügung. Diese nutzt die Smartphone-Kamera zum Einlesen der orangen und roten Einzahlungsscheine. Anschliessend kann die Zahlung direkt im Mobile Banking freigegeben werden.

QR-Code-Scanner verbindet Smartphone mit dem E-Banking


Auch für Kunden ohne Mobile Banking Vertrag gibt es neu eine bequeme Form, Einzahlungsscheine mit dem Smartphone zu scannen. Der Kunde meldet sich dazu wie gewohnt bei seinem E-Banking am Computer an. Mit dem neuen QR-Code-Scanner liest er mit seinem Smartphone einen im E-Banking generierten und auf dem Bildschirm angezeigten QR-Code ein. Das dadurch authentisierte Smartphone kann nun Einzahlungsscheine mit der integrierten Kamera scannen. Die Zahlung erscheint dann im E-Banking am Desktop und muss dort nur noch freigegeben werden.

Die CLX.PortalApp ermöglicht aber nicht nur den sicheren Zugang zum Mobile Banking. Die App ist der zentrale Ort für verschiedene Angebote der BLKB. So findet der Nutzer hier beispielsweise Finanzinformationen, die bereits bekannte Immobilien-App, Zugang zu Kreditkartentransaktionen oder die direkte Anbindung an das Twitter und Facebookprofil. Die Benutzeroberfläche der CLX.PortalApp ist personalisierbar, so dass jeder Kunde sich seine eigenen Favoriten zusammenstellen kann.

Die neue BLKB Mobile App ist ab sofort für iPhone im Apple Store und für Android-Geräte im Google Play Store verfügbar.

„Mit der zunehmenden Mobilität haben sich auch die Bedürfnisse unserer Kunden verändert. Die Integration der Kreditkarte oder ein umfassendes Mobile Banking mit Zahlungsscanner sind heute ein Must-have. Und die Vernetzung mit den sozialen Medien eröffnet uns neue Möglichkeiten in der Kundenbetreuung“, erklärt Marc Berger, Leiter E-Banking bei der Basellandschaftlichen Kantonalbank.


Medienkontakt:


Roland Schneider Head Corporate Marketing & Communications roland.schneider@crealogix.com CREALOGIX AG Baslerstrasse 60 8066 Zürich Tel. 058 404 80 91 Fax: 058 404 82 65 www.crealogix.com



Über Crealogix Holding AG

PayMaker ist seit Jahren die führende Zahlungssoftware in der Schweiz.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Crealogix Holding AG: Basellandschaftliche Kantonalbank lanciert Mobile Banking von CREALOGIX -

Quelle: Roland Schneider | Publiziert am 13.06.13 | Aktualisiert um 08:04 Uhr


Die Pressemitteilung Crealogix Holding AG: Basellandschaftliche Kantonalbank lanciert Mobile Banking von CREALOGIX wurde publiziert von Roland Schneider am 13.06.2013 (Dreizehnter Juni). Die Meldung Crealogix Holding AG: Basellandschaftliche Kantonalbank lanciert Mobile Banking von CREALOGIX hat die ID News-HLP-28-1568355.



Weitere Informationen und Links:

 Crealogix Holding AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Crealogix Holding AG: Basellandschaftliche ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter