Was bis anhin nur für die Coop City Warenhäusern galt, wird nun auch auf Lebensmittel und weitere Sortimente in den Coop Supermärkten und den Coop Bau+Hobby ausgeweitet. Coop steigert so nochmals signifikant die Attraktivität ihres Kundenprogramms Supercard, welches bereits heute das grösste Kundenbindungsprogramm der Schweiz ist.
Das Angebot umfasst in gewissen Abständen immer wieder andere Sortimente, welche Coop als «Supercash-Sortimente» der jeweiligen Woche kennzeichnet. Mit den gesammelten Superpunkten können Kundinnen und Kunden künftig alle Artikel aus attraktiven Warengruppen wie Milchprodukte, Wein oder Fisch bezahlen. Welcher Betrag effektiv mit Superpunkten beglichen werden soll, bestimmt die Kundin oder der Kunde an der Kasse. Denn das jeweils gültige Promotions-Sortiment kann ganz oder teilweise mit Superpunkten bezahlt werden (100 Punkte = 1 Franken). In der Presse wirbt Coop jeweils mit Supercash- Anzeigen, für welches Sortiment in der entsprechenden Woche die Superpunkte als Zahlungsmittel eingesetzt werden können. Welches Sortiment den Anfang macht, möchte Coop an dieser Stelle noch nicht verraten.
Starkes Kundenprogramm
Heute besitzen über 2,8 Millionen Coop Kundinnen und Kunden eine Supercard. Vor 10 Jahren startete Coop mit dem Kundenprogramm, welches bis heute eine Erfolgsgeschichte ist. Das Angebot wurde stetig ausgebaut: Die SUPERCARDplus ist die Kreditkarte ohne Jahresgebühr und das Supercard Ticket dient als elektronische Veranstaltungseintritts- oder Bergbahnkarte.
Die Möglichkeit, mit Superpunkten punktuell auch ganze Lebensmittel-Sortimente und Sortimente des Coop Bau+Hobby zu bezahlen, ist eine ideale Ergänzung zum bestehenden Supercard Prämien-Angebot, welches auch zukünftig mit attraktiven, teils exklusiven Prämien aufwarten wird. Übrigens: mit Superpunkten lassen sich auch Gesprächsguthaben auf CoopMobile Prepaid laden.
Für Datenschutz und Sicherheit
Der eidgenössische Datenschutzbeauftragte hat das Kundenprogramm im Detail geprüft und Coop ein gutes Zeugnis ausgestellt. Entgegen manchen Vorurteilen wertet Coop die Warenkorb Daten der Supercard nur in anonymisierter Form aus. Um die Privatsphäre der Kundinnen und Kunden zu respektieren, verzichtet Coop ganz bewusst auf jede Form von individualisierten Warenkorbauswertungen.
Die Coop-Gruppe ist in der Schweiz tief verwurzelt und blickt auf eine über 150- jährige Geschichte zurück. Was als kleine Konsumgenossenschaft begann, ist heute ein international tätiges Detail- und Grosshandelsunternehmen.
Die Coop-Gruppe gliedert sich in zwei grosse Bereiche: Detailhandel und Grosshandel / Produktion. Im Detailhandel ist Coop ausschliesslich in der Schweiz tätig. Im Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion agiert die Gruppe europaweit.
Die einzelnen Bereiche arbeiten eng zusammen und nutzen Synergien. Das sorgt für einen regen Erfahrungsaustausch und stärkt die Coop-Gruppe.
Mit dem Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion ist die Coop-Gruppe auch im Ausland aktiv. Die Transgourmet-Gruppe betreibt Abholmärkte und beliefert Grosskunden in Europa. In der Produktion verfügt Coop mit der Bell Food Group über ein starkes internationales Standbein.
Die Pressemitteilung Coop baut Kundenprogramm Supercard mit Supercash-Angeboten aus wurde publiziert von Coop am 26.10.2009 (Sechsundzwanzigster Oktober). Die Meldung Coop baut Kundenprogramm Supercard mit Supercash-Angeboten aus hat die ID News-HLP-25-675783.
Coop-Gruppe Genossenschaft (Firmenporträt) | |
Artikel 'Coop baut Kundenprogramm Supercard mit ...' auf Swiss-Press.com |
handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot!
Handwerker Plattform AG, 19.04.2024Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken
Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024Ex-PostFinance-CEO Hansruedi Köng wird VR beim Schweizer Asset Manager OLZ
OLZ AG, 19.04.2024
09:31 Uhr
24-Jähriger flüchtet vor Polizei und verursacht Unfall »
07:00 Uhr
Die EM-Austragungsorte beschäftigen vor allem finanzielle Hürden »
05:32 Uhr
Nach Entlastung im Fall Benko: Bündner-Kantonalbank-Präsident ... »
23:02 Uhr
Karin Keller-Sutter in den USA: Wird das Bankenrecht zum neuen ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: