Coop baut Kundenprogramm Supercard mit Supercash-Angeboten aus




Pressemitteilung



Coop-Gruppe Genossenschaft

Pressetitel

Coop baut Kundenprogramm Supercard mit Supercash-Angeboten aus

Verfasser / Quelle

Coop

Publikationsdatum

26.10.2009

Firmenporträt

Coop-Gruppe Genossenschaft


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

26.10.2009, Für Jäger und Sammler: Bezahlen mit Coop Superpunkten; Coop baut für seine Kundinnen und Kunden die Supercard-Leistungen aus: Ab Montag in einer Woche (2. November) können Kunden bestimmte Sortimente auch im Coop Supermarkt und den Coop Bau+Hobby mit Superpunkten bezahlen. Coop Superpunkte können also auf diesen Sortimenten zeitlich befristet wie Bargeld eingesetzt werden.


Was bis anhin nur für die Coop City Warenhäusern galt, wird nun auch auf Lebensmittel und weitere Sortimente in den Coop Supermärkten und den Coop Bau+Hobby ausgeweitet. Coop steigert so nochmals signifikant die Attraktivität ihres Kundenprogramms Supercard, welches bereits heute das grösste Kundenbindungsprogramm der Schweiz ist.

Das Angebot umfasst in gewissen Abständen immer wieder andere Sortimente, welche Coop als «Supercash-Sortimente» der jeweiligen Woche kennzeichnet. Mit den gesammelten Superpunkten können Kundinnen und Kunden künftig alle Artikel aus attraktiven Warengruppen wie Milchprodukte, Wein oder Fisch bezahlen. Welcher Betrag effektiv mit Superpunkten beglichen werden soll, bestimmt die Kundin oder der Kunde an der Kasse. Denn das jeweils gültige Promotions-Sortiment kann ganz oder teilweise mit Superpunkten bezahlt werden (100 Punkte = 1 Franken). In der Presse wirbt Coop jeweils mit Supercash- Anzeigen, für welches Sortiment in der entsprechenden Woche die Superpunkte als Zahlungsmittel eingesetzt werden können. Welches Sortiment den Anfang macht, möchte Coop an dieser Stelle noch nicht verraten.

Starkes Kundenprogramm

Heute besitzen über 2,8 Millionen Coop Kundinnen und Kunden eine Supercard. Vor 10 Jahren startete Coop mit dem Kundenprogramm, welches bis heute eine Erfolgsgeschichte ist. Das Angebot wurde stetig ausgebaut: Die SUPERCARDplus ist die Kreditkarte ohne Jahresgebühr und das Supercard Ticket dient als elektronische Veranstaltungseintritts- oder Bergbahnkarte.

Die Möglichkeit, mit Superpunkten punktuell auch ganze Lebensmittel-Sortimente und Sortimente des Coop Bau+Hobby zu bezahlen, ist eine ideale Ergänzung zum bestehenden Supercard Prämien-Angebot, welches auch zukünftig mit attraktiven, teils exklusiven Prämien aufwarten wird. Übrigens: mit Superpunkten lassen sich auch Gesprächsguthaben auf CoopMobile Prepaid laden.

Für Datenschutz und Sicherheit

Der eidgenössische Datenschutzbeauftragte hat das Kundenprogramm im Detail geprüft und Coop ein gutes Zeugnis ausgestellt. Entgegen manchen Vorurteilen wertet Coop die Warenkorb Daten der Supercard nur in anonymisierter Form aus. Um die Privatsphäre der Kundinnen und Kunden zu respektieren, verzichtet Coop ganz bewusst auf jede Form von individualisierten Warenkorbauswertungen.



Über Coop-Gruppe Genossenschaft

Die Coop-Gruppe ist in der Schweiz tief verwurzelt und blickt auf eine über 150- jährige Geschichte zurück. Was als kleine Konsumgenossenschaft begann, ist heute ein international tätiges Detail- und Grosshandelsunternehmen.

Die Coop-Gruppe gliedert sich in zwei grosse Bereiche: Detailhandel und Grosshandel / Produktion. Im Detailhandel ist Coop ausschliesslich in der Schweiz tätig. Im Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion agiert die Gruppe europaweit.

Die einzelnen Bereiche arbeiten eng zusammen und nutzen Synergien. Das sorgt für einen regen Erfahrungsaustausch und stärkt die Coop-Gruppe.

Mit dem Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion ist die Coop-Gruppe auch im Ausland aktiv. Die Transgourmet-Gruppe betreibt Abholmärkte und beliefert Grosskunden in Europa. In der Produktion verfügt Coop mit der Bell Food Group über ein starkes internationales Standbein.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Coop baut Kundenprogramm Supercard mit Supercash-Angeboten aus -

Quelle: Coop | Publiziert am 26.10.09 | Aktualisiert um 10:13 Uhr


Die Pressemitteilung Coop baut Kundenprogramm Supercard mit Supercash-Angeboten aus wurde publiziert von Coop am 26.10.2009 (Sechsundzwanzigster Oktober). Die Meldung Coop baut Kundenprogramm Supercard mit Supercash-Angeboten aus hat die ID News-HLP-25-675783.



Weitere Informationen und Links:

 Coop-Gruppe Genossenschaft (Firmenporträt)
 Artikel 'Coop baut Kundenprogramm Supercard mit ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter