Die Einkaufswagen-Lupe ist die einfachste und effizienteste Lösung, um Transparenz zu schaffen und schwer lesbare Texte auf Produkten sichtbar zu machen. Dank der Innovation kann die Coop-Kundschaft vor Ort ab sofort alle Inhaltsangaben und das Foodprofil mühelos lesen. Personen mit eingeschränkter Sehschärfe sowie Seniorinnen und Senioren tun sich oft schwer mit den kleingedruckten Texten. Mit der Installation der Einkaufswagen-Lupe wird nun Abhilfe geschaffen. Ab 20. Oktober bis Ende Frühjahr 2009 werden alle Einkaufswagen, die einen Griff mit Coop-Signet aufweisen mit einer Lesehilfe bestückt.
Ohne Brille keine Infos Mit der Installation der Leselupen erfüllt Coop einen viel diskutierten Kundenwunsch und erbringt eine wertvolle Dienstleistung. Gerade für ältere Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen wie beispielsweise Diabetes oder Allergien ist es enorm wichtig, die Angaben auf den Verpackungen lesen zu können. «Die Lesebrille ist schnell zu Hause vergessen. Dann steht man im Laden und ist darauf angewiesen, dass jemand einem die Produkteinformation vorliest», sagt Werner Schärer, Direktor Pro Senectute Schweiz. Ein bewusster Einkauf bedingt Information. Dem Bedürfnis nach Information kommt Coop bei ihren Eigenmarken auch nach, mit detaillierten Nährwertangaben, Herkunftsdeklarationen und Zusammensetzungen.
Strategische Partnerschaft Pro Senectute und Coop arbeiten seit 2007 in einer Partnerschaft zusammen. Gemeinsam möchten die beiden Partnerinnen die Bedürfnisse und Anliegen der Konsumentinnen und Konsumenten im Seniorenalter aufnehmen und noch besser erfüllen. Die Erfahrung und das Fachwissen von Pro Senectute haben für Coop einen zentralen Stellenwert. Gemeinsam erarbeitete Lösungen erleichtern den Seniorinnen und Senioren das Einkaufen sowie den Umgang mit Lebensmitteln.
Die Coop-Gruppe ist in der Schweiz tief verwurzelt und blickt auf eine über 150- jährige Geschichte zurück. Was als kleine Konsumgenossenschaft begann, ist heute ein international tätiges Detail- und Grosshandelsunternehmen.
Die Coop-Gruppe gliedert sich in zwei grosse Bereiche: Detailhandel und Grosshandel / Produktion. Im Detailhandel ist Coop ausschliesslich in der Schweiz tätig. Im Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion agiert die Gruppe europaweit.
Die einzelnen Bereiche arbeiten eng zusammen und nutzen Synergien. Das sorgt für einen regen Erfahrungsaustausch und stärkt die Coop-Gruppe.
Mit dem Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion ist die Coop-Gruppe auch im Ausland aktiv. Die Transgourmet-Gruppe betreibt Abholmärkte und beliefert Grosskunden in Europa. In der Produktion verfügt Coop mit der Bell Food Group über ein starkes internationales Standbein.
Die Pressemitteilung Coop Produkte unter der Lupe wurde publiziert von Coop am 21.10.2008 (Einundzwanzigster Oktober). Die Meldung Coop Produkte unter der Lupe hat die ID News-HLP-25-371004.
Coop-Gruppe Genossenschaft (Firmenporträt) | |
Artikel 'Coop Produkte unter der Lupe' auf Swiss-Press.com |
Mehr Sicherheit in Bundesasylzentren: Bundesrat verabschiedet Botschaft
Staatssekretariat für Migration SEM, 24.04.2024 Schweizer Tierschutz STS, 24.04.2024 Microsoft Schweiz GmbH, 24.04.2024
06:11 Uhr
USA haben Langstreckenraketen an Ukraine geliefert »
05:50 Uhr
Unternehmer mobilisieren gegen Erbschaftssteuer-Initiative »
05:32 Uhr
INTERVIEW - «Rein rechnerisch könnten in der Schweiz 1,6 ... »
23:52 Uhr
Funkstille beim Hersteller: Defekte Lastenvelos: Babboe lässt ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: