Logoregister





Concordia lanciert die HMO-Offensive




Pressemitteilung



CONCORDIA

Pressetitel

Concordia lanciert die HMO-Offensive

Verfasser / Quelle

CONCORDIA

Publikationsdatum

29.06.2007

Firmenporträt

CONCORDIA


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

29.06.2007, HMO-Gesundheitszentren leisten einen spürbaren Beitrag zur Kostenreduktion im Gesundheitswesen. Neben den schon stark etablierten Hausarztmodellen werden HMOs bei den Kunden immer beliebter. Nun geht die CONCORDIA in die Offensive und erweitert ihr HMO- Angebot stark. Mit ihrer Managed-Care-Strategie will die CONCORDIA echte Kostenreduktionen schaffen und diese an ihre Kunden weitergeben, anstatt mit einer Billigkasse die Entsolidarisierung unter den Versicherten zu fördern.


Die Versicherten bevorzugen immer öfter ein alternatives Versicherungsmodell anstatt der traditionellen obligatorischen Krankenpflegeversicherung OKP. Bereits heute sind 39% der CONCORDIA-Kunden in einem so genannten "Managed-Care-Modell" versichert. Die Vorteile liegen auf der Hand: einerseits sparen die Kunden spürbar Prämien, anderseits leisten sie einen Beitrag an ein kostenwirksames Gesundheitswesen, und dies bei gleichzeitig hoher medizinischer Versorgungsqualität.

Bisher wählten die Kunden von den alternativen Modellen vor allem die Hausarztversicherung. Nun lanciert die CONCORDIA in Ergänzung zum bereits bestehenden Angebot 11 neue HMO-Gesundheitszentren und wird so mit 28 HMOs zum führenden Anbieter dieses Versicherungsmodells. Denn HMOs sind noch kostenwirksamer als die Hausarztmodelle: wissenschaftliche Studien attestieren ihnen ein Einsparungspotenzial von bis zu 40 %, interne Zahlen von 17 - 41 % je nach HMO-Standort.

HMOs werden von den Kunden vor allem in städtischen Gebieten nachgefragt. Die neuen Gesundheitszentren der CONCORDIA sind in Aarau, Bern, Biel, Lugano, Luzern, Schwyz und Zürich. Sie werden ergänzt durch HMO-Ärztenetze in den Gebieten des Kantons Bern, im Baselbiet, im Gebiet St. Gallen/Appenzell und im Zürcher Limmattal.

Seit der Mitgründung der ersten HMO in der Schweiz im Jahre 1990 setzt die CONCORDIA mit ihrer Managed-Care-Strategie konsequent auf die innovativen alternativen Versicherungsmodelle. Dies zeigt immer mehr Wirkung: für das Jahr 2008 erhöht die CONCORDIA trotz allgemein weiterhin steigender Gesundheitskosten die Prämien für ihre myDoc Hausarztversicherten- sowie ihre HMO-Versicherten nicht. Und Kunden aus den HMO- Gebieten können mit dem neuen Angebot in der Grundversicherung bis 23 % und in den Zusatzversicherungen bis 25 % Prämien sparen.



Über CONCORDIA

Die CONCORDIA zählt zu den ältesten Kranken- und Unfallversicherern in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Seit ihrer Gründung hat sich die «Krankenkasse» als Vertreterin der Versicherten verstanden. Zunächst in Zug, seit 1919 mit dem Hauptsitz in Luzern.

Die CONCORDIA ging 1914 aus dem Krankenkassenverband des Schweizerischen Katholischen Volksvereins hervor. Damals halfen die Sozialwerke und Versicherungen, allerschlimmste Not zu vermeiden, boten aber noch keine so umfassende Versorgung, wie wir sie heute kennen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Concordia lanciert die HMO-Offensive -

Quelle: CONCORDIA | Publiziert am 29.06.07


Die Pressemitteilung Concordia lanciert die HMO-Offensive wurde publiziert von CONCORDIA am 29.06.2007 (Neunundzwanzigster Juni). Die Meldung Concordia lanciert die HMO-Offensive hat die ID News-HLP-9-179608.



Weitere Informationen und Links:

 CONCORDIA (Firmenporträt)
 Artikel 'Concordia lanciert die HMO-Offensive' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter