Logoregister





Comparis.ch AG: Neuer Banken-Experte und neuer CFO




Pressemitteilung



Comparis.ch AG

Pressetitel

Comparis.ch AG: Neuer Banken-Experte und neuer CFO

Verfasser / Quelle

Comparis.ch AG

Publikationsdatum

01.02.2012

Firmenporträt

Comparis.ch AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

01.02.2012, Nach acht Jahren verlässt CFO Martin Scherrer den Internet-Vergleichsdienst comparis.ch. Als Banken-Experte ersetzt ihn der neu ernannte Head of Banking, Stefan Rüesch. Er ist zukünftig die Ansprechperson für Medienanfragen zum Thema Banken. Das Amt des CFO übernimmt Marcel Isler.


Martin Scherrer verlässt Ende Februar das Unternehmen comparis.ch, ein Schritt, zu welchem er sich bereits vergangenen Sommer entschieden hat. Seine Funktionen werden von zwei Nachfolgern übernommen:

Als Banken-Experte steht den Medien neu Stefan Rüesch zur Verfügung. Stefan Rüesch zeichnet sich durch langjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Finanzbranche aus. Er schloss an der Uni Bern sein Studium in Geschichte und Politischen Wissenschaften mit dem Master ab und erwarb an der Hochschule St.Gallen den Executive MBA in General Management. Der 44-Jährige war in leitender Position bei Swiss TXT und danach verantwortlich für die Leitung und den Aufbau des Online-Kanals von Postfinance. Zuletzt arbeitete er als Strategie-Berater bei der Unternehmungsberatung Bernet & Partner mit den Spezialgebieten Online Banking, Vertrieb und Multikanalmanagement, wo er sein Wissen im Bankenbereich noch zusätzlich vertiefen konnte.

Das Amt des CFO übernimmt per 1. Februar Marcel Isler. Der 39-Jährige verfügt über eine langjährige und breite Erfahrung im Finanzbereich. Er studierte an der Universität Zürich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Banken und Finanzen. Danach sammelte er im Finanzsektor Berufserfahrung: Zuerst arbeitete Marcel Isler bei der Beratungsfirma Ernst & Young im Bereich Corporate Finance sowie Fusionen und Übernahmen. Danach folgte eine Position als Abteilungsleiter bei der Hewlett-Packard (Schweiz) GmbH. Vor dem Wechsel zu comparis.ch im Januar 2012 war er für die liechtensteinische Werkzeugfirma Hilti AG in den Bereichen Finanzen und Business Development tätig.

Martin Scherrer wird sich in Zukunft eigenen Projekten und neuen Herausforderungen widmen. Er war acht Jahre lang in leitenden Positionen am Auf- und Ausbau sämtlicher Business- Bereiche von comparis.ch beteiligt. Als CFO war er Mitglied der Geschäftsleitung. Zudem leitete er den Bereich Banken und war in seiner Funktion als Banken-Experte Auskunftsperson für Medienanfragen. «Martin Scherrer hat die Marke comparis.ch entscheidend geprägt und mit viel Engagement zum Aufbau des Unternehmens beigetragen», sagt Richard Eisler, Geschäftsführer von comparis.ch. Er und die Belegschaft von comparis.ch danken Martin Scherrer für sein langjähriges, engagiertes Wirken und wünschen ihm für seine Zukunft viel Erfolg und alles Gute.


Medienkontakt:


Comparis.ch AG Stampfenbachstrasse 48 8006 Zürich Tel. 044 360 34 00 Fâx 044 360 52 72 media@comparis.ch



Über Comparis.ch AG

Das Unternehmen vergleicht Tarife und Leistungen von Krankenkassen, Versicherungen, Banken sowie Telecom-Anbietern und bietet das grösste Schweizer Online-Angebot für Autos und Immobilien.

Dank umfassender Vergleiche und Bewertungen bringt das Unternehmen Transparenz in den Markt. Dadurch stärkt comparis.ch die Entscheidungskompetenz der Konsumenten.

Gegründet 1996 vom Ökonomen Richard Eisler.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Comparis.ch AG: Neuer Banken-Experte und neuer CFO -

Quelle: Comparis.ch AG | Publiziert am 01.02.12 | Aktualisiert um 14:48 Uhr


Die Pressemitteilung Comparis.ch AG: Neuer Banken-Experte und neuer CFO wurde publiziert von Comparis.ch AG am 01.02.2012 (Erster Februar). Die Meldung Comparis.ch AG: Neuer Banken-Experte und neuer CFO hat die ID News-HLP-28-1242312.



Weitere Informationen und Links:

 Comparis.ch AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Comparis.ch AG: Neuer Banken-Experte und neuer CFO' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter