Firmenmonitor





Cognosense und Boxalino geben Zusammenschluss bekannt




Pressemitteilung



Boxalino AG

Pressetitel

Cognosense und Boxalino geben Zusammenschluss bekannt

Verfasser / Quelle

Boxalino AG

Publikationsdatum

12.09.2007

Firmenporträt

Boxalino AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

12.09.2007, Zürich, Cognosense und Boxalino, zwei Schweizer Technologie-Unternehmen, haben heute Pläne für den Zusammenschluss ihrer Tätigkeitsfelder als Teil einer Vereinbarung bekannt gegeben, die den neu gegründeten Konzern zu einem führenden Lieferanten globaler Software und professioneller Dienstleistungen machen wird.


Der neue Konzern behält den Namen Boxalino bei, sein Hauptsitz bleibt weiterhin in Zürich (Schweiz) und er wird Niederlassungen in Peking (China) sowie in Montreal (Kanada) haben. Erick Caron, CEO und Delegate of the Board für Cognosense, behält seine Funktionen im neu fusionierten Boxalino-Konzern bei.

Die Fusion positioniert Boxalino als innovativen Lieferanten fortschrittlicher Softwareentwicklungstools und -technologien in den Bereichen intelligente Suche, Kundenbetreuung, Personalisierung und Profiling. Diese Technologien werden einen neuen Standard an zuverlässigen, integrierten Selbstlerndiensten schaffen, die sich der Verbesserung der Erfahrungen widmen, die Unternehmen im Kundenbereich machen. Boxalino möchte die Rentabilität in den vertikalen Bereichen sowohl bei der Online- als auch bei der Brick- and Mortar-Industrie verbessern, beispielsweise bei Call-Centern, E-Commerce-Portalen und verschiedenen anderen Einzelhandelsindustrien, und die Erwartungen der Kunden noch übertreffen.

"Wir möchten unseren Kunden einen grösseren Anlageertrag bieten, indem wir sowohl die E-Business-Entwicklungsprozesse als auch die Erfahrung der Nutzer mit den Anwendungen verbessern. Das neu fusionierte Unternehmen wird in einer verbesserten finanziellen und technischen Umgebung tätig sein, die dem besseren Service für unsere Kunden dient, was zu einer Beschleunigung unseres weltweiten Wachstums führen wird. Unsere integrierte weltweite Präsenz wird es uns ermöglichen, eine aggressive globale Markteinführungsstrategie einzusetzen", sagt Erick Caron, CEO, Delegate und Vice-Chairman of the Board of Directors.

Das neue Führungsteam von Boxalino:

- Dr. Christian Wenger wurde zum Chairman des neuen Unternehmens ernannt. Dr. Wenger wurde 1993 zur Anwaltschaft zugelassen und ist Partner der Schweizer Anwaltssozietät Wenger & Vieli. Dr. Wenger ist auch Chairman von CTI Invest, Mitglied des Exekutivausschusses von SECA (Schweizer Risikokapitalgesellschaft und Vereinigung zur Unternehmensfinanzierung) und der EVCA (Europäische Venture Kapital Vereinigung).

- Erick Caron, momentan CEO von Cognosense, fungiert als CEO sowie als Delegate und Vice-Chairman of the Board of Directors.

- Michael Ammann, ursprünglich Gründer von Boxalino, übernimmt die Position des Chief Technology Officer.

- Sylvain Paillard, einer der Mitbegründer von Cognosense, wird Executive Vice-President.



Über Boxalino AG

E-Commerce Spezialisten und digitale Experten feiern mit Boxalino Erfolge, weil sie mit Boxalino die komplette customer journey personalisieren können. Boxalino ist ein selbstlernendes Tool, mit dem Sie durch semantische Intelligenz und Mind Modeling noch präziser auf Ihre Kunden eingehen können.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Cognosense und Boxalino geben Zusammenschluss bekannt -

Quelle: Boxalino AG | Publiziert am 12.09.07


Die Pressemitteilung Cognosense und Boxalino geben Zusammenschluss bekannt wurde publiziert von Boxalino AG am 12.09.2007 (Zwölfter September). Die Meldung Cognosense und Boxalino geben Zusammenschluss bekannt hat die ID News-HLP-28-195254.



Weitere Informationen und Links:

 Boxalino AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Cognosense und Boxalino geben Zusammenschluss ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter